Maggi Soße zum Braten Testbericht

Maggi-sosse-zum-braten
ab 17,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Eine gute Soße zum Schnäppchenpreis.....

Pro:

Geschmack, Preis, Einfachheit der Zubereitung, passt zu fast allen Fleischgerichten, klumpt nicht

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits .... heute Abend gab es nach täglichem Salatessen (wegen der Hitze bekamen wir einfach nichts anderes in uns rein) mal endlich wieder eine warme Mahlzeit, die Kinder wünschten sich \"Spaghetti Bolognese\". Diese kann man natürlich auf verschiedene Art und Weise zubereiten, heute habe ich dieses mit der Maggi \"Soße zum Braten\" gemacht, mal eine willkommene Abwechslung.

Die Verpackung
***************
Wie schon auf obigem Photo zu erkennen ist befindet sich diese Soße in einem 3-er-Pack. Drumherum ist die Aussenfolie die ganz in gelb und rot gehalten ist, die typischen Maggifarben. Innen drin befinden sich 3 kleine Pappschachteln, eine davon reicht für eine Soßenmenge von 250 ml.Bezahlt habe ich für diesen 3-er-Pack 0,99 Eurocent im Plus-Markendiscounter.

Der Hersteller
***************
Hersteller von diesem Produkt ist die Firma Maggi in 60523 Frankfurt am Main, unter der Hotline Nr.: 069/6671-2841 zu erreichen, aber auch im Internet zu finden unter www.maggi.de.

Die Verwendungsmöglichkeiten
*****************************
Diese Soße eignet sich hervorragend zu herzhaften Fleischgerichten wie beispielweise Braten, Koteletts, Rouladen aber auch Kassler oder gar Kasslerbraten. Sie ist ideal zum Verlängern und Abrunden von hausgemachten Soßen.

Die Zutaten
************
Pflanzliches gehärtetes Öl, Reismehl, Jodsalz, Maltodextrin, Aroma, Weizenmehl, Sojasaucenpulver, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Zucker, Stärke, Farbstoff E 150C, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Inosinat, Guanylat), Tomatenpulver, Gewürze, Säuerungsmittel Citronensäure.

Die Nährwertangaben
********************
100 ml dieser verzehrfertigen Soße haben einen Brennwert von 35 kcal. Darin enthalten sind 0,6 gramm Eiweiß, 3,3 gramm Kohlenhydrate und 2,1 graomm Fett.

Die Zubereitung
****************
Den Inhalt eines kleinen Pappschächtelchens in 250 ml kochendes Wasser oder anfallende Flüssigkeit einrühren und aufkochen lassen, mehr nicht !!!

Meine Erfahrungen
******************
Wie schon oben beschrieben ergibt ein Päckchen eine Soßenmenge von 250 ml Soße. Meist benutze ich dieses Fertigprodukt für eine Soßenbasis, wenn ich beispielsweise einen Schweinebraten zubereite so gebe ich nach dem Anbraten die angegebene Menge Flüssigkeit mit in den Topf und lasse das Fleisch darin garen. Ist dies geschehen dann lasse ich das Wasser aufkochen und gebe dementsprechend das fertige Soßenpulver mit hinein.

Ideal ist diese Soße aber auch zu allem kurzgebratenen denn problemlos lässt sie sich auch nur mit der angegebenen Flüssigkeitsmenge an Wasser herstellen und erhält dennoch einen recht guten Geschmack.

Heute habe ich ja wie schon oben erwähnt \"Spaghetti Bolognese\" zubereitet. Dies ist auch sehr einfach denn ich röste eine Zwiebel in Olivenöl an, brate das Gehacktes an und gebe die erforderliche Menge Flüssigkeit mit hinzu und lasse dieses alles aufkochen. Dann gebe ich meist 2 dieser kleinen Päckchen mit hinein und schon ist die Bolognesesoße fertig und zum Verzehr bereit.

Mein Fazit
**********
Wieder mal ein sehr gutes Produkt aus dem Hause Maggi denn die Verwendungsmöglichkeiten für dieses Soßenprodukt sind hier unendlich. Die Soße wird sofort nach dem Einrühren in das kochende Wasser oder die anfallende Flüssigkeit sehr sämig und vor allem, was sehr wichtig ist, es bilden sich keinerlei Klümpchen.

Die Bratensoße ist recht dunkel und vom Geschmack her sehr gut, natürlich kann man sie noch mit etwas Rotwein, Sahne oder gar Creme\' Fraiche verfeinern, dadurch schmeckt sie natürlich noch besser. 5 Sterne für dieses Produkt denn auch der Preis, die Einfachheit der Anwendung und vor allem der Geschmack haben mich vollends überzeugt.

Eure Superbiene

50 Bewertungen