McDonald's McRib Testbericht

Mc-donald-s-mcrib
ab 15,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Erfahrungsbericht von Evil_Duke

Den esse ich immer zum Schluss!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zwei bis dreimal im Monat sticht es mir in der Magengegend. Warum? Naja, ich gebe es zu! Ich muss dann einfach mal zu "McDoof" gehen, denn es schmeckt dort so herrlich, ist aber nicht sehr billig, wenn man da zu oft hingeht. Da ich von einem mageren Hamburger oder von ein paar Chicken nicht satt werden, kaufe ich mir als besonderes Schmenkerl noch einen wunderbaren Hamburger, den es nur bei "Mc Donald's" gibt. Die Rede ist vom "Mc Rib" - herrlich! Ich glaube es ist der erfolgreichtse Hamburger nach dem "Big Mäc" und dem "Hamburger Royal TS". Wenn dem nicht so ist, ist mir das auch egal, doch der darf niemals abgeschafft werden. Und deshalb mache ich euch den Burger mal ein bischen schmackhaft.

--allgemeine Informationen zu Mc Donald\'s--

McDonald\'s ist wohl die mit Abstand erfolgrecihste FastFood-Kette der Welt und das zu Recht. Burger King oder solche \"Penner\" haben bei mir gar keine Chance. Die Zahlen geben mir Recht. Diese amerikanische Firma betreibt weltweit 28.000 Restaurants und beschäftigt rund 240.000 Menschen. Das muss man sich mal vorstellen. Der Umsatz dürfte mehrere Milliarden DM betragen.
In Deutschland gibt es grob geschätzt 500 Niederlassungen!

--Zutaten vom McRib und --

Weizenbrötchen, Hacksteak aus Schwein, frische Zwiebeln, Gurkenscheiben und die McRib-Sauce. Während der BSE-Krise war dieser Burger wegen dem Schweinefleisch sehr erfolgreich, denn die Anderen sind fast nur aus Rind gemacht (das ist mir eigentlich egal). Nur der \\\"McChicken\\\" konnte da mithalten.
Eine Portion beträgt ca. 210g (das ist die ofizielle Angabe, aber der scheint oft viel leichter). Wenn man sich die ganze Woche davon ernähren sollte, wird man schnell dick, denn der hat doch sehr viele Kalorien - 228kcal. Aber der schmeckt doch so gut.

--Aussehen--

Wenn man zu McDonald\\\'s geht und sich auf der Übersichtstafel die Angebote anschaut, kann man beim McRib einen wunderbaren Burger sehen, der nur so vor Sauce trieft und frisch aussieht.
Jetzt kommt jedoch die Überraschung. Wenn man ihn kauft und dann auspackt, sieht der immer noch so aus. Naja, jedenfalls größtenteils. Bei vielen anderen Burgern ist das nicht der Fall - bestes Beispiel ist der BigMäc (auf dem Bild super hoch - in Wircklichkeit super dünn) - so ist das jedenfalls in Wittenberg.
Ich beschreibe euch nun mal das genaue Aussehen, falls ihr das Bild nicht mehr im Kopf haben solltet. Also, ihr müsst euch eine ovale Brötchenscheibe vorstellen, die mit Maisgries bestreut ist (typischer Brötchenbelag), darunter kommt eine Schicht aus Zwiebeln (schön frisch) und Gurken (lassen wir das mal lieber). Jetzt kommt ein Stück Schwein, dass in Sauce gebadet worden ist (hmmm. lecker) und abschließend noch eine Brötchenhälfte - so das war\\\'s!

--Geschmack--

Ja, wie erkläre ich nun am besten den Geschmack dieses super-leckeren Burgers. Das Brötchen ist oft sehr knusprig gebacken. Es ist also nicht so lasch, wie das vom normalen Hamburger. Die Zwiebeln sind immer knackig und frisch, d.h. sie sind scharf. Die Gurken sind eher sauer - also ein sehr guter Kontrast zu den Zweibeln. Das Fleisch schmeckt normal, da es aber nur leicht gewürzt ist, würde ich es nicht ohne Sauce essen, denn die ist der absolute Hammer. Jetzt komme ich auch zu einem recht schweren Teil - die Sauce. Jeder von euch kennt doch bestimmt die Barbeque-Sauce, die man eigentlich zu den \\\"Chicken McNuggets\\\" bekommt (wenn man sie will). Das ist mit Abstand die beste Sauce bei \\\"McDoof\\\". Und jetz müsst ihr euch diese Sauce etwas schärfer und dickflüssiger vorstellen - Voilá, die McRib-Sauce.
Nun kommt das wahrscheinlich Schwierigste. Gut konzentrieren - alle Bestandteile und deren Geschmäcker nun zusammenfügen und ihr habt den \\\"McRib\\\". Na, schmeckt ihr ihn schon? Nö? Na dann weiß ich auch nicht mehr, was ich machen soll.

--Der Preis--

Ah, doch ich weiß, was ihr machen könnt - geht einfach zu McDonald\\\'s und kauft ihn euch. Der Burger ist einer der oberen Preisklasse, d.h. er kostet zwischen 3,75 DM und 4,50 DM (das ist von Ort zu Ort unterschiedlich). Doch der Geschmack entschädigt für den hohen Preis. Da er auch noch recht groß ist, geht der Preis schon in Ordnung.

--Die Handhabung--

Geschäftsleute sollten lieber die Finger von dem Burger lassen, denn durch die Soße ist er sehr \\\"schmierig\\\". Wer sich hier beim Essen nicht beschmiert, hat was falsch geamcht oder mit Messer und Gabel gegessen. Wenigstens der Mund muss rot sein. Doch wenn man zum McDrive fährt und den McRib bestellt bekommt man oft noch ein \\\"Frisch und Sauber\\\" dazu. Das ist ein Erfrischungstuch mit Zitronengeruch. Dieses Tuch gibts nur zu diesem Burger.

--Fazit--

Jetzt aber ab zur nächsten \\\"McDoof\\\"-Filiale und ein paar Burger einschieben. Wenn ihr das wircklich machen solltet, könnt ihr mal den \\\"McRib\\\" probieren. Er ist absolut Spitze. Uhh, ich bekomme jetzt irgendwie den abartigen Hunger - es ist jetzt 0:16 - nee, das ist schon zu spät um zu McD zu fahren. Morgen vielleicht.
Guten Appetit...

47 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Papaschlumpf_16

    07.05.2002, 11:25 Uhr von Papaschlumpf_16
    Bewertung: sehr hilfreich

    - Der Mc rib ist doch der wahsinn, aber der Mc rib extra is auch nicht schlecht

  • Duffy_2000

    22.04.2002, 02:12 Uhr von Duffy_2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das einzige "Teilchen" das ich bei McDonalds mag ;-)

  • Volker111

    22.04.2002, 01:16 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht mein Geschmack, aber angenehm zu lesen.

  • Alusru

    14.04.2002, 20:51 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und das allerschönste zum Geburtstag gibt es immer einen Gutschein lieben Gruß Uschi.

  • DrDuke

    14.04.2002, 19:27 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hab ich bisher noch nicht probiert, ess immer die Nuggets bei Mces