Margarita Testbericht

No-product-image
ab 32,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von tobi.birkner

Margarita

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute, heute will ich mal über einen der bekanntesten Cocktails der Welt schreiben, den Margarita.
Das Rezept dürfte wohl fast jedem der sich schoneinmal ein bisschen mit Cocktails beschäftigt hat bekannt sein.
4cl Tequila
2cl Cointreau
und 2cl Zitronensaft
im Shaker gut schütteln, natürlich mit Eis.
Dann ein Glas präparieren ein Zitronenviertel über den Rand einer Cocktailschale drehen und dann in Salz eintupfen, so dass ein Salzbelag auf dem Rand entsteht.
Den Drink hineingeben.
Dieser Drink hat einen absolut einzigartigen Geschmack, der meiner Meinung nach bisher fast noch nie übertroffen wurde.

Möglich ist der einzigartige Geschmack von Margarita durch Cointreau und den Tequila, die Geschichte von Cointreau, beginnt im Jahr 1827. Bereits da hatte die Familie Cointreau ein Likördestillerie in Betrieb genommen. Dieser Familienbetrieb im Städtchen Angers hatte sich auf die Herstellung verschiedener Likörs aus Früchten der Region spezialisiert.
Die Brüder Edouard und Adolphe Cointreau gründeten dann später die Societe Cointreau Freres. Im Jahre 1875 übernahm dann Edouard die Firma, er wollte einen völlig neuen Likör kreieren und staß dabei auf Orangen. Schließlich entwickelte er den Cointreau, so wie er heute bei uns bekannt ist.
Der klare Orangenlikör Cointreau hat eine Basis von Bitterorangenschalen, die aus Haiti, Brasilien oder Spanien stammen. Die Früchte werden nach einer geheimen Rezeptur mit Alkohol gemischt und danach destilliert. Dabei wird den Orangenschalen das Artoma entzogen und unter Zugabe von Zucker, Wasser und Neutralalkohol entsteht dann der unverwechselbare Geschmack von Cointreau.
Er unterscheidet sich von anderen Orangenlikören dadurch, dass er nicht süß ist, sondern einen herben, faszinierenden Geschmack besitzt..
Unter den Likören der Welt ist Cointreau einer der Bedeutendsten und meiner Meinung nach Geschmacklich auch Besten, die ich jemals getrunken habe.
Unter anderem dieser einzigartige Geschmack aber auch der Geschmack des damit vermischen Tequila, der aus Agaven hergestellt wird machen diesen Drink so einzigartig.
Der Geschmack des Tequila, der seinen Namen von dem Dorf Tequila erhielt, in dem zum erstenmal in der Weltgeschichte der sog Mezcal hergestellt wurde.
Mezcal ist ein Destillat aus der Maguey- Pflanze einer Agavenart.
Der heutige tequila wird natürlich industriell hergestellt, wobei immer noch die Grundlage eine Agavenart ist. Diese braucht ca. 8 Jahre um zu reifen und bringt dann einen sog Pinta, die Frucht hervor, die ca. 70 Kilogramm schwer ist.
Diese wird dann zerkleinert fermentiert und schließlich destilliert. Daraus entsteht dann der bei uns bekannte Tequila.
Durch die Vermischung dieser beiden einzigartigen Geschmäcker macht den einzigartigen Geschmack von Margarita aus, wird diesen Drink noch nicht probiert hat, sollte das mal unbedingt tun, ist wirklich ein Erlebnis.
Mit freundlichen Grüßen Tobi

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • werwoelfin666

    26.06.2002, 13:42 Uhr von werwoelfin666
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast hier meinen Lieblings-Drink beschrieben!

  • bienchensumm

    24.05.2002, 18:49 Uhr von bienchensumm
    Bewertung: sehr hilfreich

    entschuldige, aber für mich nicht sehr nützlich

  • Yachti32

    24.05.2002, 15:12 Uhr von Yachti32
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na denn - Prost -hicks!