Mars Schokoriegel Testbericht

Mars-schokoriegel
ab 21,17
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von [email protected]

Anti-Diät-Bewegung – Essen ist Freude! Teil 4

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mars


Anti-Diät-Bewegung – Essen ist Freude! Teil 4




Einführung:

Sooo... womit kann man die Anti-Diät-Bewegung besser starten als mit Kuchen und Schoki? Nach einem Schokoladenbericht zu Milka Zartbitterschokolade nun ein weiterer Schoko-Bericht zu einem Riegel, den wohl die meisten kennen werden: „Mars“.



Kaufort:

Im Norma hat meine Mama die Mars in der 5er-Packung gekauft. Der genaue Preis ist ihr entfallen... müsste etwas zwischen 2- 3 Euro sein..



Variationen:

- Mars Miniatures (Mini-Mars Häppchen)
- Mars Mandel (die großen Riegel, zusätzlich mit dem Aroma von Mandel)
- Mars Eisriegel (fast wie das große Original, nur mit Eiscreme in der Schokoladenhülle...statt der locker geschlagenen Füllung)



Aussehen:

Der einzelne Mars Riegel ist in einer länglichen, passenden Kunststoffhülle verpackt in der Farbe schwarz. Dabei ist auf jedem einzelnen Riegel über die gesamte Länge die Buchstabenfolge „MARS“ in knalligem Rot geschrieben. Diese ist dann nochmals weiß umrandet. Die Buchstaben sind dabei leicht kursiv.

Die 5 Riegel sind außerdem nochmals, wenn im 5er Pack gekauft, zusammengebündelt, bzw. nebeneinander gelegt, und nochmals in Kunststoff gehüllt, der wiederum eine schwarze Hintergrundfarbe hat, und den obligatorischen roten Schriftzug, mit ein paar Zugaben... nicht ganz elegant, dafür aber auffallend.



Geschmackserlebnis:

Ich liebe den Geschmack von Mars... diese schützende, kräftig aromatisch schokoladige Hülle, die die locker-leicht geschlagene schokoladige Candy-Creme im Innern beschützt, der Geschmack von zarter, fließender, samtener Karamellsoße... dieses Zusammenspiel der sinnlichen Genüsse ist perfekt, ausgewogen, sinnlich, reichhaltig, beglückend, erotisch, genüsslich – was immer Ihr wollt.
Die Schokolade schwebt zwischen Vollmilch und Zartbitter, ist aromatisch und kraftvoll. Die geschlagene Creme beglückt die Zunge durch ihre samtig-zarte Konsistenz, wie Milchschaum. Das Karamell ist edel süß, warm... wie kann es anders sein als dass man beim Genuss dieses Riegels ein Glücksgefühl im Herzen erhält? Eine wundervolle Kreation. Ganz außerordentlich gelungen...



Nährwertangaben:

Brennwert 243 kcal / 1021 kJ
Eiweiß 2,1 g
Kohlenhydrate 37,3 g
Fett 9,5 g



Zutaten:

Zucker, Glukosesirup, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Pflanzenfett, Kakaomasse, Milchzucker, Magermilchpulver, entsalztes Molkenpulver, fettarmer Kakao, Butterreinfett, Malzextrakt, Salz, Sojalecithin, Hühnereitrockeneiweiß, hydrolisiertes Milcheiweiß, Aroma.



Abschließende Meinung:

Mars ist meine Lieblingsschoki. Wenn man das liest, könnte man meinen, dass ich ganz subjektiv gehandelt habe, als ich diesen Bericht schrieb. Allerdings habe ich mich angestrengt, objektiv meine Gedanken aufzuschreiben. Mir zählt es nicht, dass ihr kauft, kauft, kauft, sondern euch ein richtiges Bild von besagtem Produkt bilden könnt.

Vor allem möchte ich mit meinem Mars-Bericht nicht nur zum Nachahmen aufmuntern, sondern allgemein zum Essen animieren. Frauen, die essen, die mit GENUSS essen, sind sinnlich und sexy. Das denken auch die meisten aus meinem Freundeskreis...

Und wie lässt es sich besser genießen, als mit Schokolade... ein Riegel sollte mal ein Anfang sein... genüsslich ausgepackt, in aller Ruhe betrachtet, und dann, gaaanz langsam und sachte... vernascht. Essen ist Leidenschaft. Und ein Mars Riegel erlaubt es, nicht nur eine wunderbar genüssliche Komponente kennen zu lernen, sondern gleich 3. Mit zartschmelzender Schokoladenhülle, eine locker luftig geschlagenen, schokoladig-sahnigen Cremefüllung und einem Kern aus zart zerfließender, sinnlicher, köstlicher Karamellcreme. Ist das nicht herrlich? Lasst den Riegel in eurem Mund zergehen. Das ist besser als körperliche Liebe... meistens ;-)

Denn schon die Marquise de Sévigné im Jahre 1677 wusste...:

„Wenn es dir nicht gut geht, wenn du nicht geschlafen hast – dann ist Schokolade die Rettung! Und wenn du keine Schokolade hast? In diesem Fall bin ich ratlos, meine Liebe!“

Man sollte es allerdings nicht übertreiben, denn Schokolade ist Genuss, keine Sucht. Genuss sollte kein Krampf sein, sonst wird der Genuss schnell ungenießbar. Aber wissenschaftlich ist sowieso schon bewiesen, dass Diät, der bewusste Verzicht auf Etwas, das muss nicht nur Schokolade sein, sondern alles mögliche..., die Sucht verstärkt, bzw. gerade dazu FÜHRT, dass man süchtig wird!
Also: rein ins Vergnügen :-)

Die Verpackung der Mars Riegel müsste nicht so primitiv weiß-rotfarben sein, aber was soll man machen. Die Menschen müssen plakativ angesprochen werden, damit sie aus ihrem Diäten-Schlaf erwachen!
Mir persönlich schmecken die großen Riegel besser als die kleinen Häppchen, die man z.B. in Celebrations oder in den kleinen Beutelchen findet. Da hat man mehr von :-)



Fazit:

Lecker... natürlich. Es ist ja Schokolade :-)



Kontaktdaten zum Hersteller:

Masterfoods
D-41728 Viersen
http://www.mars.de/



Dieser Bericht erscheint auch auf den Verbraucherplattformen ciao.de (dahia), dooyoo.de (scarlettrose), mymeinung.com (scarlettrose), yopi.de ([email protected]), und preisvergleich.de (dahia).

45 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    15.03.2008, 16:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • bodenseestern

    10.03.2008, 00:23 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß von Petra

  • anonym

    06.03.2008, 09:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg pidi

  • l.x.klar@gmx.net

    05.03.2008, 19:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin neu hier und brauch noch feedback. danke !

  • alge52

    05.03.2008, 19:40 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    05.03.2008, 07:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle Rene´

  • anonym

    04.03.2008, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mars macht eben nicht nur mobil ;-)

  • bea1502

    04.03.2008, 19:42 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Mondlicht1957

    04.03.2008, 16:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Pet

  • Miraculix1967

    04.03.2008, 16:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, Mars macht mobil - bei Arbeit, Sport und Spiel! Leckerer Bericht! SH und LG Miraculix1967

  • Tut_Ench_Amun

    04.03.2008, 13:29 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG vom Ollen

  • bicency

    04.03.2008, 12:20 Uhr von bicency
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich für einen Schokoriegel g*

  • paula2

    04.03.2008, 12:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bibihey

    04.03.2008, 11:47 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • anonym

    04.03.2008, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • waltraud.d

    04.03.2008, 07:26 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Marie_Johanna3972

    04.03.2008, 05:05 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben das Zeug früher in den Kühlschrank gelegt und dann wie Eis gegessen :-) Njam!

  • frankensteins

    04.03.2008, 01:09 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg werner

  • bigmama

    04.03.2008, 00:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett