Magister Doskar Herz-und Kreislauftropfen Testbericht

No-product-image
ab 11,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von patsam

+++ Fürs Herzerl ist es gut - für den Kreislauf auch...naja, ...+++

1
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

NICHTS

Kontra:

viel zu teuer und keine Wirkung

Empfehlung:

Nein

Heuer hatte ich zum allerersten Mal einen Kreislaufkollaps . Da ich ja nicht wusste was ich in dem Moment gerade habe, kam fürchterliche Panik auf und ich dachte, dass wars, gleich hab ich einen Herzinfarkt und bin weg.
Hab meine fast 4jährige Tochter mit weit aufgerissenen Augen immer wieder angeschaut und nachdem das Kribbeln, die Schweißausbrüche, die Schweratmigkeit und das Herzrasen aufgrund der enormen Panik immer schlimmer wurden, rief ich ziemlich spät abends dann meine Mutter an - egal wie alt man ist, in dem Moment wurd ich vor Angst zum Kind.
Sie steuerte mich per Telefon durch die Wohnung, viel Bewegung, kühl abduschen - zumindest die Beine, die Innenseiten der Unterarme, Kopf auch mal abduschen..naja, so ging es dahin.
Natürlich hatte ich für soetwas absolut nichts zu Hause - kein Medikament.

Nächsten Morgen brachte ich dann meine Tochter in den Kindergarten und marschierte sofort in die Apotheke!! Dort fragte ich nach einen Medikament das für Kreislaufbeschwerden gut wäre.

Ich wurde nach dem Symptomen gefragt und die Apothekerin meinte, sie empfiehlt mir ein ,,Allround" - Produkt, da ich gleich alle möglichen Symptome hatte.

So kam ich zu dem Produkt - Magister Doskar ,,Herz- und Kreislauftropfen".
Diese Tropfen sind eine Homöopathische Arzneispezialität!!

Gut - somit zahlte ich mal knapp 10 Euro für dieses Produkt in der Hoffnung, dass mir soetwas nie mehr wieder passiert.

Ich muß dazu sagen, die Tage nach diesem Kollaps hatte ich bei jedem Zwicken oder unwohlen Gefühl sofort Angst das mir das wieder passiert und mein Blutdruck war permanent im Keller. Die drückende Hitze dazu - ich lebte eine Zeit nur mehr in Angst, dass ich den nächsten Anfall nicht überlebe!!

Gut, also zu Hause öffnete ich erstmal die braune, einfach gestaltete kleine Schachtel. Darin befand sich wiederrum ein kleines, dunkelbraunes Fläschchen mit einem weißen Sicherheitsdrehverschluß.
Auf der kleinen Flasche ist nur eine kleine Plakette mit einer Zahl ,,16" in grün gehalten - darunter kann man lesen, dass dies Herz- und Kreislauftropfen sind und die einzelnen Zutaten. Mehr findet man darauf erstmal nicht.

Die Schachtel in der die Flasche verpackt ist, ist ebenso schlicht gestaltet - braun mit rotem Rahmen, der Produktname und die Zutaten.

Mehr findet man allerdings auf der Beschreibung - gleich vorweg - ich schreibe hier aber nicht die komplette Beschreibung auf, dass würde viel zu viel Platz in Anspruch nehmen...

Mir wurde in der Apotheke empfohlen, immer vor dem Essen auf nüchternen Magen diese Tropfen zu nehmen. Ich soll ca 20 Tropfen wenn möglich direkt auf die Zunge geben oder mit ganz, ganz wenig Wasser mischen. Also ein Glas, wenig Wasser nehmen und die Tropfen beifügen, oder auf einen Plastiklöffel - nur nicht mit einem Metalllöffel einnehmen!!!!

Na schön, die Tropfen nahm ich nach Vorschrift mal ein und hui....sind die aber scharf. Sofort trank ich einen Schluck Wasser nach!!!
Die Tropfen enthalten nämlich 52,8 % Alkohol und sind für Alkoholkranke Menschen absolut nicht zu empfehlen. Also ich muß sagen, mir wurde wohlig warm bis über die Ohren :)!! Nun hieß es diese Tropfen mind 3 mal täglich einnehmen und erst über einen Zeitraum von bis zu 3 Wochen hinweg kann ich dann sagen, die Tropfen wirken!!

War eigentlich nicht DAS was ich eigentlich wollte.

Die Tropfen schmecken wirklich unbamherzig grausig und sind scharf, dass ich schon vor dem Einnehmen die Luft anhielt und ich probierte die Tropfen einige Tage - doch außer das mir nach jedem Einnehmen furchtbar heiß wurde, konnte ich sonst nichts fesstellen.

Es kam wie es kommen mußte - ich bekam wieder einen Kreislaufkollaps, diesmal bei meiner Mutter, nach einem Badetag!! Natürlich wie immer, abends und an einem Freitag!! Meine Mutter fuhr sofort in die Notfallapotheke, schilderte von den Homöopathischen Tropfen, dass die anscheinend NICHT vorbeugend wirkten, auch nach langer Einnahmezeit und sie bräuchte dringend ein schnell wirkendes Mittel, da es mir noch schlechter ging als beim ersten Kollaps.

Somit bekam ich die Efortil Tropfen, gleich die starken. Über diese Tropfen werde ich ein anderes Mal berichten - nur soviel, sie halfen wirklich sofort!!!

Im Großen und Ganzen muß ich sagen - Homöopathisch gesund hin oder her, ich bin enttäuscht davon. Da kaufe ich ein Produkt für 10 Euro, was ich nicht gerade als billig empfinde, halte mich an die Einnahmevorgabe, nehme es über einen Monat hinweg und bekomme wieder einen Kollaps, obwohl mir versichert wurde, wenn man diese Tropfen durchwegs einnimmt, passiert das ganz sicher nicht mehr.

Also ich kann diese Tropfen nicht weiter empfehlen und werde nach diesem Bericht die Tropfen endgültig in die Apotheke zurück tragen, zwar nicht heute, aber kommende Woche und werde meine Enttäuschung auch ausdrücken.

Von mir echt keinen Stern, der Preis ist enorm hoch, der Geschmack entsetzlich und die Wirkung gleich NULL!!!

Trotzdem schreibe ich noch die Zusammensetzung auf:

Crataegus D175%
Aurum coll D4 5%
Strophantus D 4 5%
Cactus D2 5%
Camphora D2 5%
Valeriana D1 5%

Anwendung bei:

Blutdruckregulans (Hyper und Hypo)
Unterstützung bei Digitalistherapie, Grippeinfekte, Wetterfühligkeit, Müdigkeit

Eigenschaften und Wirksamkeit:

Herzkreislaufstörungen treten sowohl im Rahmen von schweren Erkrankungen als auch altersbedingt auf und sind bisweilen von leichten bis schweren Insuffizienzerscheinungen mit ihrer speziellen Behandlungsmöglichkeit begleitet.
Da Herz und Kreislauf ein in sich geschlossenes Ganzes ist, müssen die entsprechenden dafür angewandten Mittel eine beidseitige Wirkung zeigen.
Die in den Herzkreislauftropfen vereinigten Mittel haben spezielle Wirkungsmechanismen, die in der Homöopathie sowohl als Einzelmittel, als auch seit altersher in Mischungen, mit aufeinander abgestimmten Wirkungen, Anwendungen finden.

Dosierung:

3mal täglich 20 Tropfen

Besondere Warnhinweise:

Diese Arzneispezialität enthält ca 52,8% Vol. Alkohol und darf Alkoholkranken nicht gegeben werden. Für Kinder sollten die abgezählten Tropfen mit etwas Wasser (2-3 Eßlöffel) verdünnt werden.
Schwangerschaft und Stillperiode: Über die Verabreichung während der Schwangerschaft entscheidet der Arzt. Bei ersten Anzeichen von Nebenwirkungen ist eine ärztliche Beratung notwendig.

Herstellung:

Magister Doskar
Schottenring 14
1010 Wien
Austria

Inhalt einer Flasche: 50 ml

Dieses Produkt kann man Rezeptfrei in der Apotheke kaufen!!!

Das ich damit absolut nicht zufrieden war, konnte man ja lesen. Soll ich einen Stern vergeben - mmh ja, die Packungsbeilage ist nämlich leicht zu verstehen!!! Bei mir traten auch keine Nebenwirkungen auf, naja - eigentlich trat ja wie schon erwähnt gar keine Wirkung auf noch ein - vertragen hab ich die Tropfen zwar schon, damit meine ich, mir wurde nicht übel darauf oder ich hatte sonstige Beschwerden, bis auf den eben gräsligen Geschmack.

Liebe Grüsse
Patsam 2005

48 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Zuckermaus29

    20.04.2007, 22:59 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! Jeanny :o)

  • hjid55

    23.02.2007, 18:07 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Lotosblüte

    17.08.2005, 20:40 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Homöopathie ist. Die kann nicht so wirken, wie ein Medikament. Und sicher auch nicht bei jedem, denn jede Person ist anders. Das Mittel an sich ist sicher nicht schlecht. lg