Maggi Meisterklasse Pfeffer-Rahmsauce Testbericht

Maggi-meisterklasse-pfeffer-rahmsauce
ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Christin78

Eine pfeffrige Angelegenheit auf dem Teller...

Pro:

Geschmack, Zubereitung, geht sehr schnell

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,


Heute möchte Ich Euch wieder ein Fix-Produkt vorstellen und zwar folgendes: Maggi Meisterklasse Pfeffer-Rahmsauce.


Es gibt Fixprodukte die ich sehr gerne benutze und auch immer wieder kaufe, andere dagegen mag ich überhaupt nicht und diese werden folglich auch nicht nach gekauft. Das von mir heute beschriebene Produkt kaufe ich sehr gerne und das schon seit mindestens 2 Jahren.
Der erstmalige Kaufgrund war sicherlich Neugierde jetzt ist es die Überzeugung.
Sicherlich schmeckt es selber gekocht meistens besser aber ab und an muß es einfach schnell gehen und dann haben wir keine Lust sehr lange in der Küche zu stehen und diese Fixprodukte sind kleine Helferlein in solchen Fällen. Und ich denke, solange man sich nicht ausschließlich davon ernährt und man solche Dinge nicht öfter als 1-2 mal in der Woche zu sich nimmt richtet man nicht wirklich Schaden an, das ist meine Meinung dazu.


Das Äußere dieses Produktes erkennt Ihr wieder einmal sehr schön auf dem Foto, das oben abgebildet ist.


Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Sauce mit Pfeffer, genauer gesagt mit grünem Pfeffer und Sahne. Die Sahne sollte man allerdings selber hinzufügen und zwar laut Hersteller 50ml süße Sahne.


Die Zubereitung ist wieder einmal mehr als einfach. Man erwärmt 200ml Wasser und rührt den Beutelinhalt mit einem Schneebesen ein und bringt die fast fertige Sauce zum Kochen und läßt sie bei geringer Wärmezufuhr ca. eine Minute kochen, danach rührt man einfach die 50ml Sahne unter. Das war es schon. Sehr einfach, super schnell gelingt jedem.
Anstelle der Sahne kann man nun auch 50g Butter nehmen, ich nehme meistens die Butter, da ich sehr selten süße Sahne kaufe und im Haus habe.


Im unzubereiteten Zustand riecht das Pulver natürlich nicht sehr angenehm, aber im zubereiteten Zustand duftet es schon viel besser und zwar sehr angenehm nach Pfeffer, recht würzig und so gar nicht künstlich. Bei Fixprodukten ist es mir immer sehr wichtig, das ich nicht etwas chemisch schmeckendes auf dem Teller habe und somit kaufe ich auch nur die Produkte nach, bei denen dieses eben nicht der Fall ist. In dieser Sauce sind grüner, ganze Pfefferkörner zu sehen und diese sind auch noch recht häufig vertreten, so daß man sie ohne großartig zu suchen auch findet und sieht. Das ist schon einmal neben der leichten und schnellen Zubereitung sehr positiv hinzukommt der sehr leckere, würzige Duft der so gar nicht an eine Fertigsauce erinnert.
Die Sauce ist sehr appetitlich anzusehen, ohne süße Sahne oder Butter sieht sie schmackhaft dunkelbraun aus, nach der Zugabe von Sahne oder Butter ist natürlich etwas heller, sieht aber immer noch sehr schmackhaft aus, dazu tragen natürlich auch die grünen Pfefferkörner bei.
Die Sämigkeit der Sauce könnte nicht besser sein, es bilden sich bei der Zubereitung keine Klümpchen und sie ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Auch hiermit bin ich sehr zufrieden.
Komme ich aber endlich zum Geschmack. Und ich kann natürlich sagen, das sie sehr lecker schmeckt. Ansonsten würde ich sie ja nicht immer wieder nach kaufen. Ohne Die Zugabe von anderen Gewürzen schmeckt sie sehr würzig und den Pfeffer erkenne ich sehr deutlich, der Pfeffer verleiht der Sauce auch den Hauptgeschmack. Durch die zugegebene Sahne oder der zugegebenen Butter schmeckt sie natürlich auch sehr sahnig, je nachdem wie man es gerne mag, kann man bei der Zugabe von Butter oder süßer Sahne in der Menge variieren. Ich selber gebe immer etwas mehr als 50g hinzu, so schmeckt sie einfach noch besser.
Nun kann man sie auch noch etwas verfeinern wenn man denn möchte, notwendig ist es bei diesem Produkt aber nicht unbedingt. Etwas Cayenne Pfeffer bietet sich an, aber auch Paprika oder einen Schuß Rotwein. Je nachdem was man noch hinzufügt, verändert sich natürlich der Geschmack dementsprechend.
Wozu kann man sie essen? Das ist natürlich jedem selber überlassen und es sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich esse sie sehr gerne zu Steaks, aber auch zu Schnitzel, oder Bratklopsen. Ich finde diese Sauce rundet das Essen sehr gut ab, ist sehr verträglich und ich erkenne nicht das es sich um eine Fertigsauce von Maggi handelt.
Folglich spreche ich eine Empfehlung aus und vergebe die volle Sternchenzahl.


Hergestellt wird dieses Produkt von: Maggi GmbH, 78221 Singen.
Eine Tüte ergibt ¼ Liter der Sauce und kostet ca. 0,60 Euro.


In diesem Produkt sind folgende Zutaten verarbeitet worden: Weizenmehl, gehärtetes pflanzliches Öl, Stärke, Jodsalz, Aroma mit Soja, grüner Pfeffer, (5%), Gemüse (Tomatenpulver, Zwiebelpulver), Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Guanylat, Inosinat), Hefeextrakt, Speckfett (Rauch), Salz, Champignonextrakt, Gewürzextrakte mit Sellerie, Verdickungsmittel Xanthan, Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör, Säuerungsmittel(Citronensäure, Milchsäure, Apfelsäure), Emulgator Mono- und Diglyceride con Speisefettsäuren. Spuren von Eier und Milch.


Und pro 100ml haben sind folgende Nährwerte verzeichnet:
466kj/112kcal, 1,5g Eiweiß, 5,6g Kohlenhydrate, 9,3g Fett.


Mein Fazit, ein Produkt mit dem ich sehr zufrieden bin, wohlschmeckend, einfach in der Zubereitung und sehr schnell. Ich brauche eigentlich nichts weiter zufügen an Gewürzen, da sie schon ohne dem einen sehr angenehmen Geschmack hat. Ich kann sie vielseitig einsetzen, sie ist bekömmlich und es ist reichlich grüner Pfeffer vorhanden.
Wie schon erwähnt bekommt dieses Produkt von mir die volle Sternchenzahl und eine Empfehlung dazu.


Ich wünsche Euch einen guten Appetit und bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes.


Liebe Grüße
Christin

21 Bewertungen