medipharma cosmetics Olivenöl Fitness Testbericht

So-sieht-die-tube-mit-dem-fitness-duschgel-aus
ab 8,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von topfmops

Oliven unter der Dusche oder Für Barbara01

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Sehr gut befriedigend

Kontra:

Keine Ahnung

Empfehlung:

Ja

Na, dann will ich bei dieser Gelegenheit ausnahmsweise mal knapp ehrlich bleiben.
Schaut’ mich nicht so entsetzt an.
Sicher lüge ich.
Schließlich war ich die letzten 10 Jahre meines Arbeitslebens Schulungsleiter und Verkaufs-Trainer. Und wenn ich von irgendwas Ahnung habe – außer der Mathematik – ist es das Verkaufen; mit Betonung auf der ersten Silbe. Scheint eine natürliche Begabung zu sein. Die Technik hab’ ich mir angeeignet – also die des Verkaufs, nicht was Ihr jetzt schon wieder denkt, Ferkel alle miteinander. Die Produkte sind mir eigentlich gleichgültig, so lange ich einigermaßen dahinter stehen kann und den Sinn und Zweck und Nutzen einsehe.
Auch bin ich ein entschiedener Fan des leider viel zu früh verstorbenen Willy Millowitsch, der in einer brenzligen Situation in einem Theaterstück mal dazu riet:
„Irgendwann kommt der Augenblick der Wahrheit. Und dann hilft nur eins: Lügen, Lügen, Lügen!!“
Außerdem bewerte und kommentiere ich mit konstanter Bosheit hier und auf anderen Plattformen die Berichte mir wildfremder Menschen und in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts hat mal jemand geglaubt, sie habe einen wohlerzogenen, höflichen Enkel. Lang ist’s her.
Über den Wahrheitsgehalt von Bewertungen und die Sinnhaftigkeit von Kommentaren jedoch an anderer Stelle. Das könnt Ihr ruhig als Drohung auffassen.

Das heutige Produkt ist ein Geburtstagsgeschenk unseres Apothekers, den wir in der letzten Zeit leider allzu häufig sehen. In seiner beruflichen Eigenschaft natürlich, ansonsten ist er ein herzensguter, hilfsbereiter, zuvorkommender und netter Mensch. Dass wir ihn jetzt öfter sehen, ist wohl eine Folge unseres ‚intensiven’ Lebens.
Manchmal lese ich in den Zeitungen von ‚illegalen’ Drogenhändler. Dieser Ausdruck führt zu der Umkehrbehauptung: Dann muss es auch einen ‚legalen’ Drogenhändler geben!! Das scheint der Apotheker zu sein, denn er ist bestimmt nicht der Stammwirt der ‚Außerparlamentarischen Opposition’, obwohl das nahe zu liegen scheint.
Allerdings gab es mal – Ende der Sechziger – in Tübingen eine Kneipe, die den hübschen Namen ‚Apo-Theke’ hatte und von der anarchistischen Kommune ‚Judengasse’ getragen wurde.

Ein Geschenk also vom Drogenhändler.
Und eingedenk des deutschen Sinnspruchs „Einem geschenkten Barsch, schaut . . .“ will ich mich nun mäßigen und über meine Erfahrungen damit berichten.
Es heißt:
OLIVEN, mit dem Untertitel Fitness-Dusche.
Der Untertitel ist jedoch schon irreführend, denn es handelt sich nicht um eine Dusche, sondern um ein Gel, das beim Duschen benutzt werden kann und soll.
Es hat mir schon oft geholfen, dass ich Dinge wörtlich genommen und Mitmenschen auf ihre Ausdrucksweise festgelegt habe. Manchmal bin ich eben Purist.
Es soll eine „mediterrane Frische“ vermitteln, was auch immer das sein mag, und auch davon hab’ ich Ahnung, schließlich haben wir über 10 Jahre in Spanien und Tunesien gelebt und manchmal auch gearbeitet.
Ebenfalls sollen ‚Vital-Perlen’ eingebaut sein. ‚God only knows!!’

Hersteller ist die Firma ‚medipharma cosmetics’, die mit www.medipharma-homburg.de im Netz vertreten ist.
Zu welchem Preis unser Apotheker dies normalerweise verkauft, weiß ich nicht, allerdings ist der niedrigste Preis, den ich feststellen konnte, 5,42 Euro für 100 ml bei www.medpex.de .
Dem ersten Augenschein nach ist es eine hellgrüne Flüssigkeit, die versetzt ist mit dunkleren Einsprengeln, den ‚Vital-Perlen’?
Auf der Rückseite wird noch versichert, das sei ‚Neu mit Qualitätssiegel’ und wir möchten doch ‚Bitte den Deckel abdrehen und die Folie entfernen’. Wär’ ich von alleine nie drauf gekommen.
Gesagt, getan. Die Dusche und das mir ehelich angetraute Weib sind bereit – ja, wir sind sparsame Menschen und duschen zusammen. Wir ‚schmieren’ uns mit dem Zeug ein, also gegenseitig.
Eine weitere Behauptung des Herstellers: „Oliven Fitness-Dusche aktiviert Körper, Geist und Seele.“ Zumindest das Erstere kann ich bestätigen, obgleich mich leise Zweifel packen, ob das nicht doch auf den alten Gärtner-Spruch zurückzuführen ist: 'In geweihten Händen wächst alles!’
Es schäumt herrlich und ein Duft von Oliven macht sich breit und bemerkbar.
‚Bei trockener und empfindlicher Haut’ sollen wir dieses Gel anwenden – so der Hersteller – und an manchen Stellen hab’ ich äußerst empfindsame Haut..
Die Hautverträglichkeit sei dermatologisch getestet, was mich wieder sehr amüsiert, denn das Ergebnis dieses Tests wird uns wie üblich verschwiegen.
Eine lange Liste von ‚Ingredients’ ist auch angegeben. Warum jetzt ins Englische verfallen wird? Ich weiß es nicht!! Allerdings verschweige ich Euch diese ‚Inhaltsstoffe’, denn ich bin sicher, mit diesen Zutaten und dem ‚Al Kaida-Handbuch für den kleinen Nachwuchs-Bombenbastler’ könnte man damit auch einen Explosiv-Körper bauen. Nicht dass Ihr mir jetzt auf Ideen kommt.
Ich explodiere sowieso, denn wir halten uns an einen weiteren Rat des Herstellers:
‚Genießen Sie beim Duschen den zart cremigen Schaum und den Duft der Zitrone.’
Diese Aussage sorgt teilweise für Irritationen, denn Zitrone ist sauer und Saures zieht alles zusammen und das können wir nun überhaupt nicht feststellen.

Als Fazit können wir mehrere Dinge feststellen und –halten:
Leute, seid sparsam und duscht zusammen!!
Lasst Euch dieses OLIVEN Fitness- Duschgel schenken und genießt es!!
Und wenn es noch zu lange hin ist, bis zu einem Geburtstag: Es gibt so viele Gelegenheiten, Geschenke zu machen und den Partner zu verwöhnen . . . oder kauft es Euch eben selber.

Dieser Artikel ist vor allem für Barbara01, die mir zutraute, einen Kosmetik-Bericht zu schreiben, was ich hiermit versucht habe. Ich hoffe, ich hab’ ihr Vertrauen rechtfertigt.

topfmops, der auch auf anderen Plattformen zu Gange ist, bedankt sich für’s Lesen und Bewerten und freut sich auf lesenswerte Kommentare.

55 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Baby1

    07.04.2006, 17:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • MasterDeniz

    18.12.2005, 17:01 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Schöne Grüße :-) Deniz

  • Barbara01

    17.12.2005, 20:22 Uhr von Barbara01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hurra! Nur in der Überschrift eine kleine Korrektur an meinem Namen...dann wäre ich froh! LG Barbara

  • Cicila

    09.11.2005, 23:10 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an ;-) <br/>LG Cicila

  • marina71

    09.11.2005, 22:03 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    War schon etwas verwundert, von dir einen Kosmetikbericht zu lesen, aber auch der gefällt. Ich persönlich mag Zitronenduft. LG

  • Fluetie

    09.11.2005, 21:14 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube, du hast das Vertrauen zu Recht erhalten. <br/>sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Tweety30

    09.11.2005, 14:09 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Tweety30!

  • Love_Angel

    09.11.2005, 13:54 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    hauptsache, es schäumt

  • antjeeule

    09.11.2005, 10:22 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oliven Duschgel und dann am Schluss der Hinweis, den Duft von Zitronen genießen zu sollen... Da soll sich einer auskennen! Mir sind diese ganzen Duschgels alle Jacke wie Hose. Ich nehme das, was gerade günstig ist, bzw. was meine Tochter gerade wieder ange

  • Diva24

    08.11.2005, 20:15 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, jetzt ist es soweit! Wehr dich, es hilft nichts- ich pack sich jetzt in meinen Freundeskreis, weil mir deine Berichte stets ein diebisches Vergnügen sind.

  • blauschnuffel

    08.11.2005, 20:01 Uhr von blauschnuffel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oliven - Fitness - Duschgel vom Drogenhändler geschenkt bekommen.......lol......muß ja ein hammergeiles Zeug sein.......lol......LG Blauschnuffel

  • NancyNoack

    08.11.2005, 12:24 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Olive??? naja, da fällt mir jetzt nix sinnvolles zu ein...

  • anonym

    08.11.2005, 12:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh jawolll!

  • animaldream

    08.11.2005, 11:33 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich traue mich kaum zu bewerten:) Lg animaldream

  • Nightmare

    08.11.2005, 09:48 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dazu kann ich sagen ein Guter Bericht .Sehr Hilfreich <br/>Solltes du Interesse haben am Forum dann Melde dich an unter. <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>Benutze dein Yopinamen dafür. <br/>Liebe Grüße Nightmare