Mary Poppins (DVD) Testbericht

D
Mary-poppins-dvd-musikfilm
ab 4,40
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von posypoos

wunderschöne Zeitreise in die Kindheit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

KURZER INHALT:
Die Familie Banks ist verzweifelt, ihr Hausmädchen Kathi war plötzlich verschwunden als zu nach Hause kamen.Die hat weder gekündigt noch eine Botschaft mit einer Erklärung hinterlassen.Sie war einfach weg. Was sollte nun aus den 4 Kindern werden, man konnte sie ja nicht ohne Aufsicht alleine zu Hause lassen wenn die Eltern arbeiten sind. Jane und Michael hatten mit dem Verschwinden von Kathi kein Problem, sie mochte sie eh nicht.
Mrs. Banks setzt nun ein Inserat in die Stadtzeitung und schon einige Tage später beobachten die Kinder Jane und Michael, wie sich eine , ihnen unbekannte Frau dem Haus nähert,nein, wie sie vom Wind direkt vor die Haustür der Banks geweht wird.
Sie heißt Mary Poppins und kann so manche komische Sachen, fliegen z.B.Mrs. Banks merkt das ihre Kinder Ms. Poppins mögen und beschließt sie zusich zu nehmen. Jane und Michael erleben mit der vitalen Mrs. Poppins viel Abenteuer. z.B. Wundermedizin, die nach Erdbeereis schmeckt, Weltreisen und andere fantastische Dinge machen das vorher etwas öde Leben der Banks zu einer Herausvorderung.Mary Poppins ist bald von allen der Liebling und soll für immer in der Familie der Banks bleibe.
und sie darf nie wieder weggehen. Eines Tages jedoch ist die Zeit gekommen, in der Mary Poppins weiterzieht in einen anderen Haushalt =)
Mehr möchte ich nicht verraten, sonst verfliegt der Zauber der Vorspannung, ich wünsche viel Spaß bei anschauen.
FILMDATEN:
Erscheinungsjahr: 1964
Länge (PAL-DVD): 140 Minuten
Altersfreigabe: FSK 6
Regie: Robert Stevenson
Besetzung
Julie Andrews : Mary Poppins
Dick van Dyke : Bert / Mr. Dawes sr.
David Tomlinson : George Banks
Glynis Johns : Winifred Banks
Karen Dotrice : Jane Banks
Matthew Garber : Michael Banks
Elsa Lanchester: Katie Nanna
Ed Wynn : Onkel Albert
Hermione Baddeley: Ellen
Reginald Owen : Admiral Boom
Arthur Treacher : Constable Jones
Reta Shaw : Mrs. Brill
Jane Darwell: Vogelfrau
Arthur Malet : Mr. Dawes Jr.
AUSZEICHNUNGEN:
Der Film wurde 1965 in dreizehn Kategorien für den Oscar nominiert und war in fünfen davon erfolgreich.
Ich hoffe meine Information konnten helfen.


-----
EIGENE MEINUNG:
der Film macht Spaß, vorallem wenn man ihn mit Kindern sieht (Schule vielleicht), er hat auch ein hohen Maß an förderung von Fantasie und Geist.
die figuren sind beeindruckend und man kann mitlachen.
mit freundlichen Grüßen,
posy-poos

26 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Striker1981

    11.07.2008, 13:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • morla

    11.07.2008, 00:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • FritzWalter08

    12.06.2008, 13:41 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • anonym

    11.06.2008, 16:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.. lieben gruß.. schneider80

  • syl_md

    10.06.2008, 19:59 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schön geschriebener Bericht. LG und einen schönen Abend wünscht Sylvia/ Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • anonym

    10.06.2008, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen tag.

  • Mondlicht1957

    10.06.2008, 18:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: nicht hilfreich

    Du vergisst ständig deine eiegen Meinung einzubringen, das bringt gar nix

  • mrwong

    10.06.2008, 17:36 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix =)

  • Gemeinwesen

    10.06.2008, 16:23 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: nicht hilfreich

    Raubkopie, Inhaltsbeschreibung wurde wörtlich übernommen von folgender Seite: http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_1419.htm Außerdem kein Wort über die DVD-Version. Setzen, sechs. PS: http://www.dooyoo.de/audiobooks/mary-poppins/1082168/