Marlboro Gold Testbericht

Marlboro-gold
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Brandverhalten:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Erfahrungsbericht von Hexchen69

Wie soll ich sagen....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...... trotz meines "zarten" Alters von 23 Jahren rauche ich nun mehr seit 8 . Und in diesen 8 Jahren immer Marlboro Lights.

Die kleine (9x5,5x2 cm ), silber-weißt Schachtel mit den vielen (naja.. nur mehr 20 bzw. 19) Glimmstengeln hat es mir einfach angetan.

Da der Gesundheitsminister ja vor dem Rauch auch dieser Zigarette mit eigentlich nur 0,5mg Nikotin und 6mg Kondensat (Teer) warnt, muß man auch an dieser Stelle erwähnen, was eigentich schon jeder weiß... Rauchen gefährdet die Gesundheit.

Aber was ist schon gesund ?

Meiner Meinung nach sind die Marlboro Lights die besten Light Zigaretten, weil sie nicht so stark parfümiert sind wie z.B. Davidoff Light, HB Light oder Camel Light und sich dadurch viel angenehmer rauchen lassen und nicht so kratzig sind im Hals.

Natürlich, der Preis ist wie bei jeder Zigarette übertrieben teuer ( pro Zigarette in einer 6,- Schachtel 0,30 Pfennig), aber wenn man bedenkt, daß andere frei verkäufliche Suchtmittel in Deutschland auch nicht billiger sind ( Alkohol ), fährt man als Raucher denke ich noch ganz gut.

Ist die Zigarette überhaupt ein Suchtmittel oder ist es vielmehr das Gefühl etwas in der Hand zu haben oder die Gewohnheit, die es einem Raucher schwer macht, auf den Genuß zu verzichten ?

Mhm.. diese Frage sollte sich jeder stellen, der gerne aufhören möchte und damit mir nicht die letzte Schachtel vor der Nase wegnimmt.


p.s. habt ihr gewußt,daß der Rauch einer Zigarette das Leben um 5 Minuten verkürzt, Sex dagegen das Leben um 15 Minuten verlängert? Was das heißt.. Raucher..bumst um Euer Leben...

6 Bewertungen