Maischberger Testbericht

No-product-image
ab 5,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von irgendwie

Maischberger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Noch keine Bewertung über \"Maischberger\" beim neuen Yopi ? Na, dagegen muss doch was gemacht werden. ;)

Ich bin zugegebenermaßen kein regelmäßiger N-TV-Gucker. Dies mag allerdings auch kaum verwunderlich sein, da ich mit meinen 18 Lenzen sicherlich im Allgemeinen eher zur Zielgruppe der hochseriösen \"RTL 2 Action News\" angesehen werden dürfte. ;)

Nichtsdestotrotz bleibe ich in letzter Zeit immer häufiger im Programm des kleinen Spartensenders hängen - und zwar immer und immer wieder bei der gleichen Sendung - nämlich bei der inzwischen vielprämierten Polittalkshow \"Maischberger\" (U.a. \"Deutscher Fernsehpreis\").
Moderiert wird diese Sendung - oh welch Wunder - von Sandra Maischberger, die es geschafft hat, die vielleicht beste, mit Sicherheit aber inhaltsstärkste Talkshow im deutschen Fernsehen auf die Beine zu stellen.
Und sogar mich, der zwar sehr wohl politikinteressiert ist, aber ansonsten neben 1 mal täglich Nachrichten und der pflichtgemäßen Zeitungslektüre die weiteren Politiksendungen mehr oder weniger - wohl vor allem aus Bequemlichkeit - an sich vorbeirauschen lässt, hat Frau Maischberger dazu gebracht, immer wieder fasziniert beim Zappen an bei \"Maischberger\" hängen zu bleiben.

Und dies fällt sogar einfacher als man glaubt - schließlich wird die täglich um 17.15 Uhr ausgestrahlte 25-minütige Talkshow mehrmals wiederholt.
Daran ist schon zu erkenne, dass ich zwar inzwischen ein regelrechter Fan der Sendung bin, allerdings nicht bewusst den Fernseher einschalte um die Sendung zu sehen, sondern wirklich zumeist durch Zufall hängenbleibe und dann nicht mehr loskomme. :)
Zwar können bei einer täglichen Sendung durchaus mal gute Gäste und Themen knapp werden (Was u.a. wohl auch schon Harald Schmidt gemerkt haben dürfte *g*), dennoch schafft es Sandra Maischberger aus nahezu j
jedem, auf den ersten Blick noch so uninteressanten Gast, interessante Aussagen \"herauszukitzeln\". Und die tägliche Ausstrahlung beinhaltet natürlich auch den Vorteil, dass problemlos auf aktuelle Ereignisse eingegangen werden kann.

Was ist also das Besondere an dieser Talkshow ?
Besonders wohltuend, dass \"Maischberger\" keine große Verpackung braucht, um gut zu sein. Auf große Showeinlagen und ein knallbuntes Bühnenbild wurde glücklicherweise verzichtet, so dass man sich ganz auf die Inhalte konzentrieren kann.
Das Hauptargument ist aber natürlich Sandra Maischberger selbst, die großen Anteil an dem großen Erfolg - wenn auch fernab von großer Quote - hat.
Sie schafft es Intelligenz, Charme und Ausstrahlung zu kombinieren und entlockt schließlich jedem noch so verschloßenen Gast (Zumeist aus der Politik, aber gelegentlich auch aus dem öffentlichen Leben von Show und Sport) interessante Meinungen und Informationen.

Als Fazit bleibt festzustellen: Sehr informative und zugleich unterhaltsame Sendung mit einer sehr guten und sympathischen Moderatorin.

irgendwie

10 Bewertungen