Marlboro Gold Testbericht

Marlboro-gold
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Brandverhalten:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Erfahrungsbericht von aseman

Marlboro Lights im Softpack

  • Geschmack:  gut
  • Brandverhalten:  sehr gut

Pro:

softpack, weißer, eleganter filter

Kontra:

softpack knittert schnell

Empfehlung:

Ja

Die Marlboro White Lights im Softpack rauche ich sehr gerne. Sie gibt es in Deutschland noch nicht so lange. Da ich es aus dem Ausland gewohnt war, Zigaretten mit hellem Filter zu rauchen, finde ich sie angenehmer als die Lights aus der Flip Flop Box. Die White Lights haben nämlich im Gegensatz zu den hier üblichen Zigaretten einen weißen Filter.
Laut ISO enthält der Rauch einer Zigarette 0,5 N / 6 K. Das ist genauso viel wie in den „normalen“ Marlboro Lights. Da bei den White Lights der Filter weiß ist, schmecken diese etwas anders. Ich empfinde sie als milder und weicher im Geschmack, trotzdem wird der Nikotin Bedarf gedeckt. Naja, für happige 4 Euro (19 Zigaretten), aber das sind mittlerweile ja die „normalen“ Zigarettenpreise.
Zigaretten im Softpack finde ich schöner. Vielleicht ist schön nicht der richtige Ausdruck, aber passt zum Zigarettenrauchen der Softpack nicht besser dazu? Vielleicht sind stilecht und irgendwie urig die besseren Ausdrücke, die auf einen Softpack passen. Auch die Zigarette selbst ist viel schlichter in purem weiß mit Goldrand.
Leider bekommt man diese Zigaretten noch nicht überall. Konnte ich sie bis vor einigen Jahren nur an größeren Bahnhöfen kaufen, gibt es sie mittlerweile auch in jedem gutsortierten Tabakwarenhandel. Bis zur Supermarkt Kasse und Zigarettenautomat hat es (noch) nicht gereicht.
Den Lights Rauchern unter Euch, besonders denen, die Marlboro Lights rauchen, empfehle ich , die White Lights mal auszuprobieren. Das Kratzen im Hals fehlt so gut wie ganz bei diesen Zigaretten, und schließlich sind sie auch schöner anzuschauen.

mailt mir bei fragen, aseman

für yopi &ciao

2 Bewertungen