Bisc & m&m´s Testbericht

Bisc-m-m-s
ab 13,09
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Diese Sorten sprießen förmlich aus dem Boden!

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis OK!Ideal für Unterwegs!Sättigt relativ gut für so einen Riegel!M&M´s, dadurch sehr bunt :-)

Kontra:

Ist halt Geschmackssache!Schmeckt zwar gut, aus meiner Sicht gibt es aber bessere Sorten!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Nachdem ich als Letztes die Version Bisc & Milky Way probiert habe, ist diesmal eine ganz außergewöhnliche Variante an der Reihe und alleine esse ich sie nicht unbedingt so gerne. Ich rede diesmal von M&M´s und diese sind hier zusammen in der Bisc-Version zu finden. Daher auch mein Bericht heute über diese Geschmacksrichtung und mal sehen was sie von mir am Ende erhält!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
------------------------------------------------------------

Der Preis für die Packung mit einem Inhalt von ca. 150 Gramm beträgt in etwa 1,49 Euro beim Lidl. Das entspricht genau 6 Riegeln, die man alle schön einzeln entnehmen kann und langsam genießen bzw. irgendwohin mitnehmen. Haltbar sind sie ungefähr ein halbes Jahr lang und sie sollten wie gewohnt bei Schokolade trocken und kühl gelagert werden. Hersteller ist wieder die bekannte Marke Masterfoods mit Sitz in Viersen. Ansonsten handelt es sich laut Hersteller um einen knusprigen Keks mit Milchschokolade und M&M´s Minis!

Die Zutaten
------------------

Weizenmehl, Zucker, gehärtetes Pflanzenfett, Magermilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Butterreinfett, Milchzucker, Pflanzenfett, fettarmer Kakao, Invertflüssigzucker, entsalztes Molkenpulver, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Salz, Emulgator Sojalecithin, Aromen, Farbstoffe, Glukosesirup, Stärke, Dextrin, Überzugsmittel Carnaubawachs, Schellack und Pflanzenöl.

Außerdem können Spuren von Erdnüssen, Haselnüssen und Mandeln enthalten sein!

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
--------------------------------------------------------

5,9 Gramm Eiweiß
59,4 Gramm Kohlenhydrate
36,6 Gramm davon Zucker
29,3 Gramm Fett
13,9 Gramm gesättigte Fettsäuren
2,4 Gramm Ballaststoffe
0,16 Gramm Natrium
2195 kJ Brennwert

Die Verpackung
--------------------------

Diese sieht ja eigentlich immer gleich aus, bis auf ein paar Kleinigkeiten, denn man sollte ja auch die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen sofort erkennen. Die quadratische Verpackung aus Pappe ist wie immer in gelb kariert gehalten und in der Mitte steht ganz groß \"Bisc & M&M´s\", sowie mit der Abbildung zweier Smarties, wie man sie bestimmt schon einmal aus der Werbung gesehen hat. Der Keks selbst ist auch abgebildet und auf der Rückseite gibt es wie gewohnt die wichtigen Infos für den Käufer oder auch weniger wichtig. Ansonsten halt eine übliche und vor allem gleichbleibende Verpackung, die im Innern 6 Riegel enthält, die ebenfalls nochmal einzeln verpackt sind und in derselben Verpackung wie der Pappkarton!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
------------------------------------------------------

Der Riegel sieht ja fast immer gleich aus, hier aber dieses Mal doch etwas bunter als sonst. Wie immer handelt es sich um einen Keks und in der Mitte der kleinen Wölbung ist hier dann die Milchschokolade. Doch das bunte Vergnügen ist genau dann darauf, denn man erkennt die vielen bunten M&M´s. Es gibt bei meinem Riegel insgesamt 10 Stück der M&M´s und zwar in den Farben gelb, blau, rot und schwarz. Der Keks ist wie immer schön knackig und kross und ist einfach immer wieder lecker. Das ist ja auch das einzige was sich bei dieser Sorte niemals ändern wird und ich habe jetzt schon einige Geschmacksrichtungen dieser Marke durch. Wer gerne Smarties ist, der wird hier seinen Spaß haben, denn sie schmecken sehr lecker und bringen den Schokoladen-Geschmack noch besser zur Geltung. Die Smarties selbst sind einfach nur knackig, haben einen intensiven Geschmack und machen Spaß beim Hineinbeißen. Alles in allem sehr lecker auch diese Sorte und wer Smarties kennt, weiß was auf ihn zukommt!

Meine Meinung
-----------------------

Der Riegel schmeckt auf jeden Fall nicht schlecht, sondern ich vergebe hier auch zurecht ein \"Gut\" als Bewertung. Doch mehr gibt es aus meiner Sicht nicht, denn ich denke und weiß, das es bessere Sorten dieser Marke gibt. Empfehlenswert ist diese Sorte aber allemal, vor allem vom optischen Gesichtspunkt aus, denn sie sehen bunt und richtig ansehnlich aus. Daneben kommt der knusprige Keks und die leckere Milchschokolade. Dazu gibt es halt immer wieder eine zusätzliche Geschmacksrichtung und hier sind einfach etwa 10 M&M´s oder auch Smarties genannt draufgelegt. Daher sehr bunt und süß im Geschmack, aber auch sehr lecker. Ist halt auch alles wieder mal Geschmackssache und der eine mag´s der andere nicht. Deshalb also einfach mal ausprobieren und für sich entscheiden, welches seine Lieblingssorte ist. Viel Spaß beim Testen, euer Sky!

44 Bewertungen, 4 Kommentare

  • kruemel02

    02.03.2005, 13:07 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dinger könnte ich tonnenweise essen. LG Oli

  • redwomen

    02.03.2005, 10:56 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind nicht übel und schmecken auch, aber für mich persönlich gibt es einge Dinge mehr die mir besser schmecken. -vorallem schreckt mich jedesmal dann doch der Preis ab.- LG Maria

  • Chrillemaus

    02.03.2005, 10:41 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    das muss ich mal versuchen, könnte mir schmecken. LG Martina

  • Tris.

    02.03.2005, 09:59 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir ist zu viel trockener Keks drin, aber die mit karamel sind besser.