Maggi Fondor Feinwürzmittel Testbericht

ab 31,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ayleen

Voll die Würze

Pro:

tolle Würze, feiner Geschmack, Alternative zum Salz

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser,


Für mich ist dieses Fondor das beste Würzmittel, das ich je probiert hab.
Das Beste daran ist, daß es sich für fast alle Gerichte verwenden lässt, wirklich genial.
Am liebsten esse ich diese Würze mit Ei. müsst ihr mal probieren, schmeckt wirklich phantastisch !


Verpackung:

Das Pulver ist in einer Pappdose und im innern ist sie mit Aluminium ausgekleidet.
Der Deckel ist aus Plastik und lässt sich durch Drehen verschieben, so das man mehrere
Möglichkeiten des Verstreuens hat. Die Dose ist in gelb gehalten, mit roter Aufschrift.
Es handelt sich übrigens um eine Vorrats Packung, mit 200 gramm.


Ideal für:

Pommes Frites
Nudelgerichte
Reisgerichte
Kartoffelgerichte
Gemüse
Suppen
Saucen
Salate
Fisch


Zutaten:

Jodsalz, Stärke, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, pflanzliches Öl (gehärtet),
Gewürze, Gewürzextrakte (mit Sellerie). [Spuren: Eier, Soja, Weizen, Milch]


Haltbarkeit:


Hersteller:

Firma Nestle Maggi GmbH 78221 Singen



10. 2006


Geschmack:

Kann man garnicht richtig beschreiben, man schmeckt schon auch das salzige, aber
die Würze ist im allgemeinen sehr intensiv, aber eben doch nicht zu viel, gerade richtig,
so das man nicht noch mit Salz und Pfeffer ran muss.
Übrigens: Fondor ist sogar Vegetarisch.


Preis:

Ca. 2,70 €


Mein Fazit zu dieser Würze:


Geniale Alternative zum Salz, und eine Bereicherung in jeder Küche, für alle Gerichte.
Der Preis ist auch ok, kann man nicht meckern.


Ich bedanke mich für's Lesen und Bewerten !

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ara83

    14.03.2006, 00:53 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut, aber Fondor für Pommes? Schmeckt das, wenn ja wie? Kann mir das nur schlecht vostellen.