Marlboro Gold Testbericht

Marlboro-gold
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Brandverhalten:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Erfahrungsbericht von Skander

light country

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

????Soll ich überhaupt über Zigaretten schreiben????

Das habe ich mir schon eine ganze Weile überlegt.
Hier sind ja hauptsächlich Erwachsene online und das Rauchen nicht die Gesundheit fördert, dürfte allgemein bekannt sein.
Das Problem zu ignorieren bringt auch nichts, denke ich.

!!!!! Also los gehts!!!!!

Ich rauche nun seit etwas über 20 Jahren. Vorher die normalen Marlboros , davor Reval ohne Filter. Nun bin ich bei Marlboro Light gelandet. Das liegt möglicherweise daraun, dass man dem Irrglauben nachläuft, mit einer leichten Zigarette würde man gesünder leben. Dies stimmt natürlich nicht. Sonst müsste es mir heute wesentlich besser gehen(hust). Der befürchtete Anstieg der Konsummenge beim Umstieg von den starken auf die Lights blieb allerdings aus, oder war nur von kurzer Dauer.Es blieb bei etwa 20 pro Tag.


>>>>>die VerpackungRauchen aufgibt, verringert das Risiko schwerer Erkrankungen\"
An der Seite finden wir dann die Giftwerte 0,5g Nikotin und6 mg Kondensat(Teer)
Die vorliegende Packung aus dem Automaten enthält 19 Zigaretten. für einen Preis von 3 Euro.


Fazit: Eine leichte Zigarette mit würzigem Geschmack. Das richtige Marlboro Country Feeling will allerdings nicht richtig aufkommen. Harte Cowboys würden doch keine lights rauchen.In jedem Fall kratzt der Rauch nicht im Hals. Die Hustenanfälle halten sich auch in Grenzen.
Da macht mir doch etwas anderes Sorgen währen ich hier auf der Packung lese.
0,5 g Nikotin für eine Zigareete, das wären also etwa 10g pro Packung,365 Packungen pro Jahr würde bedeuten 3,65 kg pro Jahr. Etwa 25 Jahre rauchen (Moment wo ist der Taschenrechner)etwa 75 kg Nikotin. Da rechne ich das Kondensat lieber nicht aus. Kein Wunder das mir heute so schlecjt war am Morgen. Wieso lebe ich überhaupt noch. Ist doch eigentlich gar nicht möglich.
Vielleicht weil Marlborocountryboys doch härter sind.
Vermutlich nur Glücke gehabt. Ich glaube das ist ein guter Zeitpunkt um einmal über eine Entwöhnung nachzudenken.
Für alle jüngeren, die nicht rauchen. Bitte lasst es sein.Irgendjemand sagte mir , dass nach 10 Jahren die Lunge wieder clean sei, wenn man aufhört zu rauchen.
Da käme ich ja noch einigermassen fit in die Rente.
Muss doch mal ernsthaft darüber nachdenken.

Skander(bb)

13 Bewertungen