MegaStart.de Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Chris_Barnes

Ein paar Euro nebenbei

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Fast jeder kennt die Startseiten, bei denen man beim Aufrufen einen kleinen Betrag gutgeschrieben bekommt.
Megastart.de ist eine davon.

Die Seite

Wie es bei solchen Diensten üblich ist,ist natürlich überall Werbung.Am oberen Bildschirmrand sind 2 Banner und auf der Seite befinden sich immer wieder Textlinks.Das Design finde ich nicht wirklich ansprechend.Die Seite ist im tristen blau-weiß gehalten.

Die Anmeldung

Beim Regestrieren werden Name,Adresse und e-mail Adresse verlangt.Optional kann man noch Telefon und Faxnummer angeben.Die Bankleitzahlen muss man nicht angeben um sich zu regestrieren,sollte man aber um eine Auszahlung zu erhalten.
Wenn man fertig ist erhält man eine Bestätigungs e-mail mit der User ID(sozusagen der Name) und den Startseitenlink.
Für die Anmeldung erhält man 0,256 Euro.

Die Startseite

Am besten bookmarked man die Seite oder man richtet sie sich als Startseite ein.Auf der Startseite sieht man dann ein Gewinnspiel das einen aber nicht näher zu interresieren braucht.Am oberen Bildschirmrand sieht man wie lange man noch die Seite geöffnet lassen muss um die Vergütung zu erhalten.Allerdings erhält man nur alle 30min eine Vergütung.

Die Bezahlung

Für jeden Startseitenaufruf erhält man einen cent.Dabei muss die Seite eine Minute geöffnet bleiben(man kann aber natürlich weitere Fenster aufmachen und dort surfen).Nach der Minute kommt dann die Bestätigung, dass die Bezahlung eingegangen ist und man hat die Option auf eine weitere Seite zu klicken für die man dann 0,25 Cent erhält.Auch diese Seite muss eine Minute geöffnet bleiben(Hier öffnen sich dann aber immer ein paar Werbefenster was sehr nervig ist).

Referalsystem

Genauso wie bei Ciao gibt es auch bei megastart.de ein System bei dem man mitverdient wenn geworbende Mitglieder Geld verdienen.Dieses System geht über 5 Stufen und sieht so aus:

1. Ebene 12%
2. Ebene 10%
3. Ebene 7%
4. Ebene 2%
5. Ebene 1%

Das bedeutet für jedes Mitglied das man wirbt erhält man 12% seines Verdienstes zusätzlich gutgeschrieben(Dieses Geld wird aber nicht vom geworbenen Mitglied abgezogen.Man erhält es zusätzlich.)Wenn dieses Mitglied weiter wirbt, erhält man von dem Verdienst des geworbenen Mitglied 7% usw.

Zusatzverdienste:

megastart bietet von Zeit zu Zeit bestimmte Aktionen an.Bei der aktuellen Aktion erhält derjenige, der bis zum 1.6 2003 die meisten Mitglieder wirbt, 150 Euro,der Zweitplazierte 100 und der Dritte 50 Euro.
Bezahlte e-mails lassen sich auch aktivieren.
Für jede bestätigte e-mail erhält man 2 Cent,dazu muss man nur auf einen Link in der Mail klicken.
Viele e-mails habe ich noch nicht erhalten.Eine Mail pro Woche ist der Durchschnitt.

Auszahlung

Eine Auszahlung kann man ab 10 Euro beantragen.Ich selbst habe noch keine Auszahlung erhalten,weil ich noch nicht die 10 Euro ereicht habe.Ich kenne aber Leute die schon Auszahlungen erhalten haben.

Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit megastart.de.Reich wird man davon nicht aber dafür, dass man eigentlich garnichts machen muss ist die Bezahlung relativ gut.
Leider gibt es auf der Startseite keinerlei Infos oder ähnliches.Bei klamm.de(eine andere Startseite) gibt es Links,Downloads,News etc dafür ist die Bezahlung schlechter.

Also viel Spaß wenn ihr euch anmelden solltet
mfg Chris_Barnes

21 Bewertungen