Maggi Fix für Wurst-Nudel-Pfanne Testbericht

Maggi-fix-fuer-wurst-nudel-pfanne
ab 8,55
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Ich hau die Wurst in die Pfanne

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute muss ich endlich mal wieder über ein geliebtes Maggi Fix Produkt schreiben, habe ich ja länger schon nicht gemacht, obwohl ich ja fast ständig damit koche. Ich bin wohl eine bequeme Hausfrau und bevor ich lange in den Bücher Rezepte wälze wie man was macht, nehme ich einenn Maggi Fix Beutel und gut ist es... mag nicht jede diese Einstellung haben, ich find sie trotzdem gut.
Also diesmal stelle ich euch vor

*** Maggi Fix für Wurst-Pfanne nach Bauern Art *********

Dabei handelt es sich um eine Fertigmischung für eine Würzsosse für eben oben genanntes Gericht was man nur noch mit Wasser anrühren muss, aufkochen, fertig. Ein herzhaft deftiges Nudelgericht mit Würstchen und Paprika . für die ganze Familie.
Ich habe es bei Edeka gekauft und dafür diesmal in der Aktion 0,49 Euro bezahlt, normal glaube ich kosten die Beutel zwischen 0,50 und 0,59 Euro je nach Discounter.

Hergestellt werden die Maggi Fix Produkte von Nestel.
Weitere infos unter www.Maggi.de

****** Inhaltsstoffe*******

Gemüsepulver, Tomaten, Zwiebeln, Sellerie, Weizenmehl, Jodsalz, Hefeextrakt, Maltodextrin, Tomatenmark, Paprika, Pfeffer, Koriander, Piment, Cucuma, Sonnenblumenöl, Zucker, Petersilie, Citronensäure, Spuren von Eiern, Senf und Milch.

100 g Trockenprodukt haben 289 kcal und 4,6 g Fett.

***** Aussehen******

Wenn man die Tüte aufmacht sieht man nur 40 g Trockenpulver in bräunlicher Farbe, der Geruch ist leicht würzig, halt der typische Bratensossen Geruch.

****** Zubereitung********

Die ist Denkbar einfach, man schneidet Würste ( Lyoner, Wiener, Salami, etc..) in Stücke und brät sie in der Pfanne an, dazu gibt man klein gewürfelte Rote Paprika. Wenn alles angebraten ist schütten man 750 ml wasser auf., rührt den Beutelinhalt ein und gibt dann ca 150 g ungekochte Nudeln dazu. Nun lässt man alles ca 30 Minuten einkochen bis die Nudeln gar sind. Heraus kommt eine cremige Sosse in braun die herrlich nach Bratensosse duftet.


***** Geschmack******

Das ganze sieht ja schon mal sehr lecker aus, die Sosse ist bräunlich, man sieht kleine Kräuterteile , schön cremig, man riecht leicht die Gewürze. So nun probiere ich das ganze auch mal, also die Nudeln sind schön weich, die Sosse finde ich sehr sehr cremig und mild im Geschmack. Unter herzhaft deftig verstehe ich zwar mehr Würze, aber für mich reicht das eh komplett also würziger oder schärfer möchte ich das ganze gar nicht. Ich bin eher ein Fan von milden Sossen und da ist die genau richtig, das findet auch mein Junior, Sosse mit Nudeln, lecker, lecker.
Es ist halt eine Art Resteverwertung, ich mache das zb immer wenn Würste weg müssen oder es einfach super schnell gehen . Als Partyessen ist das zb als Alternative zum Chilli auch was feines.

**** Fazit*****

Freude vom schnellen Kochen wissen Maggi Fix Produkte zu schätzen, es geht haölt einfach sehr schnell und ich finde es schmeckt halt auch sehr gut. Ich möchte mich nicht stundenlang in die Küche stellen, deshalb kaufe ich halt mit Vorliebe die Fixprodukte.
Ich kann diese Variante nur empfehlen.

Mamafabian

32 Bewertungen, 5 Kommentare

  • kleinerStern_ds

    10.04.2006, 02:48 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    gibts die überhaupt noch zu kaufen? find die Variante SEHR lecker, aber leider bekomm ich sie nirgends mehr!

  • Baby1

    12.11.2005, 17:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • animaldream

    12.11.2005, 09:59 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker! LG animaldream

  • follio

    12.11.2005, 01:52 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Nightmare

    11.11.2005, 19:21 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie Ich finde ist dir dieser Bericht gelungen. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>weil er mir gut gefällt. <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen a