Mehr zum Thema zu LK-Wahl Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

Erfahrungsbericht von Experte

Ohne Schule geht nichts

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schule, da muss ein jeder von uns hin und durch. Die einen gehen zur Haupt- oder Realschule, die anderen gehen aufs Gymnasium.
Ich selbst ging bis zur neunten Klasse auf ein Gymnasium. Leider hab ichs dort nicht lang durchgehalten und bin dann runter zur Realschule. Und selbst dort hab dann mal geradeso denn Hauptschulabschluss geschafft. Und dass ist in der heutigen Zeit gar nichts! Da der Abschluss sehr schlecht war bekam ich keine Ausbildungsstelle und bin dann erst mal zur Berufsschule und Hab das Berufgrundschuljahr gemacht. Da bin ich dann nach ein paar Monaten geflogen weil ich zu oft abwesend war. Dann hatte ich quasi ein halbes Jahr Urlaub. Erst in dieser Zeit ist mir dann erst mal klar geworden das es so nicht weiter geht.
Ich hab mich dann an einer Privaten Berufsfachschule beworben wo ich kaufmännisches Fachwissen erlene und jeztt im zweiten Jahr meinen Realabschluss nachmache.
Ich bin in all den Jahren zuvor mit einer gewissen Gleichgültigkeit in die Schule gegangen. Aber zum Glück ging es nochmal gut und die zuletzt genannte Schule hat mich dann genommen. Ich hab die Kurve nochmal gekriegt.

Ich kann euch nur allen sagen: Hängt euch voll in den Stoff rein den ihr in der Schule durchnehmt und probiert immer den besten für euch greifbaren Abschluss zu erreichen. Ansonsten werdet ihr es euer ganzes Leben lang bereuen das ihr es nicht getan habt.

PS: Mein Abitur werde ich übrigens auch noch machen ;-)

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    10.06.2004, 22:36 Uhr von anonym
    Bewertung: nicht hilfreich

    Hi, leider null zum LK, ich war drauf und dran, ein sehr nützlich zu vergeben, leider ist bei diesem Thema leider nichts zum Thema ... Gruß, Sven (Zoobremia) P.S.: Sorry ...

  • klukklukkluk

    10.06.2004, 08:26 Uhr von klukklukkluk
    Bewertung: nicht hilfreich

    zur lk-wahl schreibst du leider nichts...