Meister Anker Damenuhr Testbericht

Meister-anker-damenuhr
Abbildung beispielhaft
ab 52,36
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von PunkFreak

Nun weiß ich wenigstens, wie spät es ist...

Pro:

s. Bericht

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Guten Tag meine lieben User und Gäste!

Heute möchte ich euch meine neue Uhr vorstellen... :-)
...-* Damenuhr von Meister Anker *-...


...-* Vorgeschichte *-...

Sonst habe ich immer auf mein Handy geschaut, wie viel Uhr es ist...Doch nun habe ich mir eine Uhr angeschafft, da dieses doch etwas komfortabler ist, als immer sein Handy aus der Tasche zu kramen. Nun kann ich ganz einfach auf die Uhr schauen! :-)
Außerdem wollt ich mir nun nicht gleich eine enorme Menge an geld ausgeben, da ich die Uhr jeden Tag tragen will und nicht nur für besondere Zwecke. Ich finde es äußerst Schade, wenn einem eine teure Uhr gleich verkratzt...

Auch wenn sie nicht teuer ist, hübsch ist sie dennoch...


...-* Das Modell *-...

Bei meiner Uhr handelt es sich um eine Uhr von „Meister Anker“. Das Gehäuse sowohl auch das „Band“ bestehen aus Metall und passen sich gut dem Handgelenk an. Das „Band“ bestecht aus eckigen Metallteilen,die miteinander verbunden sind. Mhmm, Metall? Hört sich schwer und nicht ergonomisch an. Doch ist es aber. Durch die gute Unterteilung passt es sich dem Handgelenk sehr gut an.

Nun zum Zifferblatt. Es ist eher schlicht gehalten als protzig und zu viel. Man findet keine (?!) Zahlen, sondern nur vier einzelne Punkte auf weißem Hintergrund. Die Punkte befinden sich bei drei, sechs, neun und zwölf. Die Punkte sowie die zwei Zeiger sind in Silber gehalten. Für manche Leute stellt diese Konstellation Probleme dar. Ich selber habe keine Probleme damit, die Uhr so zu lesen, wie sie ist. Deshalb sollte man vorher genau schauen, ob einem so eine Uhr besser passt als eine mit Zahlen oder doch umgekehrt. Ich bin es nun gewohnt und kann damit umgehen. Aber jedem das Seine.
Wie bei fast jeder Uhr befindet sich rechts neben dem Gehäuse ein kleines Rädchen, welches ebenfalls aus Metall ist. Wie üblich kann man hier die Uhrzeit richtig (wann, wie, wo ist es richtig? :-P) einstellen. Dazu muss man das Rädchen nur ein kleines Stückchen herausziehen, dann ist es total easy. Somit unterscheidet sich das Einstellen der Uhr kaum von einer anderen.

Jetzt noch zu einem sehr Wichtigen Teil der Uhr: der Verschluss. Hier handelt es sich um einen Klipp-Verschluss. Keine Angst, man kann die Uhr nicht verlieren... ES ist leicht zu öffnen und zu verschließen. Und der Verschluss ist sicher... :-)

Das Glas ist Mineralglas.


...-* Das Tragen *-...

Ich empfinde die Uhr nicht als störend oder ähnliches. Sie liegt gut ums Handgelenk und sieht chic aus. Das Silber wirkt sehr elegant und stilvoll, passt sich jedem Kleidungsstück und jeder Farbe an. Man kann es zu jeder Kleidung tragen, ob elegant, sportlich oder festlich. Die Uhr passt immer dazu. Schlicht und elegant, das sollte jedem passen.
Ich selber trage die Uhr nun jeden Tag, ich spüre sie schon fast gar nicht mehr. Sie sieht chic aus, ob ich nun etwa Business-Klamotten trage oder doch etwas ganz legeres. Super! :-)


...-* Der Preis *-...

Ich bin echt erstaunt gewesen, als ich den Preis gesehen hab. Echt „günstig“! Ich hatte mehrere Uhr mit ähnlichem Design zur Auswahl. Die Preisklasse lag von 19,99 Euro bis aufwärts zu 100,00 Euro. Puh, da geriet ich echt ins Schwitzen! Ich habe mich dann für diese Uhr entschieden, sie kostete mich nur 24, 95 Euro. Der Preis von dieser Uhr war bei manchen Juwelieren unterschiedlich. Ich habe mich dann aber für die billige Version entschieden. Der ander Juwelier wollte doch glatt fünf Euro mehr haben... :-P


...-* Mein persönliches Fazit *-...

Ich kann diese Uhr einfach nur weiter empfehlen. Sie sieht echt chic aus und ich kann sie mit all möglichen Kleidungsstücken kombinieren. Sie passt sich wie ein Chamäleon an die Umgebung an... :-) Der Preis ist einfach perfekt und ich muss sagen, so ein Schnäppchen macht man nicht alle Tage. Sie liegt schön an der Hand, und zeigt mir immer die Uhrzeit an. So soll es sein... Und deshalb kann ich ganz ehrlich und gewissenhaft sagen, dass die Uhr fünf von fünf Sternchen verdient hat.


Vielen Dank für das Bewerten, Kommentieren und Lesen,

eure Anna-Lena

78 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Engelchen0109

    25.10.2007, 15:47 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und GLG Nadine

  • Sabate

    10.05.2007, 00:34 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • mousebear

    10.04.2007, 14:47 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. LG mousebear

  • anonym

    06.04.2007, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Oster-Feiertage! LG Damaris :-)

  • diana75

    06.04.2007, 05:01 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Ostergrüsse (o:8

  • Zuckermaus29

    01.04.2007, 20:11 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Estha

    25.03.2007, 15:28 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi :-)

  • hammi79

    24.03.2007, 18:08 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • evafl

    19.03.2007, 09:55 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • angi3000

    18.03.2007, 21:27 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Mogry1987

    18.03.2007, 19:13 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • panico

    10.03.2007, 03:29 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • kathyblue

    09.03.2007, 12:14 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • AndreaBln

    08.03.2007, 13:09 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • albinaschulz

    08.03.2007, 13:02 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • Zzaldo

    08.03.2007, 11:45 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Sayenna

    26.02.2007, 12:44 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • mu4you

    25.02.2007, 21:09 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LGmu4you

  • lena016

    25.02.2007, 20:56 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • bianca24

    25.02.2007, 18:08 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • B_Engal

    25.02.2007, 16:38 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Guter Bericht. MfG B_Engal

  • KrebsDD

    25.02.2007, 16:27 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine

  • LadySimara

    25.02.2007, 16:07 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße von Steffi :-)

  • anonym

    25.02.2007, 16:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    25.02.2007, 15:39 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    25.02.2007, 15:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    25.02.2007, 15:29 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Haustierhalterin

    25.02.2007, 15:23 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG Rike

  • SiggiWidder

    25.02.2007, 15:23 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares *SH* ! LG Siggi.

  • echodelta

    25.02.2007, 15:16 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schmucker Wecker für meine Frau wäre das bestimmt was zum Geburzeltach! LG KAI

  • MarkusH18

    25.02.2007, 15:16 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir!! Weiter so! Gruß Markus!!