Meggle Jobu Erdbeere Testbericht

No-product-image
ab 9,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Buttermilch mit Frucht im Tetrapack

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

cremig, fruchtig, erfrischend

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich schon öfzters in Berichten geschrieben habe, ich liebe Buttermilcherzeugnisse wahnsinnig gerne und dabei kanns mir auch nicht sauer genug sein. Ich trinke generell pro Woche so 4-5 mal Buttermilch in den verschiedensten Variationen. Gestern war ich mal wieder bei Real einkaufen und habe mir diesemal mitgebracht

*** Meggle JOBU Erdbeere *******

dabei handelt es sich um ein Gemisch aus Buttermilch und Joghurt, in einem kleinen Tetrapack mit Schraubdeckelverschluss. Es sieht wie eine ganz kleine Frischmilchtetrapack Tüte aus. Es gibt dieses Getränk bei Real und bei Edeka hab ichs auch schon gesehen.
Bezahlt habe ich für die kleine 330 g Packung 0,69 Euro, ok das geht gerade noch.

Hergestellt werden diese Drinks von Meggle in Wasserburg.

Der Terapack ist blau-rosa, ein weisser Schraubdeckelverschluss, vorne drauf ein paar leckere Erdbeeren und die Schriftzug Meggle JOBU Erdbeere.

****** Inhaltsstoffe******
Buttermilch 44%, Joghurt 43%, Fruchtzbereitung 11%( Zucker, Erdbeermark, Erdpeerpürree, Traubenzucker, Farbstoff echtes Karmin) Traubenzucker, Stabilisator Pektin, Verdickungsmittel, Kohlendioxid und Aroma.

110 g enthalten 71 kcal und 1,7 g Fett.

Es ist eine leckere Kombination aus reinem Joghurt, frischer Buttermilch und feinen Früchten, angereichert mit wertvollem Calcium für eine gesunde ziwschenmahlzeit.
Meggle garantiert höchste Frische und das beste aus natürlichen Zutaten.

Haltbar ist so eine Buttermilch ca 1 MOnat.

***** Aussehen und Geschmack*****

Also ich trinke die Buttermilch normal gleich aus diesem Tetrapack, ich schütte nichts um in ein Glas. Die Milch ist leicht rosa, und wenn man den Schraubdeckel aufmacht strömt einem ein leicht säuerlicher fruchtiger Gerucht entgegen. Der Geschmackstest zeigt ähnliches, die Buttermilch ist schön sauer, was bei mir ein Muss ist, gibt nichts schlimmeres als fade Buttermilch... auf alle Fälle die hier ist wirklich schön sauer, schmeckt nach Erdbeeren, wenn auch nicht gerade nach frischen, halt dieser künstliche Erdbeergeschmack, aber ich mag das eigentlich rceht gerne, da hab ich kein Problem mit.
Die Milch ist durch das Joghurt nicht so flüssig wie gewöhnlich, sondern sehr cremig, es ist als trinke man eben einen Joghurt.
Gekühlt schmeckt sie natürlich am allerbesten wie alle Milchproduktre.

***** Fazit******

Ich finde diese Kombi ausgesproichen lecker, und kaufe sie auch ab und zu wenn sie mir im Kühlregal unterkommt!!!
Sollten Milchliebhaber echt mal probieren.

Mamafabian

14 Bewertungen