Maggi Klare Fleischsuppe Testbericht

Maggi-klare-fleischsuppe
ab 15,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
19,80 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Alusru

Für mich könntest Du fleischiger sein

Pro:

gute Fleisch Suppe

Kontra:

für mich mehr Fleischgeschmack

Empfehlung:

Ja

Es gibt ja viele Fleischsuppenwürfel, aber nur eine Maggi Fleischsuppe. Dazu noch die klare Fleisch Suppe, und genau darüber schreibe ich jetzt.

Verpackung

Nichts wichtiges, ein Schächtelchen wie andere auch. Nur die Kuh, vielmehr ein Kuhkopf sagen mir das es von Maggi isr. Und das Maggi Loggo ist natürlich drauf.Vorne auf der Packung ist eine Tasse mit dampfender Suppe zu sehen.Petersilie Karotten und eine Zwiebel runden das Bild ab.

Inhalt

Es sind vier große Würfel drin die extra in Silberfolie eingepackt sind.Insgesamt also vier liter Fleisch Suppe. Natürlich sind die großen Würfel geteilt, ich kann also auch nur einen halben liter Fleischsuppe kochen. Das finde ich praktisch.
Bezahlt habe cich für die vier liter Fleisch Suppe 1,29 Euro, nicht zu teuer meine ich.

Geschmack und Geruch

Ich muß sagen das ich ein ausgesprochener Maggi Fan bin. Natürlich nehme ich die Maggi Fleisch Suppe am liebsten zu Eintöpfen oder Fleischgerichten. Als klare Suppe zum trinken mag ich sie nicht so sehr. Da fehlt mir einfach der richtig kräftige Fleischgeschmack. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.Den Geruch der Suppe mag ich ganz gerne, riecht halt nach Fleischbrühe.

Zutaten

Jodsalz, pflanzliches Öl(gehärtet) Mononatriumglutamat, Guany,
Zucker, Stärke, Aroma mit Soja, Zwiebeln, Hefeextract, Gewürze, Karamell,Kräuter, mit Sellerie, Karotten, Maltodextrin(Spuren Eier,Milch, mind. 670 mg gemäß EU Beurteilungsrichtlinien.

Noch die Nährwerte pro 100 ml

Brennwert 25 kj= 6 kcal
Eiweiß 0,2 g
Kohlenhydrate 0,4 g
Fett 04 g

Auf der Packung hinten kann man dann Rezeptideen nachlesen die oft sehr gut gelungen sind.Das Maggi Kochstudio erreicht man unter
der Tel Nr. 069 6671 2841

Kochen

das kann sicher jeder weil es so einfach ist. Den Würfel in kochendem Wasser auflösen, schon ist die Klare Fleisch Suppe von Maggi fertig.

Meine Gedanken

Ich finde die Klare Fleisch Suppe von Maggi schmackhaft, sie ist gut gewürzt und sie sieht lecker aus. Der Fleisch Geschmack der Suppe ist mir persönlich zu wenig kräftig, aber das ist eine reine Geschmackssache. Ich kaufe die Maggi Klare Fleisch Suppe sehr gerne weil sie eben den Maggi Geschmack hat den ich mag.

Aber für mich könnte der Fleisch Geschmack sehr viel kräftiger sein.Eine Empfehlung ist die Suppe trotzdem wert weil ich sie viel besser finde als andere Suppen, das soll kein Werturteil sein. Für mich ist die Maggi Fleisch Suppe einfach gut, nur der Fleisch Geschmack ist mir persönlich zu wenig fleischig.

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    31.05.2005, 23:52 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese Suppe sehr gerne als Grundlagen für Soßen, ins Gemüse zum Dünsten, für einen Auflauf als Soße und und und. Da finde ich sie einfach prima. LG Maria