Philadelphia Testbericht

Philadelphia
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von tanja1075

the place which loves you back...Philadelphia

Pro:

Einfach alles

Kontra:

nada

Empfehlung:

Ja

Es ist zwar schon eine Zeit her,genauer gesagt 2 Jahre und 3 Monate,aber es ist immernoch so als sei Ich dort wenn ich mich zurückerinnere.

Meine Reise begann in Düsseldorf.Von hier aus nahm Ich eine kleinere Lufthansa Richtung Frankfurt und von Frankfurt aus gings dann weiter mit United Airlines nach Washington.Von dort aus nahm Ich nochmal einen "City Hopper" (Das sind kleinere Flugzeuge die höchstens 100 Passagiere an Bord in andere Städte befördern,keine Propellermaschinen :) der mich dann nach Philadelphia flog.

Ich kam Abends am Flughafen an.Das war so gegen 22Uhr Ortszeit gewesen.Ich war in einem fremden Land zig Tausende Kilometer von Düsseldorf entfernt und wartete auf ein Taxi.Keiner da der auf mich wartete,kein Shuttlebus,nichts.Da brauchte Ich erstmal ne Zigarette.Ich rauchte gleich 2 hintereinander,lol...während der gesamten Flugzeit von 14 Stunden und Rauchverboten in den Flughafengebäuden war Ich echt fertig gewesen.Irgendwann kam dann ein Mann auf mich zu und fragte ob man mich vergessen hatte abzuholen.Ich antwortete "Nein" und er fragte wo Ich denn hin müsse.Ich kramte meinen Hotelvoucher raus und drückte Ihm diesen in die Hand.Er sagte das er Taxifahrer ist und mich dort hinbringen würde wenn Ich wolle.Also stug Ich in das gelbe CAB :) (Taxi)

Nach ca 20 Minuten erreichten wir Philadelphia City.Empfangen wurde Ich mit einem wundervollen Anblick der Skyline von Philadelphia bei Nacht.Kurze Zeit später erreichten wir dann mein Hotel,das Crowne Plaza auf der Marketstreet.Es lag mitten im Zentrum!!

Ich checkte ein und ein Angestellter des Hotels brachte mich zu meinem Zimmer.IM 15TEN STOCK.Mein Gott war das hoch.Ich schloss erstmal die Gardienen im Raum :)

Am nächsten Morgen nachdem Ich gefrühstückt hatte gings dann auf Entdeckungsreise.Ich kaufte mir noch einen Cappuchino french vanilla im Hoteleigenen Café den man in einem Pappbecher bekommt und ging raus.Beim Anblick dieser hohen Gebäude dachte Ich mir nur "OOH...AAAH...PPPUUH.Das war Wahnsinn.Habe versucht sämtliche Gebäude zu fotografieren...aber die habe Ich nicht komplett auf die Linse gekriegt weil : ZU HOCH!!

Irgendwann kam Ich dann an ein "Public Phone"...eine Telefonzelle...und warf ein paar Münzen ein.Ich wollte nach Hause anrufen,aber das ging nicht.Eine Stimme im Telefon sagte das Ich für diese Art Telefonate eine extra Telefonkarte bräuchte.So ging Ich dann zurück ins Hotel und fragte den jungen Mann an der Rezeption wo man denn diese Telefonkarten bekommen könne.Er erklärte mir den Weg und Ich ging los.

Das Geschäft wo man diese Telefonkarten bekommt heisst "Wah Wah"...ein kleiner Shop wo man Zeitschriften,kleine Snacks,Spielzeug und Telefonkarten bekommen kann :)Eine dieser Telefonkarten kostet 5$ und so kaufte Ich direkt 2.Ich rief zu Hause an und berichtete von dieser Stadt mit den Wahnsinns Wolkenkratzern,dem leckeren Cappuchino und den super freundlichen Menschen die dort leben.

Ich blieb im ganzen eine Woche in Philadelphia.Ich sah das Museum of Art wo man auch eine berühmte Szene aus dem Film "Rocky 1 gedreht wurde.Und zwar diese wo er trainiert und eine endlos scheinende Treppe hinauf joggt.Penns Landing..ein kleiner Hafen wo noch heute eine echte Submarine ( Ein U-Boot ) an der Wasseroberfläche verweilt.Ich sah die Liberty Bell und den Ort wo Mr.Franklin die Unabhängigkeitserklärung unterschrieb,und...und und...

Das Essen in Philadelphia fand Ich nicht so berauschend.Egal ob es die gebratenen Nudeln mit Hühnerfleisch beim Chinesen waren,oder die Kebab Tasche beim Türken...es hat einfach nach nichts geschmeckt.Irgendwie wird dort nicht mit genug Pfeffer und Salz gewürzt.Kann aber das Berühmte Philadelphia Cheese Steak und die leckeren Kuchenspezialitäten der amish People total empfehlen.Aber meistens habe Ich eh bei der Fast-Food-Gruppe mit dem grossen M gegessen weil es wirklich wie zu Hause geschmeckt hat :)

Ah..bevor Ich es noch vergesse:Unsere Freunde aus den Staaten hassen Ihr eigenes Kleingeld mehr als wir unsere 1 und 2 cent müssen hassen.Schmeisst die cents die Ihr habt lieber in ne Tonne anstatt sie in der Bank in Noten umzutauschen.Ich habs versucht.Die Frau an der Kasse hat bald ne Krise bekommen,lol

49 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Zzaldo

    23.02.2007, 19:20 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Binki

    04.05.2006, 11:05 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>°°° sh und LG Binki °°°</b>

  • JT_2905

    02.05.2006, 11:17 Uhr von JT_2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • katjakub

    01.05.2006, 23:19 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • anonym

    01.05.2006, 22:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topware2002

    01.05.2006, 20:53 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • anonym

    01.05.2006, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    01.05.2006, 20:47 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    01.05.2006, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    01.05.2006, 19:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bodspy

    01.05.2006, 19:48 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>*** SH *** <br/>Lieben Gruß <br/>Rene ;) </b>

  • sindimindi

    01.05.2006, 19:48 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Gourmet sollte nicht unbedingt nach USA reisen - es sei denn, er hat eime pralle Brieftasche für die teuren Spitzenrestaurants dabei...*fg* <br/>RS

  • iii

    01.05.2006, 19:45 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Estha

    01.05.2006, 19:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,

  • Mogry1987

    01.05.2006, 19:43 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ;) LG Stefanie :)