Mehr zu Fisher Price Testbericht

No-product-image
ab 17,25
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mischka27

Ein Universalspielzeug für meine Tochter

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Multi Wasch und Kochcenter
===========================

Heute möchte ich über das letzte Weihnachtsgeschenk das wir unserer Tochter Laura geschenkt hatten berichten.
Es war das Multi-Wasch und Kochcenter von Fisher Prise.

Wie sind wir auf das Geschenk gekommen ?
Als wir im Marktkauf in unserer Stadt einkaufen waren haben wir dieses sehr schöne Spielzeug gesehen, wo wir wussten, das es das richtige wäre.
Es ist dort alles in einem vorhanden, welches sich ein kleines Mädchen nur zum spielen wünschen kann.

Der Preis war auch sehr gut. Wir haben dafür 79,95 DM bezahlt.
Wie ich oben im Bild bei Yopi sehe bietet, es Quelle für 50,95 Euro an, das ist teurer aber noch seinen Preis wert.
Da haben wir ja ein richtiges Schnäppchen gekauft.

Dieses Waschcenter besteht aus:


  • Waschmaschine
  • Küche mit Herd
  • Mikrowelle
  • Spüle
  • Kühlschrank
  • Ablageregal
  • Küchenrollenhalter
  • Uhr
  • Bügelbrett


Zu dem werden noch sehr viele Zubehörteile :


  • Bügeleisen
  • Töpfe und Pfannen alles mit einem Deckel
  • Bügel
  • Teller
  • Besteck
  • Kellen,
  • Küchenwaage
  • Zitronenpresse
  • Eiswürfelmacher



Der Aufbau des aus Plastik bestehenden Spielzeug ist sehr einfach die Teile werden mit mehrere Kreuzschrauben zusammengeschraubt und ist sehr stabil.
Der Aufbau dauert alleine ca. 20 bis 30 Minuten, dabei sollte man beachten, das die Schrauben nicht zu fest angezogen werden da sonst das Plastik bricht. Die mitgelieferte Aufbauanleitung ist sehr übersichtlich und sehr gut beschrieben so das man dieses Multi auch und Küchencenter auch ohne handwerkliche Vorkenntnisse aufbauen kann.

Die Maße sind:

65cm x 90 cm x 80cm

Also sehr groß und man benötigt schon etwas Platz im Kinderzimmer um es aufzubauen .


Jetzt komme ich zu den einzelnen Geräten die dort enthalten sind:

Waschmaschine

Diese befindet sich auf der rechten Seite und hat ein Bullauge welches sich öffnen lässt.
Am Bullauge befindet sich eine kleine Kurbel mit der diese gedreht werden kann, dann bewegen sich die dort eingebauten Perlen die aussehen als ob Wäsche gewaschen wird.
Über der Waschmaschine befinden sich noch ein Drehknopf mit dem das Kind so tun kann als ob es verschiedene Waschprogramme einstellt.

Das findet meine Tochter echt toll, hier wäscht Sie immer ihre Puppensachen ( manchmal auch die ganze Puppe)


Bügelbrett
********

Nach dem Waschen muss natürlich die Wäsche gebügelt werden, dies kann unsere Tochter auf einen ein und ausklappbaren Bügelbrett tun, das kleine Kinderbügeleisen wird dazu auch gleich mitgeliefert.
Braucht man das Bügelbrett nicht mehr kann es nach untern abgeklappt werden.

Damit spielt unsere Tochter erst seit kurzem. Sie benutzt es aber recht häufig als zusätzliche Abstellfläche, wenn Sie für die Puppen kocht.

Kühlschrank
***********

Dieser hat eine eigene Tür zu auf und zumachen, das ist besonders beliebt bei kleinen Kindern wie meine Tochter Laura, und befindet sich auf der linken Seite direkt unter der Spüle.
Hier sind zwei Fächer eingebaut.
Meine Tochter benutzt diesen Kühlschrank als Abstellschrank für ihre Küchengeräte die Sie gerade nicht benutzt. Das ist auch eine gute Lösung finde ich.

Herd
****

Der Herd befindet sich auf der rechten Seite und hat zwei Kochplatten, die rund und etwas erhöht sind.
Die Töpfe (mit Deckel) und Pfannen die mitgeliefert werden, passen genau auf diese Platten und verhindern so ein verschieben die Töpfe auf der Kochplatte.
Auf dem Herd sind noch Knöpfe angebracht diese lassen sich aber nicht drehen.
Über dem Herd sind noch Harken angebracht, an denen das Kind die Kellen und das andere Besteck anhängen kann, so wie sie es aus der Küche der Eltern kennen.

Hier kocht unsere Tochter sehr oft sehr lange Mittag für ihre zahlreichen Puppen und Teddys.
Aber auch Mama und Papa muss immer das Essen probieren das Sie dann aus dem Topf auf den Teller füllt.
Natürlich müssen auch wir von unserer Tochter gefüttert werden, wo bei Sie immer erzählt was Sie gerade gekocht hat. Am liebsten kocht Sie Erbsen.

Wenn wir dann sagen das es lecker schmeckt ist sie ganz stolz und kocht gleich noch ein neues Essen für uns.

Mikrowelle
*********

Diese befindet sich oben über der Spüle auf der linken Seite.
Diese hat eine Tür die auf und zu gemacht werden kann. Diese benutzt Sie auch eher als Stauraum als zu kochen, dafür hat Sie doch ihren Kochherd.

Spüle
****

Diese befindet sich auf der linken Seite genau über dem Kühlschrank.
Das Spülbecken ist herausnehmbar und über ihr ist ein Plastik Wasserhahn angebracht der auch bewegt werden kann. Hier wäscht unsere Tochter auch immer nachdem die Puppen oder wir ihr „Essen“ aufgegessen haben das Geschirr ab.

Uhr
****

Diese befindet sich über dem Herd, und hat zwei große blaue Zeiger die sich drehen lassen aber nur beide Zeiger zusammen. Besser wäre es noch wenn man beide extra drehen könnte, so könnte man auch damit die Uhrzeit üben.
Unter der Uhr befindet sich noch ein kleines Ablageregal für die nicht benutzten Töpfe und Teller.

Küchenrollenhalter
****************

Auf der linken Seite neben dem Kühlschrank ist ein Küchenrollenhalter angebracht.
Die Rolle abnehmbar, so das man eine richtige Küchenrolle dort befestigen könnte.
Wir haben dort eine Rolle Toilettenpapier angebracht, dann hat Sie auch immer ein Stück Papier zur Hand wenn Sie ihre geliebte Küche sauber macht.


Weiter Meinung zum Multi Wasch und Kochcenter
******************************************

Das Material ist sehr stabil und kindersicher . Es befinden sich keine scharfen Ecken und Kanten an diesem Spielzeug so das sich die Kinder nicht verletzen können und so sicher spielen können.
Mitgeliefert werden auch noch einige Aufkleber die man das ganze noch schön gestalten kann so das es einer richtigen Küche oder Waschmaschine sehr ähnlich wirkt.
Das Center ist eines der besten und vielseitigsten Spielsachen die es auf dem Markt gibt. So viele unterschiedliche Geräte wurden dort eingebaut so das unser Kind sehr viel Spaß damit hat und auch mit Ausdauer damit spielt, was nicht oft bei unserer Tochter vorkommt.

Wir habe es nicht bereut das wir dieses Spielzeug gekauft haben, das einzige Problem war den großen Karton solange zu verstecken, weil wir sofort ( ca.2 Wochen vor Weihnachten) zugegriffen haben, weil dieses Center zu dem Preis weg ging wie warme Semmel, wenn ich jetzt den Preis z.B. bei Quelle sehe weiß ich auch warum.

Alleine die leuchtenden Kinderaugen war es uns wert soviel Geld auszugeben . Ein Glück mein Anwalt hatte bis dahin endlich meine Lohnzahlung durchbekommen.

Andere Kinder die unsere Tochter besuchen spiele auch gern mit diesem Spielzeug und dabei gibt es selten Gezanke, weil es groß genug ist und viele Möglichkeiten besitzt, damit auch zwei Kinder gleichzeitig damit spielen können. ( eine kocht - die andere wäscht)

Ich finde das ist ein sehr schönes Spielzeug, welches ich unbedingt empfehlen kann.
Das Spielzeug eignet sich für Kinder ab 2 Jahre und wird sehr gut angenommen.

Vielleicht kann man ja Oma und Opa eine Tipp für die nächsten Weihnachten geben ( :o) ) !!!

Viel Spaß euren Kinder

Euer Mischka27
:o)

34 Bewertungen