Merziger ACE Orange-Karotte Testbericht

No-product-image
ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von downloth

Den trinkt der downloth während den downloads

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:
Solange ich denken kann, gehört der Merziger Saft zu meiner Heimat dem Saarland, unserem Kleinod des Friedens im Herzen Europas und auch als Getränk zu meinem täglichen Leben. Das Merziger Becken gilt als eine der sehr fruchtbaren Gegenden des Saarlandes; der Muschelkalk Boden trägt eine gute Erde auf der einige der Früchte wie zum Beispiel Äpfel gedeihen. Der Merziger Saft strahlt ein Stück positiver und gesunder Lebensqualität aus und gehört zu meinem humanoiden Betriebssystem. Regelmäßige uploads dieses Saftes wirken sich wohltuend auf meinen Körper aus.
Die Firma Merziger stellt mittlerweile mehrere Säfte her, die mit der Vitaminkombination ACE angreichert werden. Ich bin darüber sehr froh, wenn ich mit diesen Säften meinen täglichen Vitaminbedarf decken kann. Dieser Trend ist eigentlich schon länger erkennbar, Getränke als auch Lebensmittel werden mehr und mehr auch gezielt mit Vitaminen und sonstigen für den Menschen wichtigen Zusatzstoffen angereichert. Die wahre Kunst besteht sicherlich darin, das richtige Maß zu finden, solange der Geschmack nicht zu sehr beeinträchtigt wird, kann man das sicherlich gut heißen. Nicht jedes Gewürz passt eben zu jeder Mahlzeit und nicht jede Frucht in einen Merziger Saft.
Zu meinen Lieblingsgetränken zählt u.a. Merziger ACE Orange-Karotte, den ich heute hier vorstellen möchte.




Beim O-SAft hatte ich lange Jahre das Problem, dass der immer sehr stark schmeckte, gerade der Zusatz von Möhren löst dieses




Geschmack:
Nachdem ich einen ersten, kleinen Schluck getrunken habe, verbreitet dieser Saft in meiner Mundhöhle sofort einen fruchtigen und süßlichen Geschmack. Wirklich erfrischend, dieses aaaaahhhhhhh ist jetzt schwer darzustellen.




class_downloth_bar:

Wasser:
Mit Mineral Mineralwasser wird daraus ein erfrischendes Sommergetränk, dass man aber ruhig das ganze Jahr trinken darf.
Der Vergleich zu himmlischem Nektar liegt bei den Merziger Produkten wirklich nahe, auch dieses Vitamingetränk bleibt im Geschmack für mich einzigartig.


Wein:
Wenn ich wirklich mal ein wenig feiern möchte, wie am Wochende, dann trinke ich den feinen Orangensaft auch gerne mit trockenem Weißwein. Der Longdrink für den bluna webworker, der zu Hause in der Lounge sitzt oder auch die geplfegten Clubs in seiner Nähe besucht







Zutaten:
Wasser, 33% Prozent Orangensaft, 5% Karottensaft, Zucker, natürliches Aroma

und die Vitaminmischung ACE

Vitamin C 18mg
Vitamin E 3mg
Provitamin A 0,72mg
Stabilisator Pektin A


Auf der Flasche angegeben wird ein durchschnittlicher Gehalt in 100ml was einem Brennwert von 179KJ = 42 Kcal entspricht:
Ein Liter deckt den dreifachen Energiebedarf an Vitaminen C und E. Es wird empfohlen diese Flasche nach dem Öffnen gekühlt zu lagern und innerhalb von 3 bis 4 Tagen aufzubrauchen. Ich teile diese Erfahrung, nach diesem Zeitraum sollte die Flasche leergetrunken sein.




diese Merziger Säfte trinke ich auch gerne:


Merziger ACE Ananas-Karotte
Merziger ACE Orange-Karotte
Merziger ACE Orange-Mango
Merziger Banane
Merziger Apfel Saft
Merziger Orangensaft



Résumé
Die 1-Liter Glasflasche wird als Mehrweg ausgeliefert, darüber bin ich eigentlich sehr froh, denn die Glasflasche beherbergt einfach den besten Geschmack, das gilt aucvh für andere Getränke. Die Stadt Merzig im Saarland einen wahrhaft unseren feinen Saftladen, hier gedeihen Ideen aus Saft und verleihen uns Saarland ungeahnten Ideenreichtum. Es lohnt sich immer wieder der Kauf einer Kiste, ich hole die dann gleich im Sixpack und freue mich dann schon auf zu Hause.
Merziger Säfte sind meiner Meinung nach das ideale Getränk für Leute wie mich, die im Web wirklich die volle Power brauchen, sich täglich am Limit bewegen und hochkonzentriert zu Werke gehen müssen. Falls es diesen Saft jemals zum download geben sollte, dann gibt es den hoffentlich bald auch bei mir.


Linkverweise:
http://www.merziger.de
http://www.merzig.de/