Mehr zum Thema LAN-Partys Testbericht

No-product-image
ab 12,85
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von c.h.r.i.s

einfach super!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht möchte ich einen Bericht über das Thema Lan-Party schreiben auch unter dem Namen Netzwerkparty bekannt. Ich schreibe über dieses Thema, da wir dieses Wochenende wieder eine private Netzwerkparty veranstalten. Zuerst möchte ich erst mal erklären was eine Netzwerkparty überhaupt ist. Es gibt ja schließlich noch Leute die so etwas noch nicht kenne.
Also meine erste Netzwerkparty habe ich vor 3 Monaten gemacht. Ich hatte damals gerade meinen neuen PC und wollte ihn natürlich gleich ausprobieren. Für eine Netzwerkparty benötigt man als erstes sehr viel Platz. Es kommt dann darauf an wie viele an dieser Netzwerkparty teilnehmen. Wir machen unsere Partys immer mit 8 Leuten. Der Platz ist immer ausreichend und es macht auch richtig Spaß. Man sollte eine Netzwerkparty meiner Meinung nach immer mit 6 Leuten spielen..

Ich habe meine Netzwerkparty dann bei mir im Keller gemacht. Wir habe mit 8 Leuten gespielt. Jeder musste dann natürlich seinen eigenen PC mitbringen. Man muss also schon vorher für eine gute Stromversorgung sorgen. Am besten ist es auch vorher zu wissen in welchen Teams man spielt. Dann kann man auch die Computer dementsprechend hinstellen.
Vorraussetzung für jeden PC ist natürlich eine Netzwerkkarte. Diese muss dann natürlich auch installiert sein. Es gibt zwei Arten die PC’s nun miteinander zu verbinden. Ich beschreibe nun als erstes wie wir es eigentlich meistens machen. Alle von uns besitzen eigentlich ein 10 MB Netzwerkkarte. Dann verbinden wir an mit runden Steckern unsere Computer in einer Reihe. Die die außen sitzen bekommen ein Endstück. So dann hat mein normalerweise ein vollständiges Netzwerk aufgebaut. Diese Methode ist aber nicht immer so sicher, da es öfters mal zu Problemen kommt.
Die zweite und schnellere Methode ist dann die mit dem HUB. Fast jede Netzwerkkarte hat auch einen eckigen Anschluss. Dort kommt bei jeder Karte dann der Stecker rein und in der Mitte aller Computer befindet sich dann ein Hub, wo sich alle treffen. Dieses ist dann ebenfalls ein Netzwerk. Also bis man dieses alles aufgebaut hat, kann schon mal eine Stunde vergehen.

Dann kommt es nun zum wesentlichen. Bei einer Netzwerkparty werden Spiele zusammengespielt. Auf unseren Lanparty spielen wir meistens Counter Strike und Day of Defeat. Man spielt in 2 Teams und bekämpft sich gegenseitig. Dieses ist eigentlich unsere Hauptbeschäftigung. Es macht mit so vielen super Spaß man kann gar nicht mehr aufhören. Wir spielen dann immer ein ganzes Wochenende. Wir fangen Freitag Nachmittag an und hören Sonntag Mittag auf. Dabei spielen wir eigentlich die Nächte fast durch. Natürlich ist man nicht die ganze Zeit nur am Spielen. Manchmal macht man auch kurze Pausen. Diese werden dann aber auch vor dem PC verbracht. Entwerder guckt man sich einen Film an oder so oder man zieht sich was von anderen Rechnern. Das heißt folgendes: wenn an mit dem Netzwerk verbunden ist, dann kann man auf die mit verbundenen Rechner zugreifen sofern es der Benutzer erlaubt.
Nach so einer Party ist man dann voll geschafft und macht braucht viel Schlaf. Aber das hat sich dann trotzdem immer gelohnt. Die Vorfreude auf so ein Ereignis ist immer riesig. Und wenn man mit mehreren spielt macht es gleich doppelt so viel Spaß, als wenn man ganz alleine spielt.

Ich kann Netzwerkpartys eigentlich nur super empfehlen. Es ist einfach hervorragend. Es macht aber nur Spaß, wenn man auch seinen eigenen PC hat und der auch recht gut ist. Es macht eigentlich keinen Spaß nur zuzugucken. Deswegen rate ich allen, dass sie sich mal auf eine Netzwerkparty begeben sollten. Ich gebe natürlich die beste Bewertung.

Cya chris

12 Bewertungen