Merziger ACE Orange-Karotte Testbericht

No-product-image
ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von manfred1000

Und schon wieder was gesundes..

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr guter Geshcmack, Preis und Menge.

Kontra:

Kein Kontra nötig.

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!

Mein heutiger Bericht kommt mal wieder aus der Getränkeabteilung.
Das Produkt was ich euch heute vorstellen möchte ist von der Firma "Merziger" und trägt folgenden Namen:

"Merziger Orange Karotte"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei diesen Getränk handelt es sich um ein so genanntes ACE Getränk, und die sind bekanntlich gesund. Das war auch ein wichtiger Grund dafür das ich das Getränk gekauft habe. Denn für was gesundes bin ich immer zu haben.

Eingefüllt ist das Getränk in einen rechteckigen Tetrapack mit einen sehr praktischenVerschluß. Denn wenn man den Verschluss aufgedreht hat, kann man sehr bequem aus der Verpackung trinken, ohne das man sich dabei versaut. Das ist auch sehr gut, wenn man im Auto unterwegs ist.

Das Produkt hat eine sehr schöne orange Farbe, und riecht sehr schön nach Orange.
Von der Karotte kann man bei Geruch nichts merken. Aber wie immer kann mir das riechen nicht´s darüber mitteilen wie das Produkt so schmeckt.

Dann muß ich also wiedermal meinen Geschmackstest durchführen. Ich habe mir dafür ein Glas eingeschüttet um mal zu probieren wie das Produkt denn so schmeckt.
Ein sehr guter milder Orangengeschmack ist das erste was ich so bemerke. Was ich auch festgestellt habe ist, das das Getränk nicht süß und auch nicht bitter schmeckt.
Es ist ein einfacher neutraler Geschmack von Orange. Auch beim Geschmack konnte ich von Karotten nicht´s schmecken.

Ich habe selten ein Getränk getrunken das so neutral und doch lecker schmeckt. Dann werde ich mir nun noch mal ein Glas einschütten, und damit den Bericht zuende schreiben. Für euch habe ich wiedermal den Tip, kauft euch das Getränk und probiert es einmal aus.

Hersteller:
~~~~~~~~~~~
Merziger Fruchtgetränke
GmbH & Co. KG.
66663 Merzig
www.merziger

Hier noch die Nährwertangaben je 100 ml
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Brennwert 203 kj ( 48 kcal )
Eiweiß 0,2 g
Kohlenhydrate 11,2 g
Fett 0,1 g
Vitamine C/E/A/
Eine Packung deckt den dreifachen
Tagesbedarf an Vitamin C + E

Dann habe ich noch die wichtigsten Zutaten:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fruchtsaftgehalt 32,5 %
Karottensaftgehalt 7,5 %
Wasser, Orangensaft 28 %, Aroma und einige andere.

Mein Fazit:
~~~~~~~~~~~
Dies ist die zweite Sorte aus einer Viererpackung. Die vier Sorten sind in einer Plastikfolie zusammengeschweißt. Die heutige Sorte hat mich genauso überzeugt von der Qualität in Geschmack und Geruch wie die erste.
Das man von den beigefügten Karottensaft nicht´s schmeckt, finde ich nicht so schlimm. Der Gesundheitsfaktor war für mich das entscheidende das Getränk zu kaufen.

Gekauft haben wir die Packung mit den vier Sorten, im unseren Getränkemarkt neben unseren Lidl Markt. Der Preis von 3,65 Euro für alle 4 Sorten, was einen Einzelpreis von 0,91 Euro ausmacht, finde ich voll in Ordnung.
Meine Bewertung daher ein sehr gut und eine klare Kaufempfehlung.

Ich will hoffen, das ich euch wieder gut genug informiert habe und freue mich schon auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG manfred1000

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    29.12.2005, 20:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich