Maggi Fix für Hähnchen süß-sauer Testbericht

Maggi-fix-fuer-haehnchen-suess-sauer
ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von EXDREAMA

Heute mal chinesisch süß-sauer??...EIN TESTVERSUCH....

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr schnell zubereitet, einfache Herstellung

Kontra:

Muss man halt mögen ;-)

Empfehlung:

Ja

Heute habe ich einmal etwas Neues ausprobiert, um meiner Familie mal eine andere Art zu Essen anzubieten, da es bei uns normalerweise sehr bürgerliches Essen mit etwas angehauchtem mediterranen Hauch gibt. Da ich von Maggi-Fix Produkten fast immer begeistert bin und diese auch sehr schnell und einfach zuzubereiten sind habe ich mich mal wieder von einem dieser überzeugen lassen.
Zu WEIHNACHTEN habe ich von meinen Eltern einen elektrischen Wok bekommen, den ich aber bis jetzt leider noch nie stilgerecht verwendet habe, da meine Familie bis jetzt noch nicht von asiatischer Küche überzeugt werden konnte. Deswegen habe ich mich diesmal für das Fix-Produkt Hähnchen süß-sauer entschieden, da ich dazu auch immer die gefrohrenen Hähnchenbrüste aus unserer Norma benutze, da dies billiger kommt, als frisches Fleisch.
Genaue Päckchenbeschreibungen usw behalte ich mir diesmal vor, da es nicht von jedem gewünscht wird, im Endeffekt zählt ja auch nur das Ergebnis. Kurz nur, ein Päckchen hat 59 Cent gekostet, im Angebot auch mal für 45 Cent, anstatt der Hähnchenbrust kann man natürlich auch Pute nehmen und natürlich auch frische Ananas oder eine chinesische Gemüsemischung. (mein Tipp dazu)

Kochen (für 2 Personen):
Benötigt werden:
- 300g Hähnchenbrustfilet
- 1 rote Paprika
- 1 kleine Dose Ananas
- und natürlich Maggi Fix

Also man nehme das Hähnchenfleisch, schneidet es in Würfel und brät diese in einer Pfanne an. Dann gibt man die geputzte und gewürfelte Paprikaschote und die abgetropften Ananasstücke dazu. Etwa 300 ml Wasser zufügen und den Beutelinhalt,kräftig umrühren und aufkochen lasssen. Bei geringer Wärmezufuhr ca. 10 Minuten köcheln lasssen, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist, immer wieder zwischendurch umrühren, damit es nicht anklebt.

Hersteller:

Maggi Kochstudio
60523 Frankfurt am Main
Service-Nr:069/66712841
oder unter www.maggi.de

Geschmack:

Der Geschmack war mir persönlich ganz angenehm, die Süße der Ananas und die Säure der Sojasoße, ich fand sie sehr ansprechend. Meiner Familie hingegen konnte ich mit diesem Essen keine große Freude bereiten und mir blieben alle Portionen, bis auf meine, übrig. Ich habe noch einen Klebereis dazu gekocht, damit wir dieses Essen stilgerecht mit Essstäbchen zu uns nehmen könnte, aber daraus wurde leider nichts. Man muss diese Süße mit dem Sauren einfach mögen, wenn nicht, wird man es wahrscheinlich nie lieben lernen. Ich fand es aber auch mit den anderen Zutaten, die sich wie immer kleingemahlen in diesem Päckchen befinden, sehr gut abgestimmt, auch die Süße der Tomaten und die asiatischen Gewürze haben gut miteinander harmoniert. Aber man kann es einfach leider nicht jedem Recht machen.

Zutaten:

Zucker,
Stärke,
Tomatenpulver,
Säurungsmittel,
pflanzliches Öl,
Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat,
Jodsalz,
Sojasaucenpulver,
Zwiebelpulver,
Gewürze,
Paprikaextrakt.

Fazit:

Wie immer wurde ich vom Maggi-Kochstudio nicht entäuscht, da bekommt man wirklich was für seine knapp 60 Cent geliefert, WENN es die Familie istt, natürlich. Auf jedem Päckchen ist wieder eine Variation des Gerichtes beschrieben, was ich sehr gut gemacht finde und für Abwechslung in der Küche sorgt. Die Zubereitung ist wie immer sehr schnell und so einfach, dass es auch jedem Laien ein Einfaches sein sollte, diese Gerichte zuzubereiten.Mir hat es gut geschmeckt und ich fand alle Zutaten harmonisch miteinander abgestimmt. Aber ich persönlich werde es nicht wieder zubereiten, da ich für mich die 4 hergestellten Portionen schon fertig mit Reis eingefrohren habe und das für die nächste Zeit genug chinesisch für mich sein wird.

Viel Spaß beim Selbertesten,

Liebe Grüße

Andrea

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Deianira

    03.08.2004, 15:14 Uhr von Deianira
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...das ich da auch noch ein Päckchen davon daheim rumliegen habe, könnte ich mir auch mal zubereiten *mfg*