McDonald's Cheeseburger Testbericht

No-product-image
ab 4,63
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von seehuhn

Wer hat sich da drauf gesetzt?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,

dienstags und freitags arbeite ich in unserem Servicebüro in Neu-Ulm. Mittags steh ich dort immer vor der Wahl, wohin mich mein Hunger verschlägt.

Zur Auswahl steht der Bäcker um die Ecke, welcher wirklich grausame Sachen anbietet.

Ein kleiner Einkauf beim Mutschler Center. Hier besteht der Nachteil, dass ich meine halbe Stunde Mittag damit verbringe, einen Parkplatz zu finden, einzukaufen und wieder ins Büro zu fahren. Essen kann ich dann nur noch neben der Arbeit. Deshalb fällt das auch meistens flach.

Mc Donalds und Burger King sind auch noch vorhanden und dahin führt mich mein Magen dann meistens, auch wenn ich mich inzwischen schon so ziemlich satt gegessen habe.

Freitag war ein Besuch bei Mc Donalds auf dem Mittagsplan. Dieses Mal sollte es mal was schlichtes sein. Kein so großer Burger. Etwas für den kleinen Hunger eben.
Ich bestellte mir drei Cheeseburger. Über diese kleinen, flachen Burger möchte ich nun einmal berichte.

Verpackt ist jeder einzelne Burger in einer Art Folie. Lässt man den Burger längere Zeit darin verstaut, fängt er schon mal an zu schwitzen und wird ganz nass. Dann ist er ein wenig lummelig, aber die Leute von Mc Donalds denken wahrscheinlich, dass alle den Burger gleich essen.

Macht man die Folie ab, fällt der Blick auf ein kleines, flaches Brötchen. Ohne Sesam versteht sich, dazu muss man sich schon einen großen Burger kaufen.
Am Burger selber klebt meist schon ein wenig Käse. Nimmt man mal den Brötchendeckel ab, fällt der Blick auf ein dünnes Fleischküchlein. Darüber ist eine Mischung von Ketchup und Senf verteilt. Mitten in der Sauce schwimmt eine kleine Scheibe Gurke. Diese Gurke ist von allen sehr beliebt. Nicht vergessen sollte man dabei natürlich auch den Käse.

Der Geschmack des Burgers ist in Ordnung. Das Fleisch ist gut gewürzt und nicht voll mit Knorpeln oder ähnlichem. Der Käse ist ausreichend aber ist der Burger erst einmal kalt, klebt einem dieser schnell mal am Gaumen fest. Ein unangenehmes Gefühl. Hat Käse halt nun mal an sich.
Die Gurke ist ein wenig säuerlich. Früher habe ich die immer mitgegessen, inzwischen nehme ich sie auch lieber runter, weil der Geschmack irgendwie doch nicht so recht auf den Burger passt.
Bei der Sauce ist es unterschiedlich. Ist zuviel Senf auf dem Burger, schmeckt es nicht mehr ganz so gut. Meistens ist jedoch die Mischung aus Senf und Ketchup in Ordnung und auch genießbar.

Von einem Sättigungsgrad kann man bei diesem Burger eigentlich nicht sprechen. Meine Mutter würde sagen: „ Das ist was für den hohlen Zahn“. Aber das ist man bei Mc Donalds ja schon gewöhnt.

Der Preis eines Cheeseburgers liegt bei 1,30 Euro. Ob dieser Preis angemessen ist, na ja ich weiß es nicht. Für das, das man danach noch genauso viel Hunger hat wie zuvor. Meine drei Burger haben nach Adam Riese 3,60 Euro gekostet. Für diesen Preis hätte ich auch einen Döner bekommen, welcher meinen Hunger schon eher gestillt hätte.

Gerade habe ich einmal auf der Homepage von Mc Donalds nachgesehen, wie viele Kalorien denn dieses kleine Etwas hat. Mich hat es fast vom Stuhl gehauen. Insgesamt 303 kcal pro Burger. Das heißt ich habe mir 909 kcal in den Magen geschoben und danach immer noch Hunger gehabt. Kann mir jemand sagen, wo die Kalorien herkommen??

Unter diesen Vorraussetzungen werde ich mir diesen Burger wohl nicht mehr kaufen. Da mach ich mir doch lieber ein Brot.

23 Bewertungen