Maggi 5 Minuten Terrine Spaghetti in cremiger Schinkensauce Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von Sweetdream8
Cremig, heiss und lecker... ICH KOMME!
Pro:
lecker, schnelle und einfache Zubereitung,
Kontra:
Kalorienbombe, teuer
Empfehlung:
Ja
+++Inhalt+++
1. Wie kam es?
2. Aussehen (von aussen)
3. Preis
4. Nährwertangaben und Inhaltsstoffe
5. Firma
6. Die Terrine (der Praxistest mit Meinung)
7. Fazit
++Wie kam es?++
Da ich bis vor einiger Zeit eine feste Klammer HINTER den Zähnen hatte, konnte ich nach jedem Besuch bei meinem Arzt oft tagelang kaum etwas essen, weil mir kauen unmöglich war. Und immer Süppchen schlürfen ist auch nichts, zumal ich da auch nur immer eine Sorte gegessen habe. Also machten meine Mutter und ich uns beim nächsten Einkauf auf um nach einer Alternative für meinen Hühner Nudeltopf zu suchen. In Form der 5 Minuten Terrine haben wir diese dann auch gefunden. Direkt wanderten mehrere Sorten in den Einkaufswagen und wenig später musste der erste Becher auch schon dranglauben. Der erste war dann auch mein erklärter Liebling, und heute kommt mir nichts anderes mehr in den Wagen (bzw. in den Magen). Es gibt nur die eine für mich, Spagetthi in cremiger Schinkensoße. Aber lest selbst...
++Aussehen++
5 Minuten Terrinen sind kleine Becher aus Plastik, die ca 9 cm hoch sind und auch eben so breit. Der kleine weisse Topf hat zwei Henkel links und rechts, die das festhalten erleichtern, dies ist sehr gut auf dem bei Ciao eingestellten Bild erkennbar.
Um den Topf finden sich auf dem Papier die Angaben zur Zubereitung und auch die Nährstoffangaben und Inhaltsstoffe. Auch der Firmensitz ist hier vermerkt. Der Deckel besteht aus einer Folie, wie die die auf Pringels Packungen klebt, eine Art dicker Alu-Folie. Sie ist orange-gelb, mit rot steht dick Maggi, 5 Minuten Terrine und dann Spaghetti in cremiger Schinkensoße darauf. Ausserdem findet sich das Bild einer überdimensionalen Gabel, auf der sich die Spaghetti in fertigem Zustand befinden. (Hinweis: Es ist nicht sinnvoll, die Terrinen mit der Gabel zu essen, ein Dessertlöffel eignet sich besser, ich benutze immer mein altes Kinderbesteck, der Löffel hat die ideale Grösse zum Schlemmen der Terrine.)
++Preis++
Ich kaufe die Terrine meist im Real Markt bei uns. Sie kostet 89 Cent das Stück, was in meinen Augen viel zu teuer ist. Im Angebot bezahlt man 69 Cent. Ich warte meist bis das Vorteilspack angeboten wird, sprich 8 Terrinen für 4, 80 Euro. Das heisst dann kostet ein Becher 60 Cent, was dann wirklich ein guter Preis ist.
++Nährwertangaben und Inhaltsstoffe++
Die Terrine Spaghetti in cremiger Schinkensoße ist leider diejenige mit den meisten Kalorien, aber in meinen Augen dafür auch die leckerste. Bei Weight Watchers wären es glaube ich 9 statt 8 Punkte. Ich denke jeder kann damit was anfangen und weiss, dass das sehr viel ist.
Inhaltsstoffe:
Nudeln
Sojaöl
pflanzliches Öl
Weizenmehl
Stärke
Jodsalz
Milchzucker
Schinken
Speckfett
Schweinefleisch
Geschmacksverstärker
Hefeextrakt
Zucker
Milcheiweiß
Petersilie
Gewürzextrakte
Aroma
Achtung, es können Spuren von Sellerie enthalten sein.
Sry, für die lange Auflistung,aber finde es wichtig für Allergiker.
Nährwertangaben für 100g:
Brennwert: 498 kJ = 119 kcal (1254kJ = 300kcal)
Eiweiß: 3g (7,7g)
Kohlenhydrate: 13,1g (33g)
Fett: 6g (15,2g)
Eine Portion mit 252g enthält 2,8 BE
++Firma++
Hersteller:
Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)
60523 Frankfurt am Main
Hat man Fragen, helfen die Leute vom Maggi Kochstudio gerne weiter:
Tel: 069/66 71-28 41
Fax: 069/66 71-4804
www.maggi.de
++Zubereitung++
Die Zubereitung ist kinderleicht. Man kocht einfach Wasser auf, und giesst dieses in den Becher. Dieser ist bis zu einem gewissen Punkt geriffelt, und bis zum Ende dieses geriffelten Bereichs soll auch das Wasser aufgegossen werden. dann muss man einmal kräftig umrühren. Manchmal verklumpt alles etwas, dann mehrmals rühren. Jetzt muss das ganze einfach 4 mInuten ziehen, in der Zeit kann man ab und an nocheinmal rühren. ich schlag meist nach 3 mInuten schon zu. Testet einfach ob die Nudeln schon hart sind..
Ist das Trockenpulver (64g) mit Wasser übergossen, entfaltet die Terrine direkt ihr wunderbar duftendes Aroma. Der Schinkengeruch sticht deutlich heraus. Nach einigem Rühren und längerem Warten kann dann endlich geschlemmt werden. Die Konsistenz ist abhängig von der Menge Wasser die man zugegeben hat. Im Idealfall sollte die Soße nicht wie Suppe vom Löffel plätschern, sondern eher an einen Erbseneintopf erinnern. Betrachtet man die Zusammensetzung im Becher einmal genauer, so findet man Mini-Spaghettis (ca 1cm lang), wenige, kleine Speckstücke und auch den ein oder anderen grünen Punkt, sprich Petersilie. Je nachdem wie man umrührt, tauchen dann doch merhere Petersilienpünktchen auf, es müssen also doch einige sein, denn in der Regel verirrt sich beim Essen auch immer eins in den Zahnzwischenräumen.. (grummel).
Die Soße ist milchweiss. Ich würde sie als ganz normale Sahnesoße bezeichen, ein leichter Speckgeschmack verleiht die besondere Note.
In meinen Augen ist in so einem Becher viel zu wenig drin, also wenn man wirklich Hunger hat, sollte man schon zwei Terrinen essen. Als kleine Nebenmahlzeit oder für den kleinen Hunger ist die 5 Minuten Terrine jedoch geradezu ideal. Meinen Favouriten habe ich euch gerade vorgestellt. Sehr lecker ist aber auch Nudeln in Rahmsoße. Abraten würde ich vom Hühner-Nudeltopf.
++Fazit++
Wenn die Terrine im Angebot ist, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Die Zubereitung ist sehr simpel und geht schnell. Leider ist das Produkt eine Kalorienbombe. Aber ab und zu wenn es schnell gehen muss-IDEAL!
Ich vergebe fünf Sterne, da es mein Lieblingsfertigprodukt ist.
Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren, Eure Sandrina
64 Bewertungen, 29 Kommentare
-
12.04.2006, 00:19 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :o))))
-
11.04.2006, 22:04 Uhr von schnitzel
Bewertung: sehr hilfreichsuper arbeit
-
11.04.2006, 21:59 Uhr von luna1011
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
11.04.2006, 16:08 Uhr von Venezianerin_2005
Bewertung: sehr hilfreichSH & LG :o) Ina
-
10.04.2006, 19:31 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir ;) LG Stefanie :)
-
27.03.2006, 22:45 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichsh.......:-) LG Ela
-
07.03.2006, 18:18 Uhr von Nathalie
Bewertung: sehr hilfreichsh und Vlg Nathalie
-
06.03.2006, 20:31 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
06.03.2006, 17:59 Uhr von mausi4
Bewertung: sehr hilfreich<br/>LG...freue mich über Gegenlesungen!
-
06.03.2006, 17:47 Uhr von zauberkerstin
Bewertung: sehr hilfreichsupi bericht!
-
06.03.2006, 17:09 Uhr von Naffy
Bewertung: sehr hilfreichGruß Naffy
-
05.03.2006, 12:11 Uhr von shyra
Bewertung: sehr hilfreichsh, lg andrea
-
03.03.2006, 00:43 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich...*g*...SH...Lg, Christina :)
-
02.03.2006, 21:40 Uhr von wm_2006
Bewertung: sehr hilfreichsh :-)
-
02.03.2006, 17:42 Uhr von TheBestGirl
Bewertung: sehr hilfreichsh - würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah
-
02.03.2006, 12:03 Uhr von fast_help
Bewertung: sehr hilfreichLG Andy
-
02.03.2006, 10:47 Uhr von viokat
Bewertung: sehr hilfreichNa dann warte ich mal, bis es im Angebot ist...LG Viokat
-
01.03.2006, 23:40 Uhr von skorbut
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
01.03.2006, 22:20 Uhr von bubbelchen05
Bewertung: sehr hilfreichSH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina
-
01.03.2006, 21:12 Uhr von topware2002
Bewertung: sehr hilfreich///// SH //////
-
01.03.2006, 19:58 Uhr von Doro1975
Bewertung: sehr hilfreichsh+LG Doro
-
01.03.2006, 19:18 Uhr von WreckRin
Bewertung: sehr hilfreichSH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra
-
01.03.2006, 19:13 Uhr von dg1m4l
Bewertung: sehr hilfreichsh Super bericht freue mich über Gegenlesungen!
-
01.03.2006, 18:57 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
-
01.03.2006, 18:53 Uhr von kakaue
Bewertung: sehr hilfreichsh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)
-
01.03.2006, 18:51 Uhr von likewoah
Bewertung: sehr hilfreichsh..freue mich über gegenlesungen
-
01.03.2006, 18:49 Uhr von Sommergirl
Bewertung: sehr hilfreichIch mag lieber frische Sachen....
-
01.03.2006, 18:42 Uhr von Vicky
Bewertung: sehr hilfreichsh - Vicky
-
01.03.2006, 18:37 Uhr von Alphanova1
Bewertung: sehr hilfreichLG!!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen
Bewerten / Kommentar schreiben