Maggi Bratensaft Testbericht

Maggi-bratensaft
ab 11,24
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von patsam

+++Damit zaubere ich Bratensaft+++

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich werde nun versuchen einen Bericht über den Maggi Bratensaft zu schreiben und hoffe das dieser Bericht für jeden informativ ist.

Also, ich habe immer eine Packung ,,Maggi Bratensaft" bei mir im Gewürzschrank. Soetwas darf in meiner Küche gar nicht fehlen, da ich eine leidenschaftliche Köchin bin und es liebe mit verschiedenen Produkten die Speisen zu verfeinern.

Maggi Bratensaft Würfel habe ich bei Billa zu 3,99 Euro gekauft. Ein eigentlich stolzer Preis, den in der Schachtel befinden sich nur 6 Würfel.

Die Packung beschreibe ich jetzt nicht, da ich am Ende des Berichtes auch Bilder hochladen werde, auch von den Würfel.

Wenn man die Packung öffnet, duftet es schon mal sehr gut nach einem Bratensaft!
Die Würfel sind alle einzeln in Goldpapier verpackt.

Ein Würfel ist ca für 1/8 l Saft notwendig bzw ausreichend. Natürlich kann man den Saft auch strecken - also mehr Wasser verwenden, aber das ist jedermans eigene Sache ob der Saft eher mild oder doch schmackhafter sein soll.

Ich mache es immer so, wenn der Braten noch im Rohr ist, nehme ich mir einen Behälter, Schüssel..etc, fülle heißes Wasser ein - also ca 1/8 - packe einen Bratensaft Würfel aus und zerbrösel diesen über dem Wasser. Dann nehme ich eine Gabel oder einen kleinen Schneebesen und verrühre diese Brösel solange, bis sich diese aufgelöst haben.

Danach übergieße ich den Braten mit der Flüssigkeit und ab und an kommt es natürlich vor, dass der Saft im Rohr noch verkocht. Also gieße ich wieder mit etwas Leitungswasser nach. Aber wenn der Braten gut vorgewürzt ist, macht dies absolut nichts aus und für mich dienen diese Bratensaft Würfel zur Geschmacksverbesserung bei -

faschierten Braten, Schweinebraten, gebratenes Bauchfleisch !!

Für Rinderbraten nehme ich wiederrum ein anderes Produkt!!

Somit will ich euch die Aufschrift von der Packung weitergeben:

******************************************************************

~~~Maggi Bratensaft -
zum Verbessern und Verlängern Ihres selbstgemachten Saftes: 1-2 Würfel einbröseln, je nach Bedarf Wasser zugießen und kurz aufkochen.
Als fix-fertiger Bratensaft z.B. zu Knödeln, Teigwaren, vielen Fleischgerichten, Reis, usw: für 4 Portionen 2 Würfel in 1/4 l kochendes Wasser einbröseln, 2 Minuten kochen lassen.

******************************************************************

Zutaten:

Stärke - Milchzucker - Schweineschmalz und Pflanzenöl (gehärtet), Vollsalz, Geschmacksverstärker (Natriumglutamat, E631), Gemüse, Maltodextrin, Würzmittel (mit Soja,Weizen), Hefeextrakt, Gewürze (Knoblauch, Paprika, Kümmel, Pfeffer), Aromen (mit Sellerie), Fleischextrakt, Säuerungsmittel (Citronensäure).

Bitte die Würfel trocken und bei Zimmertemperatur lagen, damit die Würfel selbst nicht zu kleben anfangen!!!!!!!!!

******************************************************************

Nährwerte pro 100 g Masse:

Energiewerte 1607 kj = 383 kcal

Eiweiß 9,7 g

Kohlenhydrate 50,1 g

Fett 15,6 g

BE 4,1 g

Inhalt - 6 Würfel. 1 Würfel reicht für 1/8 l Saft. Kochzeit 2 Minuten

******************************************************************

Nestle´Konsumenten Service
Maggi Kochstudio
1051 Wien
Austria

Tel: 0800 20 46 40

e-mail:[email protected]

Maggi online unter: www.nestlevillage.at

Nettofüllmenge: e 73 g

******************************************************************

Ich selbst bin mit diesem Produkt sehr zufrieden. Vorallem weil der Bratensaft Wüfel schon selbst sehr gut duftet, bei der Zubereitung, also wenn ich dann den angerührten Saft übergoßen habe, ebenso ein geschmackvoller Duft aus dem Rohr kommt und der Genuß auch einmalig ist!!!

Ich verwende dieses Produkt immer verbunden mit einem Braten, habe es noch nicht als Beilage für Knödel oder Teigwaren, Reis gemacht - denn wenn ich diese Beilagen mache, habe ich meist auch einen Braten!!!

Ich empfehle dieses Produkt mit gutem Gewissen weiter und werde es immer wieder nachkaufen wenn wieder einmal eine Packung leer ist!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse und danke fürs lesen

Patsam 2005

auch für ciao unter gleichem Nick

******************************************************************

Mein Rezept für faschierten Braten (Hackbraten):

500 g gemischtes Faschiertes
Knoblauch
Salz, Pfeffer, Majoran
1 Ei
1 Eßl Brösel
Butter,Thea oder ähnliches
Bratpfanne
2 Hände voll Semmelwürfel
etwas Milch2-3 Streifen gut durchzogenen Speck

Ich nehme die Semmelwürfel und gebe diese mit der Milch in eine Schüssel.Wenn die Würfel aufgeweicht sind, füge ich das faschierte Fleisch hinzu, das Ei, Salz, Pfeffer und Majoran nach Geschmack.
Vermenge alles ordentlich und gebe das Mehl hinzu.
Dann lasse ich die Masse einige Minuten rasten, gebe einige Butterflocken in die Bratpfanne, forme mit der Masse einen länglichen Braten, bestreue diesen mit Semmelbrösel und gebe wenige Butterflocken darüber - Speck über den Braten legen und ab ins Rohr!!!!

Aufgießen mit Saft kann man ja im Bericht lesen!!!

Für mich und meine kleine Tochter reicht diese Menge für 2 Tage und oft bleibt noch etwas über, wo wir den Braten dann kalt mit Senf und Gurkerl genießen!

39 Bewertungen, 5 Kommentare

  • hjid55

    23.02.2007, 18:42 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Zuckermaus29

    22.08.2006, 10:29 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • AngelikaBS

    05.02.2006, 20:13 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle, Angelika :-)

  • marina71

    09.10.2005, 18:25 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    07.10.2005, 23:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich