Marlboro Gold Testbericht

Marlboro-gold
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Brandverhalten:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Erfahrungsbericht von riemzeff

Sind nicht gesünder!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es soll ja tatsächlich noch Leute geben die meinen das Light Zigaretten, auch wenn man sie mittlerweile ja nicht mehr so nennen darf, besser oder gesünder wären als die normalen, weil weniger Schadstoffe drin sind. Aber wer so denkt muss ziemlich naiv sein, denn am einfachsten kann ich es so vor Augen führen das man nichts davon hat leichtere Zigaretten zu rauchen, wenn ich jahrelang immer nur Marlboro Full Flavor geraucht habe und dann auch einmal die Lights nehme, dann bekommt mein Körper nicht mehr die gleiche Menge an Nikotin pro Zigarette und daher werde ich dann garantiert mehr rauchen, was nicht nur schlechter für die Gesundeheit ist, sondern auch ziemlich teuer wird.

Das gute an Light Zigaretten ist das eventuelle damit versuchen kann das rauchen aufzuhören, wenn man es nicht gleich schafft es von heute auf morgen zu machen und man sich Zeit lassen will. Ich persönlich rauche sie gerne, weil sie einfach nicht so stark schmecken und weil sie nicht so sehr im Hals kratzen, das mag ich nämlich gar nicht. Bei den Lights von Marlbor muss man sich da keine Gedanken machen, meiner Ansicht nach sind sie da die besten die es überhaupt gibt, von allen Punkten her gesehen. Die Werte liegen bei 0,6 mg Nikotin und 7 mg Teer, also deutlich weniger als bei normalen, was man auch gleich bei der Stärke schmeckt.

Ich kann sie jedem empfehlen weil sie einfach auch wirklich leichter schmecken und vor allem weil sie von der Qualität und alle rumdherum super sind. Aber es sollte jetzt keiner denken das sie deswegen gesünder wären, denn das sind Zigaretten nie und das müsste wohl jeder wissen der selber raucht, wer sich dessen bewusst ist dem kann ich diese Marke und vor allem diese Sorte nur empfehlen, denn sie ist sehr gut. Für 18 Stück muss man 3,10 € bezahlen und das ist der normale Preis!