Merziger ACE Orange-Mango Testbericht

No-product-image
ab 14,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von topware2002

Lecker Saft ohne Zuckerzusatz

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Super Geschmack

Kontra:

Kein Durstlöscher

Empfehlung:

Ja

==================================
==Merziger - Orange Mango - ACE
==================================


Hallo liebe Leser,

auch wenn ich schon in Berichten für ACE-Säfte die Kommentare erhalten habe, dass diese Gesundheitsschädlich sind, komme ich trotzdem nicht dran vorbei und muss immer wieder mal eine neue Variante ausprobieren. Ich bin ja von dem her der stinknormale Verbraucher und gehöre zu Denen, die sich hier wenig Gedanken machen … Hauptsache es schmeckt und je ungesünder, umso besser schmeckt es! Für mich war es auch dieses mal wieder ein Saft, den ich zum ersten Mal probiert habe.


================
==Zum Produkt:
================

Beim Merziger Orange Mango handelt es sich um einen ACE-Saft mit einem Fruchtzusatz von 50% und ohne Zuckerzusatz.
Bezeichnet hat der Hersteller den Saft auf der Verpackung mit "Mehr Frucht - weniger Kaloriern".


======================================
==Wo bekomme ich den milden Saft / Preis
======================================

Den Saft hab ich für 89 Cent im Minimal bekommen. Ob die anderen Supermärkte den Saft führen kann ich Euch leider nicht sagen, da ich bisher noch nie auf "Merziger" geachtet hatte.


================
==Verpackung
================

Vor mir steht ein 1 Liter Tetrapack der auf der rechten Seite weiß und auf der linken Seite hellgelb ist. Das Logo "Merziger" ist in geschwungener Schrift auf der oberen Seite des Tetrapacks zu finden. In der Mitte steht die Bezeichnung der Frucht "Orange Mango". 3 Orangen und eine Mango sind in Hochglanz noch am unteren Rand zu finden. Das "ACE" befindet sich in einem ovalen Kreis am unteren Bereich mit grünen Hintergrund und weißer Schrift. Alles im Ganzen eigentlich kein absolut ansprechendes Layout, drum bin ich wahrscheinlich bisher an dem Saft vorbeigelaufen, da ich mich hier normalerweise schon ein wenig verleiten lasse. Aber nach dem ich in Ciao aktiv bin, schau ich doch etwas genauer auf die Produkte.
Der Tetrapack hat einen Schraubverschluss, der beim ersten Öffnen die noch zusätzlich gesicherte Öffnen mit aufreist. Entsprechend kann natürlich die Verpackung auch wieder verschlossen werden und hält sich so im Kühlschrank länger.

Inhalt 1,0 Liter


==============================
==Ab ins Glas und wech damit!
==============================

Der Saft präsentiert sich im Glas wie ein Multivitaminsaft. Die Farbe geht eher ins dunkle Gelb und an einer leichten Dickflüssigkeit, die schon am Einschenken zu erkennen ist fehlt es auch nicht.

Wenn ich meinen Zinken über das Glas schweben lasse, kommt ein Fruchtiger angenehmer Duft die großen Öffnungen hoch. Am intensivsten lässt sich hier die Mango feststellen. Von der Orange ist nichts zu erkennen.

Beim ersten Schluck macht sich sofort ein angenehmes Gefühl im Mund breit. Am Besten erkennt man auch hier den Geschmack der Mango und die Orange entfaltet Ihren Geschmack nur leicht im Hintergrund. Allerdings der komplette Geschmack beider Früchte im Paket gesehen bringen einen absolut fruchtigen angenehmen Geschmack.

Da ich ja eher normalerweise die süßen Säfte liebe, fällt hier fast nicht auf, dass kein Zucker dem Saft zugesetzt wurde. Die eigene Fruchtsüße genügt um dem Saft einen angenehmen Geschmack zu verleihen.

Auch die Verträglichkeit ist in Ordnung. Da ich mit meinem Magen sehr anfällig bin, hat sich der Saft ziemlich angenehm im Magen verbreitet. Minimal hatte meine Magensäure mal etwas gehustet, dass fällt aber eher nicht ins Gewicht.

Richtig den Durst konnte ich allerdings mit dem Saft nicht löschen, Der Liter war kurz und schmerzlos im Magen versenkt, da ich nach jedem Glas noch mehr zum trinken wollte und den Bericht hab ich gleich nach dem Liter Saft geschrieben und hab währenddessen überlegt, was ich als nächstes trinke.


================
==Die Zutaten:
================

Mehrfrucht-Vitamingetränk "Orange-Mango" mit Süßungsmitteln, ohne Zuckerzusatz. 50% Fruchtgehalt (davon 17% Orange und 2% Mango)


Wasser
Apfel- und Orangensaftkonzentrat
Mangomark
Zitronensaftkonzentrat
Süßstoffe
Natrium-Cyclamat und Saccharin-Natrium
natürliches Aroma
Stabilisator Pektin
Vitamine C, E, Provitamin A (Beta-Carotin)


================
==Die Nährwerte:
================

100 g enthalten durchschnittlich:

Brennwert: 82 kJ (19 kcal)
Eiweiß: 0,2 g
Kohlenhydrate: 4,6 g, fruchteigener Zucker 4,4 g
Fett <0,1 g.


==========
==Fazit:
==========

Der Saft hat mich im Geschmack, im Geruch und auch in der Verträglichkeit überzeugt. Allerdings muss ich ein Pünktchen abziehen, wenn da hier der Saft absolut nicht zu Durstlöschen geeignet ist.
Auch dass der Saft ohne Zuckerzusatz trotzdem sehr gut schmeckt bringt hier, obwohl ich fast nur süße Säfte trinke, trotzdem Pluspunkte.
Wenn ich mir die Zutaten so ansehe, wird der Durst zwar nicht unbedingt gelöscht, aber für jemanden, der auf sein Figürchen achtet (gehöre ich nicht dazu), dürfte der Saft kein Problem sein.
Auf jeden Fall spreche ich mit einem Pünktchen weniger meine Empfehlung aus.


Viel Spaß beim Lesen, - Prost!
© 2006, Topware2002

110 Bewertungen, 33 Kommentare

  • B_Engal

    08.06.2006, 22:52 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • Estha

    19.05.2006, 12:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... SH...lg susi -->--->---@

  • sebbelino

    05.05.2006, 23:13 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Power_Surfer

    26.04.2006, 21:42 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Ilka123

    24.04.2006, 00:47 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • anonym

    23.04.2006, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    22.04.2006, 02:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! <br/> Schönes Wochenende dir und <br/>lieben Gruss, Manuela <br/>:o)

  • schnitzel

    17.04.2006, 12:36 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    **daumen hoch*Ü*Ü

  • huber19

    16.04.2006, 21:50 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Zuckermaus29

    14.04.2006, 01:57 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • horstyzicke

    13.04.2006, 23:40 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,lg heidi

  • LilaLisa

    12.04.2006, 22:01 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mmmh bestimmt voll lecker ;-D <br/>LG Lisa

  • Sayenna

    12.04.2006, 20:07 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Kranich

    12.04.2006, 16:12 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • kesseKirsche

    12.04.2006, 14:15 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..../)../)... <br/>.=(-,- )=. SH Lg Nicole <br/>,,,("),,("),,, <br/>

  • anonym

    12.04.2006, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luna1011

    12.04.2006, 13:08 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • marti22

    12.04.2006, 12:46 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • phobee

    12.04.2006, 10:43 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! lg, pia

  • schokofan

    12.04.2006, 03:22 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • Natascha20

    12.04.2006, 01:44 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + nen lieben Gruß, Natascha

  • Flummi123

    12.04.2006, 00:48 Uhr von Flummi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • Mogry1987

    11.04.2006, 23:59 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts dafür ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    11.04.2006, 23:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • HIlbs

    11.04.2006, 23:05 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> *-*-sh-*-*-lg-*-*-thx-4-g3l3-*-* </b>

  • SeriousError

    11.04.2006, 22:53 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Venezianerin_2005

    11.04.2006, 22:52 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • morla

    11.04.2006, 22:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tuffi2106

    11.04.2006, 22:42 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • SuicideToday

    11.04.2006, 22:42 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh .. freue mich auf Rückbewertung

  • schnekuesschen

    11.04.2006, 22:41 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG sandy :-)))

  • Pepie

    11.04.2006, 22:39 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Gudrun

  • Django006

    11.04.2006, 22:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))