Mehr zum Thema Zahlungsmittel: Visa Card, Bargeld, Postbank, Sparcard, EC-Karte, Travellerschecks, Euro Card, Visa Card Testbericht

ab 9,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von elli77

Teurer Kredit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

Visa Card ist wie alle anderen eine übliche Kreditkarte.
Im Ausland nehme ich gerne eine Kreditkarte mit, da ich ungern viel Bargeld mitnehme. VisaCard wird in fast allen Ländern akzeptiert. Z.B. in Cuba wird nur die VisaCard und die EuroCard von nicht amerikanischen Banken akzeptiert. Also auch keine American Express, die man derzeit überall für 1 Jahr kostenlos erhält.

Mit der VisaCard gehst Du einfach zur Bank und läßt Dir das Geld auszahlen. In Deutschland kannst Du an bestimmten Geldautomaten (je nach Vertragspartner) auch mit dem Pin (wie EC-Karte) Geld abheben.

Zu den Konditionen kann ich nicht viel sagen, da es unterschiedliche Verträge gibt. Es gibt die Möglichkeit sich den Kredit zum 1. oder 15. des Monats von seinem Konto abzubuchen, oder auch jeden Monat einen Betrag (z.b. 50,- €) wie bei einem Kredit abbuchen zu lassen. Hier liegen die Zinsen bei über 12 %.

Über das Design der Karte möchte ich nicht viel sagen, da daß auch unterschiedlich von den Anbietern ist.

Diese Karte eignet sich für jeden der gerne mal auf Kredit kauft. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Vertragsmöglichkeiten spricht sie viele Zielgruppen an.

Die VisaCard erhielt ich ohne diese zu beantragen. Ich hatte leider nur mal einen kleinen Kredit laufen bei der Citybank. Nachdem dieser abbezahlt war, erhielt ich die Visacard und half mir manchmal schon aus der patsche.

13 Bewertungen