McNeil Terzolin Lösung Testbericht

ab 8,93
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lanie

Wirkungsvoll gegen Schuppen und Kopfhautjucken

Pro:

absolut wirksam

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Problem Schuppen kennen sicherlich viele. Wer herausgefunden hat, dass Shampoos und div. Haarwasser nicht helfen, der sollte wirklich dieses Produkt ausprobieren. Bei diesem Produkt handelt es sich um die Terzolin-Lösung mit dem speziellen Wirkstoff Ketoconazol – zum Einreiben in die Kopfhaut. Zuerst aber ein paar Daten:


Verpackung/Inhalt
Das Produkt kommt in einem Pappkarton in dem sich ein ein weißes Plastikfläschchen mit einer weißen Verschlusskappe, in der die Dosieröffnung integriert ist, befindet.

Geruch/Konsistenz
Die Lösung ist roetlich und von der Konsistenz her ist sie gelartig. Der Geruch ist unangenehm, beinahe wie ein Haarshampoo.

Bezugsquellen
Diese Lösung gibt es leider nur in der Apotheke, und kostet so um die 15 Euro.

Hersteller
Janssen-Cilag GmbH
41457 Neuss

PZN-Nummer:4783163

Anwendung
Die Lösung wird lediglich auf betroffene Stellen der Kopfhaut aufgetragen. Dazu verteilt man eine walnussgroßen Menge in das angefeuchteten Haar, massiert kurz ein und lässt die Lösung 3 bis 5 Minuten einwirken. Anschließend mit viel warmem Wasser ausspülen. Bei normalen Schuppen sollte man die Behandlung 2 bis 3x wöchentlich durchführen.

Meine Erfahrung
Leider hatte ich immer wieder mit Kopfhautjucken zu tun, zu der sich dann auch Schuppen gesellten. Natuerlich habe auch ich erfolglos Shampoos ausprobiert, bin dann aber durch die Werbung auf dieses Produkt aufmerksam geworden. Nachdem ich ich es mir gekauft habe, musste ich es sofort ausprobieren. Nach dem \"normalen\" Haarewaschen habe ich eine wallnussgrosse Portion auf der ganzen Kopfhaut verteilt, wobei sich das wenig anhoert, die Loesung sich aber leicht aufschaeumt und dadurch ergiebig ist. Nach ca. 5 Minuten habe ich alles mit warmem Wasser ausgewaschen, wobei die Loesung nochmal leicht schaeumt und konnte nach dem ersten Mal feststellen, dass sich zumindestens das Kopfhautjucken leicht beruhigt hat. Nach ungefaehr 3 maliger Anwendung war nichts mehr zu spueren von Kopfhautjucken. Ich habe die ganze vorgegebene Anwedungsdauer (ca. 4 Wochen) eingehalten und war sehr zufrieden. Keine Schuppen mehr und kein Kopfhautjucken. Und das beste an der ganzen Sache, die kommen nicht wieder.

Meine Empfehlung
Eine absolute Empfehlung für dieses Produkt! Die Anwendung ist sehr einfach, kein Einwirken über Nacht , keine komplizierte Anwendung. Mal ganz abgesehen von der Wirkung – nach nur 2 Wochen regelmäßiger Anwendung waren keine Schuppen mehr sichtbar – ohne irgendwelche Anzeichen einer Unverträglichkeit! Es ist wirklich ein Mittel das hilft, ergiebig ist und vertraeglich.

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Sayenna

    29.03.2006, 16:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • swissflyer

    23.03.2006, 15:53 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ------------------- <br/>~~~~S H~~~~ <br/>------------------- <br/> <br/>Toller Bericht von Dir! Gruss, Patrik