Marlboro Gold Testbericht

Marlboro-gold
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Brandverhalten:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Erfahrungsbericht von Bouncer

Dies Zigaretten schmecken einfach gut!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi User,


Wie ich zu der Marke gekommen bin?
**********************************

Ich bin nun schon seit 2 Jahren Raucher. Alles hat wohl damit angefange, dass ich einfach mal probieren wollte wie das den so ist. Während der Zeit in der Realschule war ich eigentlich immer dagegen. Ich zählte nie zu den Leuten die an der Bushaltestelle in den Pausen sich eine nach der anderen ansteckten. Ich war wohl gerade 18 Jahre alt und wie das so ist man geht abends weg hat Spass und natürlich sind da auch immer Raucher dabei. Ich hab mir dann mal so eine Schachtel eines Kumpels geschnappt, und mir eine angemacht. Ich musste erstmal fürchterlich Husten, die anderen Leute am Tisch meinten aber man würde sich schnell daran gewöhnen. Wie es dann so kommt ist es nicht bei der einen Zigarette geblieben. Dies ging dann ein Monat etwa so, dass ich mir immer mal hier mal da eine Zigarette geben hab lassen, bis dann einer meinte ich solle mir doch endlich selbst mal ne Schachtel kaufen.
So bin ich dann mit etwas Kleingeld in der Hand zum Automaten maschiert und da stand ich nun. Welche Marke solls den sein .. ?
Marlboro kennt man ja aber die normalen ??? ne lieber Lights (höhrt sich irgendwie gesünder an)
Ja und seitdem ist die Marlboro Schachtel ein ständiger Begleiter von mir.


Gesundheitliche Aspekte
************************

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mir bewusst bin das rauchen schädlich ist. Das ändert auch nicht ob man nun Lights oder normale raucht. Jeder der raucht sollte sich darüber im klaren sein. Das Risiko auf Lungenkrebs steigt dadurch schon aber wie man weiß bekommen auch Nichtraucher Lungenkrebs. Und es gibt sicherlich auch viele Raucher die gesund bis ins Alter leben.


Wie schmecken den die Glimmstängel?
***********************************

Es gibt ganz verschiedene Arten von Zigaretten die auch immer unterschiedlich schmecken.
z.B. schmecken Marlboro Menthol nach Menthol, was ich überhaupt nicht mag.
Marlboro Lights schmecken lieblich aber nicht fad.


So nun noch ein paar wichtige Daten zu den Zigaretten
*****************************************************

Jede Zigarette enthält 0,5 mg Nikotin und 6 mg Kondensat (Teer).
Der Preis pro Schachtel liegt bei 3€ (Großpackung).
In einer Schachtel sind 19 Zigaretten.


Zum Schluss noch allgemeine Infos!
**********************************

Meine persönliche Meinung ist wie man sicherlich herrauslesen kann, dass jeder für sich selbst Verantwortlich ist. Ob JA oder NEIN zur Zigarette. Das Rauchen selbst entwickelt sich aber auf den Schulhöfen Deutschlands schon als richtige Volkskrankheit. Wenn ich da den Raucheranteil in meiner aktuellen Abi-Klasse anschaue der liegt bei über 75%. Dies is tschon auch ein wenig erschreckend. Aber die Tabakindustrie kann durch Konsumenten leben und der ist es egal ob auch schon Jugendliche unter 16 Jahren rauchen und davon gibt es mittlerweile zu viele. Ich glaube das gerade diese Jugendliche stark durch den Gruppenzwang geprägt werden und dann nicht mehr loskommen. Wer später anfängt ist denke ich reif genug um dann selbst zu entscheiden, da spielt dann der Gruppenzwang auch keine Rolle mehr.

Liebe Grüsse

bouncer

im Juni 2002/ Heilbronn für Yopi

19 Bewertungen