Maggi Texicana-Salsa Testbericht

Maggi-texicana-salsa
ab 7,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von benscho85

Besser als jede Tortilla Sauce !!!

Pro:

super Geschmack, große Flasche

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Yopis. Seit den ersten Besuchen im Cinemaxx vor einigen Jahren bin ich stark auf den Geschmack von Tortilla Chips, besonders der scharfen Chili Variante gekommen.
Doch leider waren die Soßen dazu immer raltiv teuer, da sie meist in kleinen Verpackungen, Katzendosenähnlich, angeboten werden.
Der Preis für mein Alternativprodukt, dem Maggi Texicana Salsa (Tomaten Chili Sauce) liegt hingegen bei 1,49€ für 500ml.

→ Kaufgrund
→ Flasche auf und...???
→ Zutaten
→ Hersteller
→ Sonstiges
→ Nährwerte
→ Fazit



╚═════════════════════════════╗
Kaufgrund

Wie eben schon beschrieben vorallem auf der Suche nach einer alternative für meine Lieblingschips.
Ich hatte inzwischen zahlreiche Varianten von Ketchup durchgetestet, bis ich auf das Maggi Produkt stieß.
Wegen der Beschreibung und des Chilis landete es dann schnell in meinem Einkaufswagen.

Optisch sieht die Flasche wie folgt aus:
Vorne sind ein großer und ein kleiner Aufkleber angebracht.
Auf diesen stehen unter anderem der Inhalt, Kochtipps, Herstellungsort und weitere Infos.
Die Flasche wird durch einen roten Deckel verriegelt.
Zur Kontrolle ist die Flasche versiegelt.
Der Inhalt beträgt 500ml


╚═════════════════════════════╗
Flasche auf und...???

ein scharfer, süßlich hinterlegter Geruch kommt zum Vorschein, riecht wirklich sofort sehr angehnem und lecker und man wartet förmlich drauf, diese Soße endlich aus der Flasche zu gießen.

Die Masse die dann rauskommt ist dickflüssig und mit Stückchen bestückt.Man sieht gelbliche, rote und grüne Stücken in der Soße schwimmen, die sehr wahrscheinlich für Tomaten, Zwiebeln und Paprika, sowie den Chili stehen.

Nun der erste Geschmackstest.
Die Soße hat einen sehr intensiven, vollen und würzigen Geschmack, der nach einigen Sekunden sehr ins scharfe übergeht, aber trotz der Schärfe, bei der man sich nach Trinken sehnt, bleibt immer ein angenehmer Geschmack im Mund liegen.


╚═════════════════════════════╗
Zutaten

Tomatenmark (35%), Zucker, Branntweinessig, Zwiebeln, Paprika, Tomaten (7,3% , Festigungsmittel CaCl2), Jalapeno-Chilies (2,9%), Tomatensaft (2,8%), modifizierte Stärke, Jodsalz, Rote-beete Saftkonzentrat, Aroma, Gewürze, Verdickungsmittel, Xanthan.

Keine Konservierungsstoffe



╚═════════════════════════════╗
Hersteller

Maggi GmbH
78221 Singen

Hilfe:
Maggi Kochstudio
60523 Frankfurt am Main
Tel: 069/66712841
Fax: 069/66714804
www.maggi.de



╚═════════════════════════════╗
Sonstiges

Wie hervorragend die Soße zu Tortilla Chips schmeckt könnt ihr euch gar nicht vorstellen, ihr müsst es einfach probieren. Ich persönlich finde sie übertrifft jede original Tortilla Chips Sauce, und ich hab wirklich schon jeden Hersteller durchprobiert.
Natürlich könnt ihr die Sauce auch für Grillabende, für eure Steaks, Hamburger, Pommes, Schnitzel usw hernehmen, sofern ihr da den doch sehr scharfen Geschmack mögt. Mir persönlich wäre es dann aber für solche Gerichte doch zu scharf und vorallem zu \"gemüsig\", ich bevorzuge da dann doch \"normales\" Ketchup.


╚═════════════════════════════╗
Nährwerte:
pro 100g

Eiweiss: 1g / Kohlenhydrate: 19.3g / Fett: 0.2g
Kilokalorien: 83 kcal



╚═════════════════════════════╗
Fazit

Eine sehr preisgünstige Alternative zu den teurern Tortilla Chips Saucen, die es zwar inzwischen auch in größeren Behältern, jedoch in einer weitaus teureren Preisklasse gibt.
Außerdem ist der Geschmack dieser Sauce noch dazu um einiges besser, ich finde gerade zu ideal für Tortilla Chips.
Wer also auch ein Fan dieser Chips ist, kommt um dieses Produkt nicht herum!!!

Viel Spaß beim Bewerten !!! :-)

Viele Rezepte auf www.maggi.de


╚════════════╦═════════════════════╗
© benscho85 ║
═════════════╝

20 Bewertungen