medipharma cosmetics Olivenöl Lippenbalsam Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von Hannali
Meine gute Hedwig aus der Apotheke
Pro:
Design, Dosierung, Tragekomfort, Duft
Kontra:
Preis, Ergiebigkeit
Empfehlung:
Ja
Eine gute Freundin von mir packt mir immer Probepäckchen und SchnickSchnack in die Apothekertüte ein, sie arbeitet dort, und dieses Mal war dieser Lippenpflegestift dabei.
Deshalb schreibe ich euch heute einen kleinen Bericht über das
**Produkt**
"medipharma Cosmetics - Olivenöl Lippenbalsam"
kaltgepresstes Olivenöl, wertvolles Mandel- und Avocadoöl für zarte Lippen
**Design**
Dieses kleine Tübchen ist wie alle anderen Produkte dieser Firma in einem hellen, freundlichen Grün gehalten. Auf der Vorderseite befindet sich der Aufdruck des Herstellers. Darunter steht dann in dicken dunkelgrünen Buchstaben "Olivenöl Lippenbalsam - mit Dexpanthenol" unter dem dann ein Olivenbaumzweig abgebildet ist. Es folgt die Aufschrift "Intensivpflege für zarte Lippen".
Der Kunststoffverschluss ist schlicht und einfach weiß.
Dreht man die Tube nun um, kann man folgendes lesen:
Olivenöl Lippenbalsam enthält eine spezielle Kombination aus kaltgepresstenm Olivenöl aus der Toskana, Vitaminen und hautpflegendem Dexpanthenol.
Die einzigartige Pflege - Formel schützt Ihre Lippen vor dem Austrocknen und pflegt sie zart und geschmeidig.
**Anwendung**
Mehrmals täglich dünn auf die Lippen auftragen.
**Preis**
- um die 2 Euro, kommt auf die Apotheke an
**Menge**
7 ml
**Inhaltsstoffe**
Glycerine Soja, C10-C30 Cholestrol/Lanosterol Esters, Buxus Chinensis, C18-36 Acid Glycol Ester, Prunus Dulcis, Olea Europaea, Lanolin Oil, Hydrogenated Polysobutene, Persea Gratissima, C30-45 Alkyl Methicone, C18-36 Acid Triglyceride, Panthenol, Glycerintribehenat, Tocopheryl Aceate, Rethinyl Palmitate und Vanillin
**Anwendung**
Nun ja, es ähnelt sehr den Blistex Pflegestiften, die Öffnung der tube ist ein wenig angewinkelt, sodass sich der Balsam leichter verteilen lässt. Das geht auch ganz gut und einfach. Was mich ein wenig stört ist, dass solche Tübchen oft (Furz)-Geräusche machen, wenn sie fast leer sind =)
Ist der Balsam dann auf den Lippen, fühlen sie sich nicht so fettig an, wie zum Beispiel mit Labello, sondern dieser Film ist wirklich hauchdünn und angenehm und es riecht so herrlich nach Olivenöl oder Blümchen wie ich finde=)
Ich habe sehr oft trockene, aber nicht spröde Lippen, da finde ich dieses Produkt einfach klasse und ich empfehle es euch allen da draußen oder Gewissensbisse weiter. Wer jedoch spröde oder rauhe Lippen hat, der greift besser zu Blistex.
**Meine Meinung**
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Produkt super gefallen hat, das Gefühl auf den Lippen, der Duft, aber es ist einfach nicht so ergiebig und der Preis ist auch nicht ohne. Wer möchte, kann sich von mir mal den Bericht über Blistex Water Spa durchlesen, den kann ich auch weiterempfehlen, da ist das Preis - Leistungsverhältnis ein wenig besser, da er ergiebiger ist.
Ihr könnt diesen Balsam ja einfach mal testen, ist auf jeden Fall super!
Wünsch euch ein tolles Wochenende!
Alles liebe
eure hanna
26 Bewertungen, 9 Kommentare
-
21.05.2007, 10:34 Uhr von vwbraut
Bewertung: sehr hilfreichLG würde mich über gegenlesungen freuen
-
21.05.2007, 03:18 Uhr von kolibri850
Bewertung: sehr hilfreichsh, Gruß Michael
-
04.05.2007, 02:50 Uhr von engelsbrief
Bewertung: sehr hilfreichsh - liebe Grüsse
-
03.05.2007, 22:38 Uhr von AndreaBln
Bewertung: sehr hilfreich...sh...lg andrea
-
03.05.2007, 19:01 Uhr von hurb
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht, freu mich über ne Gegenlesung!
-
03.05.2007, 17:50 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreichSH--LG Sandra
-
03.05.2007, 17:48 Uhr von Sabate
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus Berlin...Todd
-
03.05.2007, 17:34 Uhr von LittleSparko
Bewertung: sehr hilfreichlg, daniela
-
03.05.2007, 16:55 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreich~~ SH. Gruß, Ralf ~~

Bewerten / Kommentar schreiben