Magnat Traveller 320M Gold Edition Testbericht

Magnat-traveller-320m-gold-edition
ab 134,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von pepp1

GUTER KLANG

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe in meinem Mazda 323 die Magnat Traveller 320m Gold edition und bin eigentlich sehr zufrieden.
TECHNISCHE DATEN:
3 Wege System, Leistung 100/150(rms/max.), Frequenzgang 22-34000 Hz, Nennimpendanz 4 Ohm(Angaben ohne gewehr)
KLANGEIGENSCHAFTEN
Anfangs hatte ich die Magnat an einem Sony CDA600x Autoradio da gefiel mir der KLang schon recht gut vorallem das diese Lautsprecher einen richtig guten bass wiedergeben können imponierte mir. Doch erst richtig auftrumpfen konnten die Magnat nach meinen Wechsel zu einem teureren Radio. Nach ein paar klanglichen Einstellungen muss ich sagen die Magnat ist wirklich eine auch bei sehr hoher Lautstärke eine sehr gut klingende und nur sehr gering bis fast nicht hörbar verzerrende Lautsprecherbox. Nicht nur der Bassbereich wird sehr gut und Druckvoll wiedergegeben sondern auch hohe und mittlere Tonlagen werden von den Traveller gut wiedergegeben.
ALLGEMEINES
Auch wenn die Größe der 320m anfangs für \"normale Lautsprecher\" überdimensioniert erscheint macht nach klanglicher Betrachtung dieses Mass durchaus Sinn. Durch die grösse Membranfläche ist mehr Bass möglich. Für Menschen die ihren Kofferraum nicht unbedingt für einen Subwoofer opfern wollen sind die Magnat eine gute und mittlerweile auch günstige Möglichkeit guten Klang mit Bass in ihr Auto zu bringen.(Bass ist für 3 weg KOAX(nur 2 ebenen) recht gut und für musik eigentlich ausreichend aber nicht vergleichbar mit Subwoofern-Systemen oder teuren 3Weg(bei gleichwertiger größe))
Insgesamt sehr empfehlenswert

9 Bewertungen