Maggi Asia Wan Tan Testbericht

Maggi-asia-wan-tan
ab 10,53
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Brummbär1977

\"Brummy tanzt auf der chinesischen Mauer....\"

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Die super Verpackung....

Kontra:

puh, lest unten mehr

Empfehlung:

Nein

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Sodele, nun mal wieder etwas aus der Kategorie „Fertigfutter“ von Eurem Brummy.


*******MAGGI Asia Wan Tan „Singapur“*********
Gefüllte Teigtaschen in asiatischer Gemüse-Sauce
„ohne Fleisch“

Draufgestoßen bin ich heute im Toom beim einkaufen. Eigentlich wollt ich so was ja nicht mehr probieren, doch ich war wie immer zu neugierig und musste es haben. Für 1,29€uro finde ich es auch gar nicht zu teuer. Ab in den Einkaufskorb damit und an die Kasse. Der erste Eindruck der Verpackung war sehr positiv und brachte Brummys Bauch zum knurren. Und die Aufschrift „10 Minuten Kochzeit und 2 Portionen“ hörten sich vielversprechend an. Ob das auch für einen hungrigen Brummy genug ist?? Das glaub ich nicht, aber wir sehen weiter.


******Vorbereitung******

Einen Topf mit 500 ml kalten Wasser auf den Herd und warten bis es richtig kocht. Davon vergehen schon mal knapp 3 min fürs Wasser aufwärmen. *g*
So, ratz Fatz die Packung aufreißen und die Nase zum vorkosten rein...aber nicht ganz reinstecken sonst wird’s in der Nase eng. Also der Geruch ist sehr asiatisch und sehr angenehm. Wir ihr mich aber alle kennt muss ich ja immer selbst das Gericht verfeinern. Dazu aber mehr später. Widmen wir uns zuerst dem was uns mehr interessiert, die .....



*****Inhaltsstoffe*****

Gesamtinhalt liegt bei 123 Gramm laut Packungsangabe.
Wobei 66,7 % gefüllte Teigtaschen ( Hartweizengrieß, Eier, Paniermehl, pflanzliches Öl, Milchzucker, Trockeneigelb, Aroma) sind und der Rest sich aus Zwiebeln , Jodsalz. Gewürze (Petersilie) und Sojasaucenpulver zusammenstellt. Was noch dazu gehört ist 7,1 %Gemüse (Sellerie, Karotten, roter Paprika Lauch) ,Zucker und unser guter alter Geschmacksverstärker.

Die Nährwerte sind auch nicht ganz übel. Pro Portion 251 kcal. 6,9 g Eiweiß, 39,7 g Kohlenhydrate und satte 7,1 g Fett. Für alle die auf Diät sind ganz wichtig oder?
Die Portion wird bei knapp 515 g liegen laut Packungsangabe.


******Was nun????******

Sobald das Wasser richtig kocht und wild um sich blubbert wird der Beutelinhalt mit einem Kochlöffel eingerührt. Nicht gleich alles auf einmal sonst wird schwer mit dem verrühren. Nun kommen wir zum Geschmackstest um das Gericht zu verfeinern..... Ich hab den Inhalt noch mit etwas frisch gerieben Ingwer und
Sojasauce aufgepeppt. Bevor ich es vergesse, jetzt dann 10 min offen weiterkochen lassen und gelegentlich umrühren. Dann müsste das Asia Gericht fertig sein. Man kann auch wie auf der Packung angeben ist 10g Butter in einem separaten Topf erhitzen und dort eine Banane reingeben. Vorher natürlich die Banane in Scheiben schneiden! Wem die Banane nicht ausreicht, der holt sich ne kleine Dose Ananas und brät die kurz mit an. Wenn die Früchte fertig sind dann ab damit in den Asia Topf und fertig köcheln lassen.



******Das Essen und Fazit******


Der Duft ist eigentlich sehr angenehm, nach Sellerie und frisch gerieben Ingwer. Das macht Lust auf den ersten Happen.........los geht’s. Es sieht eher wie ein asiatischer Eintopf aus aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....
Die 66,7 % Teigtaschen habe ich natürlich nicht nachgezählt, aber das Aussehen lässt zu wünschen übrig. Etwas labberig und weich, meiner Meinung nach vielleicht etwas zu lange gekocht??? Aber die Packungsanleitung sagt ja 10 Min und nach knapp 8 min köcheln hab ich es probieren müssen neugierig wie ich ja immer bin.
Die Sauce ist schön kräftig und nicht zu dünn, genauso wie ich es mag. Wobei der Inhalt sehr seltsam aussieht auf dem Teller. Eine Mischung aus Sauce und irgendwelchen Zutaten, wie z.b. die schönen Gummi Pilze. Ich liebe die asiatischen Pilze wegen dem Knackigem Biss, diese sind aber eher mit ner Mischung aus Kaugummi mit Pilzgeschmack verbunden.
Also für eine Verabredung mit seiner/m Liebsten sollte man dieses Fertigfutter ja nicht servieren, es kann nur ein Griff in die Toil.... werden. Nichts desto Trotz hab ich es verputz, der Hunger war ja da und für 2 hätte das eh nie im Leben gereicht. Nur nicht täuschen lassen, es reicht nur für eine Person, da koche ich lieber selbst und hab dann auch einen Erfolg(hoffe ich zumindest *g*)
Der Geschmack der Sauce ist eine seltsame Mischung., der Sellerie passt nicht wirklich dort rein. Er macht das Gericht irgendwie schlecht vom Geschmack her. Das einzig positive ist der scharfe Geschmack, dass imponiert mit da ich es eigentlich immer scharf mag. Im Bezug auf das Essen natürlich.........*g*






Infos unter:

www.maggi.de
069-6871-2099

Maggi GmbH
78221 Singen(Hohentwiel)



Also ich rate euch davon ab, es gibt einen Stern für die superschnelle Zubereitung und den zweiten für die schärfe des Gerichtes. Aber alles in einem wird es bei einem „einmal Kauf“ von meiner Seite aus bleiben. Ich denke aber das jeder seine eigenen Geschmacksrichtungen hat und es dem einem oder anderem schmecken wird. Bei mir kommt in Zukunft aber nur noch selber gemachtes asiatisches auf den Tisch, kann man zumindest selbst die Zutaten aussuchen. Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag und bis zum nächsten mal!


Freu mich immer über Anregungen, Lesungen und nette Kommentare!


© Brummy 18.03.2004

20 Bewertungen