Mary Poppins (DVD) Testbericht

D
Mary-poppins-dvd-musikfilm
ab 4,40
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MissDaanii

Eine Reise zurück in die Kindheit

Pro:

Neu überarbeitete Bild- und Tonqualität viele zauberhafte Extras buntes, zauberhaftes, musikalisches Märchen für die ganze Familie

Kontra:

zum Teil etwas zähflüssig

Empfehlung:

Ja

Mary Poppins!!!... Ein Name den man automatisch mit seiner Kindheit verbindet.

Wie sehr hab ich mir doch als ein kleines Mädchen ein Kindermädchen gewünscht, dass aus ihrer Tasche Lampen und Spiegel hervor holen oder mit der ich Ausflüge in Straßenbildern unternehmen oder mit der ich Tee an der Wohnungsdecke trinken kann...

Als ich mir diese Special-2-Disc-DVD-Set-Collection zugelegt hab, kamen genau diese Erinnerung aus vergangenen Kindertagen wieder zurück.
Denn der Film hat Filmgeschichte geschrieben und gilt als Klassiker schlechthin. Die Special Edition bietet viele neue Extras und überarbeitete Fassungen.


Der Inhalt
~~~~~~~~~~

Das Kindsein nicht immer einfach ist, dass weiß jeder. Aber wie verläuft die Kindheit mit einem Vater, der sich nur um seine Bankkarriere kümmert und eine Mutter, die für Frauenemanzipation auf die Straße geht? Für Jane und Michael ist es nicht einfach und lassen das vor allem die ständig wechselnden Kindermädchen spüren.
Als die Familie Banks mal wieder ein neues Kindermädchen suchen muss, ist im genau dem richtigen Moment Mary Poppins zur Stelle. Das wohl einmaligste Kindermädchen dieser Welt!!! Mit Liedern und mit einem Lachen wischt sie die Sorgen der Kinder weg und zeigt ihnen eine neue und eigene fantastische Welt. Denn Jane und Michael begleiten Mary Poppins auf die wundersamsten Ausflüge...
Allerdings kann Mary Poppins nur so lange bleiben, bis der Wind sich dreht.
Und als der Vater Banks nach einem erlebnisreichen Tag in der Bank mit seinen Kindern zum Drachensteigen in den Park geht, weiß Mary Poppins, dass der Wind sich gedreht hat.


Angaben zur DVD
~~~~~~~~~~~~~~~

FSK: ohne Altersbeschränkung
Regie: Robert Stevenson
Musik: Richard M. Sherman Robert B. Sherman
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch


DVD 1
~~~~~~
Hauptfilm und Extras (Disneys Liederauswahl; Neu aufgenommener Audio-Kommentar; Wissenswerte Kleinigkeiten)


DVD 2
~~~~~~~
Spiele und Spass:
Interaktives Spiel "Ich lach so gern"

Backstage Disney:
Das Making Of: Supercalifragilisticexpialigetisch (OmU)
Neu aufgenommener Audio-Kommentar (OmU)
Wissenswerte Kleinigkeiten
Die Weltpremiere (OmU)
Galerie

Musik & Mehr:
Ein magisches musikalisches Treffen mit Julie Andrews, Dick van Dyke und Richard Sherman (OmU)
Zusätzlicher Song: "Chimpanzoo"
Disneys Liederauswahl

Kurzfilm:
"Eine verblüffend schlaue Katze" = aus Mary Poppins Open the Door von P.L. Travers

und viele weitere zauberhafte Extras.


Fazit
~~~~~

Der Film hat auch nach über 10 Jahren Mary Poppins Pause es geschafft mich wieder zu verzaubern. Vor allem die gute Bild- und Tonqualität haben mich beeindruckt, denn das es so gut ist, hätte ich dann doch nicht erwartet.

Die Extras nutze ich jetzt nicht sehr doll, ist dann doch eher was für Familien mit Kindern. Aber es war durchaus sehr interessant das Making of anzuschauen oder das Extra die Weltpremiere.

Der Film ein ein toller Film für die ganze Familie, den man sich gemeinsam am Sonntag Nachmittag anschauen sollte, danach sollte man begeistert Supercalifragilisticexpialigetisch singen und vor lauter Lachen und Spaß haben vom Boden abheben und Kaffee und Kuchen an der Decke einnehmen.

Der Film wurde zu seiner Zeit nicht umsonst mit 5 Oscars ausgezeichnet: für die beste Hauptdarstellerin Julie Andrews, bester Schnitt, beste Originalmusik, bester Song "Chim Chim Cheri" und beste Spezialeffekte.

Gerade die Spezialeffekte, die Kombination aus Real- und Zeichentrickfilm verzaubern die Zuschauer.

43 Bewertungen, 20 Kommentare

  • blackangel63

    03.05.2006, 10:02 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht <br/>LG Anja ;o)

  • schnekuesschen

    03.05.2006, 09:50 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht, wofür es ein sh gibt...LG Sandy :-)))

  • Fluetie

    30.04.2006, 15:16 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • sebbelino

    29.04.2006, 05:06 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Power_Surfer

    26.04.2006, 19:55 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Mogry1987

    26.04.2006, 18:27 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für den Bericht gibts ein SH ;) LG Stefanie :)

  • superlativ

    26.04.2006, 15:33 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ!

  • anonym

    26.04.2006, 14:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • _knuddelmonster88_

    26.04.2006, 14:12 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von mir!

  • Sayenna

    26.04.2006, 11:51 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • phobee

    26.04.2006, 10:10 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-) lg, pia

  • bodspy

    26.04.2006, 10:00 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer kennt sie net ;) lg ren

  • sokinai

    26.04.2006, 09:52 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sonja

  • Sowan

    26.04.2006, 09:17 Uhr von Sowan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seuftz, ja ein zauberhafter Film. Vor allem das 'Aufräumen' des Kinderzimmers klappt da so gut.... ;-) lieber Gruß Sowan

  • ClaudiHH

    26.04.2006, 08:49 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein absoluter Lieblingsfilm! ** SH :-) ** LG Claudi

  • anonym

    26.04.2006, 08:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schööön :-)) <br/>- SH -

  • Scheinshaxe

    26.04.2006, 08:11 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht..klasse! von mir ein klares " sehr hilfreich"...gruß Scheinshaxe :o))

  • novia

    26.04.2006, 04:35 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    den mag ich auch sehr gerne

  • himmelsstuermerin

    26.04.2006, 04:15 Uhr von himmelsstuermerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, und absolut süßer film, lg Ariane

  • darras76

    26.04.2006, 04:15 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da kommen schöne Erinnerungen auf!