Erfahrungsbericht von IvoryB
Die Grippe wird Dich nie mehr quälen ! ! !
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ein kleines bißchen Vorsorge und die quälenden Kopf-, Hals,- und Gliederschmerzen gehören der Vergangheit an, allerdings kann man sich dann auch nicht mehr vor lästigen Arbeitstagen drücken. *SMILE*
Das Wundermittel, mir selbst damals von einer Freundin (Apothekerin) empfohlen heißt Echinacea (Sonnenhut).
Der Rote Sonnenhut ist die Schutzpflanze des Immunsystems. Sie stimuliert die Abwehrkräfte auf natürliche Weise und macht den Grippeviren den Garaus.
Ich habe mich sogar etwas mehr über diese Pflanze informiert (man hat ja immer Yopi im Hinterkopf! *SMILE*).
Die Echinacae Pflanze stammt ursprünglich aus Nordamerika. Die Indianer benutzten die Pflanze als Mittel gegen Infektionen aller Art, schon Urzeiten lang, zur Steigerung der körpereigenen Abwehrkräfte.
Klar, die Leistungsfähigkeit unseres Immunsystems wird durch viele Faktoren wie z.B. Streß oder übermäßige körperliche Belastung schnell beeinträchtigt ... und was ist in der Winterzeit besser als ein gesundes Immunsystem.
Echinacea kann man in vielerlei Formen zu sich nehmen, ich selbst bevorzuge die Echinacea Kräuter-Tabletten von Abtei. Sie sind einfach einzunehmen, auch unterwegs und einfach angenehmer als Säfte oder Pulver.
Die Kapseln sind im Großen und Ganzen in jeder Drogerie erhältlich, 40 Tabletten kosten ca. DM 13,--. (das Geld spart man dann an Taschentüchern! *G*).
3x täglich eine Kapsel, also kommt man damit gut 14 Tage aus, dies entspricht der empfohlenen 2-Wochen-Kur zur Steigerung der Abwehrkräfte und Grippevorbeugungen.
Also ich nehme diese Kapseln jetzt schon den zweiten Winter und mir hat es auf jeden Fall etwas gebracht, ob es natürlich bei jedem so funktioniert kann ich nicht garantieren, aber einen Versuch ist es allemal wert.
Danke fürs Lesen und ganz lieben Gruß,
Ivory
60 Bewertungen, 8 Kommentare
-
27.06.2002, 09:55 Uhr von tobi.birkner
Bewertung: sehr hilfreichtja, da hab ich wohl falsch gedrückt, war mein Fehler, die andere nützlich Bewertung ist aber gerechtfertigt denke ich.
-
14.06.2002, 13:09 Uhr von Tubenquetscher
Bewertung: sehr hilfreichich nehme immer meditonsin
-
13.06.2002, 15:21 Uhr von Indigo
Bewertung: sehr hilfreichder Tip ist gut und es funktioniert - bei vielen
-
27.05.2002, 14:44 Uhr von rolse
Bewertung: sehr hilfreichInteresanter Tip, nimmst du die Kapseln im Winter jeden Tag, oder macht man damit "nur" eine 2-Wochenkur und ist dann gestärkt im Kampf mit der Grippe. gruß Roland
-
24.05.2002, 19:02 Uhr von Andreas68
Bewertung: sehr hilfreichKenne ich, stärkt u. hilft wirklich, vergesse ich bloß immer einzunehmen, bis es wieder mal zu spät ist!
-
03.05.2002, 10:27 Uhr von Caaro
Bewertung: sehr hilfreichFür Kinder ist der Saft übrigens ideal. Zwar nicht unbedingt lecker, aber hilfreich, wie Du auch gut beschrieben hast.
-
02.05.2002, 14:08 Uhr von Alusru
Bewertung: sehr hilfreichStimmt das hilft wirklich lieben Gruß Uschi.
-
02.05.2002, 13:56 Uhr von Obermann1
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Tipp.----Gruß Obermann1------
Bewerten / Kommentar schreiben