m&m´s Peanut Testbericht

ab 49,24
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von colada1985

Mhm..ich mag Charlie Brown am liebsten!

Pro:

Geschmack, Geruch, Verpackung, Mischung..

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

heute gibt es mal wieder einen Bericht über etwas Essbares von mir.

+++ Vorgeschichte +++

Vor einigen Tagen habe ich diese Kategorie entdeckt. Ich wunderte mich doch sehr, da bisher nicht gerade viele über dieses Produkt geschrieben haben...Da ich die „M&M’s Peanuts“ in meinem jungen Leben schon des öfteren verzehrt habe und sich die Anzahl der Berichte mehren muss ;o), hier nun mein ganz persönlicher Senf dazu.

+++ Verpackung +++

Erst einmal ist zu sagen, dass die gesamte Packung dieses Produkts ein kleines „Plastik-Tütchen“ ist, was schon mal ziemlich praktisch ist. Man kann diese M&M’s also praktisch überall mit hinnehmen, zum Beispiel ins Kino als kleine Knabberei, denn es ist alles ziemlich handlich.
Die Verpackung ist überwiegend in gelb gehalten. In braunen Buchstaben steht das Wort „M&M’s“ da, welches eine rote Umrandung hat. Um sie befindet sich noch mal eine weiße. Ganz wichtig ist das Wort „Peanut“ weiter oben, schließlich gibt es noch eine andere M&M’s-Sorte. Es ist weiß und hat wiederrum eine schwarze und zusätzlich noch eine weiße Umrandung. Damit man weiß, was man eigentlich in den Händen halt, sind zudem noch 9 „M&M’s“ abgebildet, wobei eins von diesen so aussieht, als hätte jemand seine Finger nicht bei sich halten können ;o). Es ist nämlich so dargestellt, dass man die in diesen „M&M’s“ enthaltene Erdnuss sieht, es ist also bereits angeknabbert...Ganz in der Nähe sieht man noch eine Erdnuss.
Nicht zu vergessen die beiden „M&M’s“ rechts unten, die wir (alle) aus den verschiedensten Werbespots für dieses Produkt kennen, da sie sich sozusagen selbst präsentieren *g*. /// Ich muss sagen, dass ich die Verpackung gut finde. Sie ist sowohl von der Farbwahl ansprechend – die Farben sind freundlich und harmonieren miteinander – und passend gewählt, denn man weiß, was einen erwartet, als auch von der Größe her praktisch. Ich persönlich nehme die „M&M’s Peanut“ meist mit ins Kino, da ich unter anderem keine Lust auf die erhöhten Preise dort habe und sie einfach gut zu verstauen und genau richtig zum Knabbern im Kino sind :o). Ok, für andere Zwecke kann man sie dort auch gebrauchen *lol*, aber man kann sie sowieso mit hinnehmen, wo man will, nur passt bei dem heißen Wetter auf ;o).

+++ Aussehen, Geschmack & Geruch +++

Fünf verschiedene Farben haben die „M&M’s“, nämlich blau, braun, gelb, grün und rot. Zusätzlich ist auf jedem von ihnen noch ein „m“ abgebildet. Sie sind von der Form her alle gleich – und zwar klein und oval. // Gut gemacht! Die Farben sind zwar nichts besonderes, aber dennoch recht nett. Der Clou ist aber die Form, denn wie sagt eine bekannte Werbung – zwar für ein anderes Produkt aber was soll’s *g* - „mit einem Haps sind die im Mund“...das ist gut für uns :o)

Es kommt ganz drauf an, wie man die „M&M’s“ zu verzehren pflegt. Entweder man lutscht sie, das heißt man schmeckt zuerst nur den kräftigen, leckeren Schokoladengeschmack. Ist diese Schicht weg, so kann man nun die knackige Erdnuss „spüren“. Diese Variante finde ich nicht schlecht, da man so den Geschmack der Schokolade bzw der Erdnuss intensiver erlebt.
Ich bevorzuge aber eigentlich das sofortige Knacken, wobei ich ein „M&M“ in den Mund nehme und dann gleich zubeiße. Hat nichts damit zu tun, dass ich ungeduldig bin, aber so mischt sich der Geschmack von Schokolade und Erdnuss so schön, was ich einfach lieber mag. [Farbstoffe, Dextrin, Überzugsmittel, Salz, Pflanzenöl, Aromen. [Jedem das Seine!] – Ein einzelnes „M&M“ macht verständlicherweise nicht besonders satt, sodass man wenn schon richtig zugreifen muss, in der Verpackung sind genügend drin. Anschließend riecht man meist ein bissel nach Erdnüssen, aber so schlimm ist das ja nicht *find*.

Außer dem Geruch, den man selber annimmt, gibt es natürlich noch den der „M&M’s“ in ihrem „Ruhezustand“. Besonders extrem, aber keinesfalls penetrant bemerkt man ihn, wenn man die Verpackung öffnet, denn dann strömt einem ein Misch aus Schokoladen- und Erdnussduft entgegen. Und auch so ein einzelnes „M&M“ hat schon seine spezielle Note, genau wie oben beschrieben, nur schwächer, da es ja nicht so viele sind. Dieser Duft ist einfach appetitlich und macht „Hunger“.

+++ Zutaten +++

Zucker, Erdnüsse, Kakaomasse, Magermilchpulver, Kakaobutter, Butterreinfett, Milchzucker, Stärke, Glukosesirup, gehärtetes Pflanzenfett, Emulgator, Geliermittel, Farbstoffe, Dextrin, Überzugsmittel, Salz, Pflanzenöl, Aromen.

Gesamtinhalt: 125 g

+++ Mein Fazit +++

Ich vergebe insgesamt 5 Sterne! Allein die Verpackung ist sehr gut und ansprechend gewählt, sodass man die „M&M’s Peanut“ sogar kauft, wenn man es gar nicht vorhatte. Die Farben sind sommertauglich *g*, die beiden „M&M’s“ aus der Werbung rufen Erinnerungen wach und auch dass das Produkt selber abgebildet ist, wirkt positiv, da es Appetit macht. Das Aussehen der „M&M’s“ ist interessant; riechen tun sie unglaublich lecker und auch was den Geschmack angeht, ist es nicht anders. Alles in allem eine gute Wahl, besonders geeignet als Snack für Zwischendurch!
Ich bin wirklich überzeugt und empfehle euch, die „M&M’s Peanut“ mal zu probieren, egal wie auch immer ihr sie verzehrt ;o).

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und somit das Lesen, bewerten und kommentieren!

colada1985
am 3. Juni 2003
für ciao und yopi

********** Respect all „Knacker“ ;-D **********

33 Bewertungen