Mehr zum Thema Zahlungsmittel: Visa Card, Bargeld, Postbank, Sparcard, EC-Karte, Travellerschecks, Euro Card, Visa Card Testbericht

ab 9,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kamala

Travellerschecks

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ich finde Travellerschecks sind eine geniale Erfindung. Wer einmal die negative Erfahrung im Urlaub machen mußte, beklaut zu werden,weiß wie schlimm das ist plötzlich mit nichts dazustehen. Ich bin selber mal auf einer Dschungeltour mit insgesamt 10 Leuten bestohlen worden. Ich hatte glücklicherweise Travelschecks bei mir und konnte die nach einigen Tagen und einiger Rennerei wiederbekommen. Doch ich hatte Leute in der Gruppe die nur Bargeld dabei hatten,und es war echt schrecklich deren Verzweiflung mitzubekommen. Zu einer Reise gehören heute einfach Schecks dazu, denn sicher bist du nirgends. Und es ist heute so einfach Schecks zu holen und sie vorort einzuwechseln. Ich kann nur jedem ans Herz legen, sich vor jedem Urlaub Travelerschecks zu holen.
Hallo Euch war mein Betrag nicht ausführlich genug, deshalb noch einige Anmerkungen. Da ich selber in der Reisebranche arbeite,höre ich natürlich oft von meinen Kunden Geschichten zum Thema Diebstahl im Urlaub,und da ich ja selber auch meine Erfahrung damit gemacht habe, wie oben kurz angerissen, empfehle ich immer den Erwerb von Travellerschecks. Ich dachte in der Rubrik Reise sollte ich meine Erfahrung dazu mal schreiben.

11 Bewertungen, 7 Kommentare

  • elli77

    17.09.2003, 17:41 Uhr von elli77
    Bewertung: weniger hilfreich

    Zu kurz, Welche Gebühren usw. fehlen

  • Tintenfisch_1

    11.07.2002, 14:42 Uhr von Tintenfisch_1
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ist zwar im Grunde genommen nützlich, aber viel zu wenige INfos. Travellerchecks sind nämlich wirklich nützlich, und du machst doch was mit Reiseekauffrua oder so, oder nicht?Dann müsstest du das doch genauer ausführen können.

  • heisswiekalt

    15.05.2002, 14:58 Uhr von heisswiekalt
    Bewertung: weniger hilfreich

    sorry, viel zu kurz

  • Anubis71

    15.05.2002, 14:57 Uhr von Anubis71
    Bewertung: nicht hilfreich

    Sorry, aber das war nichts!

  • mloidl

    15.05.2002, 14:53 Uhr von mloidl
    Bewertung: weniger hilfreich

    ein bißchen kurz dieser Bericht

  • flela2

    15.05.2002, 14:52 Uhr von flela2
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnte etwas ausführlicher sein

  • CiaoEstrella

    15.05.2002, 14:43 Uhr von CiaoEstrella
    Bewertung: weniger hilfreich

    etwas kurz dein bericht und nich sehr ausführlich