Man on Fire - Mann unter Feuer (DVD) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
Erfahrungsbericht von Saarhoodboy
Würden wir nicht das Selbe tun? ( Kurz INfo & Eigene meinung )
Pro:
Gute Story, viel gefühl, man fühlt sehr schnell mit dem Film mit.
Kontra:
wer gewalt verachtet sollte diesen Film nicht ankuckn obwohl es meiner meinung nach begründete gewalt ist.
Empfehlung:
Ja
Was machst du wenn dein Herz kalt ist und du das verlierst was dein Herz mit wärme befüllt hat?
"Mann unter Feuer" zeigt dir einen Weg der zwar voller gewalt ist, aber er zeigt dir auch was man aus liebe macht und wozu der mensch in der lage ist.
der hauptdarsteller " John W. Creasy " gespielt von danzel washington ist alkoholsüchtig und macht sein geld indem er sein leben riskiert. Aber sein Job ist alles was IHm bleibt.
Vorerst empfindet er keinerlei freude am leben, sein gesicht lacht niemals.
Bis er dank seinem neuen Job die kleine zuckersüße " Lupita "Pita" Martin Ramos " kurz genannt " Pita " beschützen soll, die IHM zeigt wie sehr sie ihn lieb hat. In der ersten zeit weigert sich " creasy " so wie er von der kleinen Pita genannt wird, sich näher an das mädchen zu binden.
Doch er muss SIE mit seinem leben schützen.
Er schläft in ihrem haus bzw. das ihrer Eltern. Er fährt sie zur schule usw. jeden Abend zieht er sich in sein gastzimmer zurück und betrinkt sich bis zum ermüden. Doch nach einer einem selbstmordversuch von " creasy "schafft es die kleine Pita ihm sein lächeln wieder zu schenken.
Er zeigt neue seiten von sich selbst.
Doch das alles sollte sich bald ändern, sein leben wird sich bald von grund auf ändern auf die kosten der kleinen Pita.
Wie gewohnt fährt er das mädchen zum klavieruntericht doch es kommt zu einer katastrophe die niemals hätte kommen dürfen.
Das Mädchen wird entführt und Creasy wird so schwer verlezt sodass er in ein koma verfällt.
Eine lösegeldübergabe wird manipuliert durch korrupte Plolizisten. Ein verwanter der Entführer wird erschossen sodass die Entführer das mädchen für Tot erklären.
Creasy erwacht aus dem Koma und schwört erhebliche rache. Ein Blutiger Kriegszug findet statt.
Sogar der vater der kleinen Pita muss sein leben geben. ABER er muss es sich selbst nehem da er sehr grob mit dem leben seiner eigenen Tochter gespielt hat.
Soviel verrate ich noch:
jeder der mit der Entführung zutun hat wird sterben.
creasy erfährt das seine geliebte pita noch lebt und geht einen unglaublichen deal mit den Entführern ein....
Das was am Ende des Films passiert kann ich nicht erklären oder beschreiben..Das muss man selbst gesehn haben...
____________________
Meine Meinung dazu:
Wie von vielen verlangt äusser ich mich in aller früh zu diesem Film. Ich finde den Film sehr gut, er zählt zu meinen lieblingsfilmen. Ich hab den Film schon ca. 5 mal gesehn und ich könnte ihn immer wieder ansehn. Ich finde die story einzigartig es passt alles..der versoffene Bodyguard das süße Mädchen alles in einem finde ICH den FIlm wie gesagt grandios.
Klar das Ende des Films hätte ich mir persönlich etwas schöner vorstellen können, aber naja man kann ja nicht alles haben.
Aber was ich dank diesem Film alles empfinde wenn ich mir die DVD in den Player lege ist wirklich klasse. Ich fühle richtig in dem Film mit und bekomme Gänsehaut und und und. Vor allem wenn die kleine entführt wird, da baut sich in mir so eine Wut auf das is nicht mehr normal..aber is zum glück ja nur ein Film aber ihr könnts mir glauben, wenn ich mich so in einen FIlm rein versetzen kann und Gänsehaut usw. bekomm dann is der FIlm wirklich KLASSE!!!
56 Bewertungen, 11 Kommentare
-
26.12.2010, 17:38 Uhr von Anton
Bewertung: sehr hilfreichschöner Testbericht dafür gibt es ein SH mfg Anton der Gegenleser
-
15.06.2010, 19:48 Uhr von skye
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht und vielen Dank für Deine Lesung! skye
-
14.06.2010, 12:57 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
14.06.2010, 12:43 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH,für deinen guten Bericht.LG Bernd
-
28.05.2010, 14:37 Uhr von Chigiz
Bewertung: weniger hilfreichLeider kann ich hier nur ein "weniger hilfreich" geben. Der gesamte Text ist nur eine Zusammenfassung der Geschichte. Keine eigene Meinung, keine Gliederung, keine weiteren Infos zum Film, den Darstellern usw usw. Über einen film kann man weitaus mehr schreiben. Wenn du ihn korrigiert hast, komme ich gerne zur Umbewertung wieder. Gruß
-
24.05.2010, 17:13 Uhr von Hamsterbacke09
Bewertung: weniger hilfreichalso deine eigene Meinung gehört auch hierbei hinein. schade das du das nicht so siehst
-
24.05.2010, 12:30 Uhr von Qantas
Bewertung: weniger hilfreichUnd wo ist Deine eigene Meinung?
-
24.05.2010, 11:54 Uhr von Grambo
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Berich, liebe Grüße!
-
24.05.2010, 10:30 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Tag
-
24.05.2010, 09:14 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir einen schönen pfingstmontag lg. petra
-
24.05.2010, 08:42 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
Bewerten / Kommentar schreiben