Marlboro Gold Testbericht

Marlboro-gold
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Brandverhalten:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Erfahrungsbericht von hellboy2006

Die sind das Geld nicht wert !!!

  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Brandverhalten:  gut

Pro:

Länge

Kontra:

Kosten, Geschmack

Empfehlung:

Nein

Liebe Ciao - Gemeinde,

Hier schreibe ich einen Bericht über die Zigarettenmarke meiner Freundin (ich rauche die auch ab und zu).
Dieser Bericht soll keine Nichtraucher animieren, sich zu der großen Raucher - Gemeinde zu gesellen.
Ebenso sollte dieser Bericht auch keine Jugendliche zum rauchen animieren.

~~~~~~~~~~~~~~~
Inhalt:

I. Design
II. Schadstoffe
III. Die Zigarette
IV. Fazit
~~~~~~~~~~~~~~

I. Design

Nachdem ich locker 5 Minuten meine Schubladen nach einem Lineal durchforstet habe, konnte ich endlich die Maße der Schachtel und der Zigaretten nehmen.
Die Schachtel ist 10cm lang, 5,5cm breit, und 2,3 cm tief.
Die Schachtel ist so lang, da die Zigaretten in einer extra langen Form vorliegen. Nämlich 10 cm länge. Das sind die Marlboro Light 100s (100 Millimeter = 10 Zentimeter).

a) Design der Schachtel
Die Schachtel ist mit dem normalen Marlboro - Schriftzug beschriftet und glänzt in einer Weiß - Braunen Bemalung.
Die \"Rauchen kann tödlich sein\" - Aufkleber sind extrem nervig. Leider muss dies sein.
Naja, es dürfte auch einige Leute vor dem Rauchen abschrecken, was ja auch wohl das Ziel ist.
Ansonsten ist nicht allzu viel auf der Schachtel zu entdecken, außer die Schadstoffmenge (siehe II. Schadstoffe), dem Phillip Morris - Logo, dem Preis und dem kleinen Satz, dass diese Zigaretten in der Schweiz produziert werden.

b) Design der Zigarette
Die Zigarette hat einen Orange - Braunen Filter und ein weißes \"Paper\". Hinter dem Filter ist ein kleines Banner mit dem Schriftzug \"Marlboro\".


Im allgemeinen gibt es nicht allzu viel auch der Schachtel und der Zigarette zu entdecken. Das Design ist sehr schlicht gehalten.
Mehr zum Thema Design sehr ihr auf den Fotos unten.

II. Schadstoffe
Der Rauch einer Zigarette der Marlboro Light 100s enthält folgende Schadstoffe:
7 mg Teer
0,6 mg Nikotin
8 mg Kohlenstoffmonoxid (chemisches Kürzel CO)

Neben diesen bekannten Schadstoffen enthält der Rauch auch (laut einem dieser schrecklichen Aufkleber):
Benzol
Nitrosamine
Formaldehyd
und
Blausäure.

Ebenso kann das Rauchen unfruchtbar machen und steigert das Krebsrisiko. Ebenso wird das Risiko eines Schlaganfalls und das eines Herzintaktes extrem vergrößert, da sich der , vom Körper aufgenommen Rauch, also die Schadstoffe, in den Arterien als Kalk niederschlagen. Diese verstopfen die Gefäße und führen so zu den o.g. Krankheitserscheinungen.

Im groben kann man sagen, dass Raucher 10 Jahre kürzer Leben.

III. Die Zigarette

Die Zigarette schmeckt in Ordnung.
Der Rauch kratzt leider etwas zu viel.
Der Eigengeschmack einer Zigarette von Marlboro ist eigentlich immer recht gut, was auf guten Tabak und eine gute Auslese zurückzuführen ist.
Allerdings schmecken mir Marlboro nihct sonderlich, eben auch durch den Eigengeschmack.

Der Filter filtert zum Glück viele Schadstoffe heraus, und so schmeckt die Zigarette wesentlich leichter.

Ich rauche diese Marke nicht so gerne, da sie mir schlicht und einfach zu teuer sind (Preis siehe unten). Der Geschmack von Next kann locker mit dem der Marlboro Light mithalten und die Zigaretten sind billiger.

IV. Fazit

Die Kosten einer Schachtel liegen (bis 1.12.04) bei 3,40€ für 19 Stück im Kiosk und 4€ für 21 Stück am Automaten.

Für dieses Geld sind die Light 100s nicht gut genug. Das schmecken normale Lights besser.

Leider fällt ab und zu die Glut der Zigarette ab und man muss sie neu anzünden. Dies ist wohl auf die Stopfung zurückzuführen, bei der Marlboro allgemein schlecht abschneidet.

Ich kann es allerdings nur empfehlen, wenn Ihr ein etwas längeres und leichtes Raucherlebnis wollt.
Für Leute, die stark rauchen, sind die Light 100s nichts.



Gruß
Helli

33 Bewertungen