Mehr zum Thema Essen, Trinken und Genuss Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von NataschaOster

Super essen für wenig Geld

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute habe ich mal wieder ein neues Produkt von Iglo 4 Sterne ausprobiert. Dieses mal habe ich Iglo 4 Sterne Hähnchenfilet in Salbaisauce gekauft und gegessen. Über dieses Produkt möchte ich euch heute einiges Berichten.


Die Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°

Das Design der Verpackung ist Rot und auf der Vorderseite sieht man das Iglo logo mit den 4 Sternen vermerkt und das leckere Gericht.

Was bedeuten die 4 Sterne? Dies wird auf Seite der Verpackung wie folgt erklärt:
- erlesene Zutaten- frische Spezialitäten sorgfältig für Sie ausgewählt
- feine Saucen- individuell abgeschmeckt und natürlich ohne Geschmacksverstärker
- Pfannenzubereitung – damit sich das Aroma besonders schonend entfalten kann
- Wenige Minuten – bis Sie Ihr 4 Sterne Gericht auf den Tisch zaubern können.

An dieser Seite befindet sich auch eine perforierte Aufreißlasche.

Auf der anderen Seite der Verpackung, findet man die Nährwerte und die Zubereitung.

Auf der Stirnseite der Verpackung befinden sich Empfehlungen für verschiedene Sorten und das Verfalldatum.


Zubereitung
°°°°°°°°°°°°°

Die Zubereitung ist auch hier sehr leicht und sehr schnell. Man nimmt dazu eine beschichtete Pfanne und schüttet den Packungsinhalt hinein. Anschließend gibt man noch 4 Esslöffel Wasser hinzu und lässt es aufkochen. Allerdings sollte man nicht vergessen, das essen umzurühren, da es sonst anbrennen kann. Nun schaltet man den Herd auf mittlere Stufe und lässt dieses noch ca. 4-5 Minuten weiter köcheln.

Wenn die Nudeln und die Soße nach ihrem Geschmack ist, kann man die Pfanne von der Platte nehmen und das Gericht servieren.


Geschmack
°°°°°°°°°


Vom aussehen und Geruch her ist dieses Gericht sehr lecker. Den Geruch kann man gar nicht genau beschreiben. Es richt einfach köstlich nach Hähnchen.

Die Nudeln schmecken al dente und das Gemüse ist schön bissfest, knackig. Die Broccoli-Röschen und die Zucchini- und Karottenscheiben schmecken sehr natürlich. Die Sauce schmeckt einfach super, ich könnte keine bestimmte Geschmacksrichtung heraus schmecken.

Es sine 4 große Stücke Hähnchenbrustfilet enthalten.Das Fielt ist schön mager - ohne Fett und Sehnen. Es war zwar durch gegart, aber sehr zart und saftig und schmeckt so aromatisch, wie ich es von einem guten Hähnchenbrustfilet gewohnt bin.
Die feinen Schinkenstreifen runden den Geschmack noch ein wenig ab.



Zutaten
°°°°°°°°

3 cm breite Bandnudeln ( Pappardelle ), Salbeisauce, 9 % kräftig-aromatischer Schweineschinken, Mehlschwitze, Fleischfond (mit Sellerie), pflanzliches Fett (mit Soja) , Zwiebeln, Gemüsehefebrühe, natürliches Aroma, Rotwein, Salbei, Reisstärke, Gelatine, Jodsalz, Hühnerfond, Karamellzucker, Knoblauchpulver, Paprika: 28 %, 13 % gegarte Hähnchenbrust, Broccoli, Zucchini, Zwiebeln und Karotten.


Nährwerte pro 300 g Portion
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

- Energie 270 kcal = 1140 kj
- Eiweiss 25 g
- Kohlenhydrate 25 g
- Fett 7,8 g


Hersteller
°°°°°°°°°°

Langnese-Iglo GmbH
22772 Hamburg

Info-Telefon: 040 / 50 00 105

Mailadresse:
Verbraucherinfo@langnese-iglo.de

Internetadresse:
http://www.iglo-vier-sterne.de


Preis
°°°°°

Ich habe für eine 600g Packung ca. 2,50 Euro gezahlt. Wenn man bedenkt das man ein sehr leckeres und Nahrhaftes essen hat, kann man zu dem Preis nichts sagen.


Fazit
°°°°°

Dieses Gericht habe ich nicht zum letzten gekauft, gekocht und gegessen. Es ist sehr einfach und schnell Zubereitet. Es ist sehr reichhaltig an Vitaminen, schmeckt sehr gut und reicht für 2 Personen.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist vollkommen OK. Ich finde es sogar noch recht Günstig.

Ich kann allen nur empfehlen dieses Gericht einmal zu probieren. Nun wünsche ich euch einen guten Appetit.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lea89

    28.05.2002, 18:01 Uhr von Lea89
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann wird jetzt losgefuttert. bye lea