Merziger Apfelsaft Testbericht

Merziger-apfelsaft
ab 6,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von destination47

Wasserbauch willkommen!!!

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem meine Wasservorräte mal wieder ausgegangen waren, wanderte ich los, um mir etwas Frisches zu besorgen *schwitz* da ich schon einmal den Orangensaft von Merziger probiert habe und dieser sehr lecker war, griff ich deshalb zur selben Marke, aber zu einer anderen Sorte: naturtrüber Apfelsaft sollte meinen Durst löschen. Da ich auch noch 4 Packungen zum Preis von 2 Packungen bekam, schnappte ich mir mein Schnäppchen und trank bis ich einen Wasserbauch hatte ;-) Warum ich so viel trank? Na weil es super lecker war natürlich:


Kurzinfos

  • Artikel: naturtrüber Apfelsaft
  • Hersteller: Merziger
  • Preis: 1,19€ (einzeln)
  • Inhalt: 1L



Inhaltsstoffe

Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Fruchtgehalt 100%, ohne Zuckerzusatz;

Ich glaube die Nährwerte sind hier nicht so wichtig, können aber gerne nachgeliefert werden (Mail, ICQ…)


Wie sieht das „Zeug“ nun aus?

Der Apfelsaft ist in einem Papp-Karton verpackt, der nach oben hin eine Art „Pfalz“ bildet und einen roten Drehverschluss beherbergt *g*
Die Verpackung ist recht hübsch anzusehen, muss ich sagen: es sind sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite viele frisch aussehende, rotbäckige Äpfel zu sehen!
Weiterhin umgibt ein weißes aufgedrucktes Band mit dem Merziger Logo die Verpackung.

Angegeben sind Nährwerte, Zutaten, Adresse des Herstellers und eine kurze Firmenbeschreibung, auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte (wen es interessiert: www.merziger.de)


Geschmacklich alles klar?

Jaaaaaaaaaaaa, geschmacklich gibt es keine Mängel, nix negatives gefunden: für die jedenfalls, die gerne Apfelsaft trinken *g* da ich mich eindeutig dazu zähle, bin ich wahrlich überzeugt vom fruchtigen und erfrischenden Geschmack dieses Saftes. Bei dem Geschmack könnte man vermuten, es wurden nur die qualitativ höchsten und frischesten und rötesten Äpfel ausgewählt *lach*
Bei diesen Temperaturen *ächz* gibt es nichts erfrischenderes für mich, als einen leckeren Saft (natürlich ohne Zucker). Wer also keinen Wert auf diese Kalorien- und Zuckerreichen Erfrischungsgetränke legt, ist mit diesem Saft sehr gut beraten!

Mein Fazit: super lecker, schmeckt sehr frisch, ganz natürlich nach Apfel; gibt es leider nicht überall zu kaufen (gesehen habe ich ihn bei REWE, REAL, GLOBUS)


Mein Problem ist bloß: einzeln kostet ein Liter dieses Saftes 1,19€, was ich entscheiden zu hoch finde, denn andere Säfte kosten da deutlich weniger! Vorteilhaft ist aber, dass kein Zucker, keine Farbstoffe und auch keine Konservierungsstoffe enthalten sind. Nun ja, ich gönne mir diesen Saft trotzdem, da ich geschmacklich überzeugt bin und ihn einfach lecker finde. Von mir also eine echte Empfehlung!!!

40 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Kiki1988

    28.06.2005, 19:04 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. Würde mich freuen, wenn du meine Berichte auch bewerten würdest. SChau doch einfach mal vorbeil. lg kiki