Maggi Texicana-Salsa Testbericht

Maggi-texicana-salsa
ab 7,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ratanakhon

teuflisch scharf

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine wahre Tex-Mex Welle schwappt seit ein paar Jahren über unser Land.
Musste man früher regelrecht auf die Jagd gehen,um irgenwo ein paar Tortillachips abzustauben,sind nun selbst die Grossen auf den Trendzug aufgesprungen.Es wäre ja schlimm,wenn man irgendwo nicht mitverdienen
kann.
Ich war sehr skeptisch,als ich zum ersten Mal die Texicana-Salsa von Maggi entdeckte.Das wird sicher so ein 0815-Gewürzketchup sein,
dachte ich.Doch irgendwie liess mich diese Salsa nicht mehr los.
Es gibt sie in 2 verschiedenen Glasflaschen, 500 ml und die kleine
mit ca. halbem Inhalt.
Also nicht lange rummachen und ab mit der kleinen Flasche in den Einkaufswagen.Für rund 1.- € kann man nicht viel falschmachen.

Zum Abendessen ,an diesem Tag,stand Kotlett mit Bratkartoffeln auf dem Programm.Dazu essen wir gerne Fertigsossen und so stellte ich meine
neueste Errungenschaft,die Texicana-Salsa von Maggi, mit auf den Tisch.


Oho,die fetzt aber...
Das hatte ich nicht erwartet,die Salsa ist ja richtig scharf,teuflisch scharf,aber noch erträglich und sie hat einen leckeren,würzig-fruchtigen Geschmack
Richtig mexikanisch,sorry,texanisch.

Die Salsa ist,wie sollte es anders sein,ketchuprot.
Sie ist aber nicht so ein aufpürierter Brei,sondern man findet jede Menge kleine Zwiebel-,Paprika- und Chillistückchen.
Sieht also aus wie Ketchup mit roten,grünen und durchsichtigen Sprenkeln.

Anwendungsgebiete:
zu allem Kurzgebratenem
Spiegel-und Rührei
Auf,unter oder zu Sandwichs
als Dip zu Tortillachips oder ähnlichem
Pommes Frites,Bratkartoffeln,Röstis
zum Würzen von Tex-Mex Gerichten

Haltbarkeit:
Haltbar ist die Salsa ca. ein Jahr.Nach dem Öffnen sollte man sie aber kühl lagern.

Preis:
Die 500 ml. Flasche habe ich für 1,95 € bei Minimal gekauft.

Fazit:
Diese Geschmackskomposition hat meine Erwartungen übertroffen.
Die Texicana-Salsa von Maggi kann ich all jenen die gerne scharf essen
voll empfehlen.
Wer empfindlich auf Schärfe reagiert,sollte aber die Finger davon lassen.
Hier kann ich ruhigen Gewissens die volle Punktzahl vergeben.

Herzlichen Dank für´s Lesen und Bewerten
Ratanakhon

32 Bewertungen