Merziger Apfelsaft Testbericht

Merziger-apfelsaft
ab 9,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von downloth

Merziger macht auch den dl - #066280 herziger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

dl - Vorwort:

Die Firma Merziger erfreut uns Saarländer seit langen Jahren mit einem einer reichhaltigen Vielfalt wohlbekömmlicher Fruchtsaftgetränke. Die Versorgung des Körpers mit Wasser, Kohlenhydraten und Vitaminen in Form von Getränken wird zu einem zentralen Schlüssel für unsere menschliche Existenz und den damit verbundenen Energiebedarf.

Zu den Klassikern zählt sicherlich der Merziger Apfelsaft und war wohl einer der ersten Säfte, die ich als Kleinkind getrunken habe. Nun nach all den Jahren sitze ich hier und schreibe zum ersten Mal über Apfelsaft Klassiker von der Saar.



Merziger - Apfelsaft:

Die 1-Liter Mehrweg-Flasche besitzt die fast schon klassische Form für Saftflaschen die selbe Form, wie die anderer Hersteller; sind also voll kompatibel zu Becker´s Bester oder auch Schloss Veldenz Produkten. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob diese Flaschenart mit einem bestimmten Wort gekennzeichnet wird oder per Industrienorm festgelegt wurde. Zumindest haben sich die verschiedenen Hersteller auf einen bestimmte und festgelegte Form geeinigt.

Das Etikett am Flaschenhals kennzeichnen 4 wesentliche Elemente:

1) Der Merziger Schriftzug
2) Gütesiegel der Stiftung Warentest und die Firma Merziger erhält für den hauseigenen Apfelsaft wie ich meine zurecht die Note sehr gut.
3) eine schöne Abbildung mit zwei reifen Apfeln
4) 100% Fruchtsaftgehalt

Vorne auf dem Flaschenbauch sehen wir ebenfalls das Markenlogo dieses Fruchtsaft Getränkeprodukts

Auf der Rückseite sehen wir eine tabellarische Auflistung der Inhaltstoffe:

durchscnittlicher Gehalt (Angaben pro 100ml):

Brennwert von 194KJ = 45 Kcal:
Eiweiß: 0,1g
Kohlenhydrate: 10,8g
davon fruchteigener Zucker 10,3g
Fett 0,1g
davon gesättigte Fettsäuren 0,02g
Ballaststoffe: 0g
Natrium 0,002g

Weiterhin eine Empfehlung, eine geöffnete Flasche im Kühlschrank lagern und nach 3-4 Tagen aufbrauchen.


dl - Testphase:
Der Saft schmeckt süß und entfaltet nach wenigen Momenten erst sein wahres Aroma. Ich muss sagen, ich trinke auch diesen Saft am liebsten mit Natursprudel gemischt und das gehört bei mir zur Normalität, das sich auf dem Tisch zwei Flaschen zusammen befinden. Der Merziger Apfelsaft besitzt wirklich einen fruchtigen Charakter und auch diese Flasche hat mir bestens geschmeckt



dl - Résumé
Der Genuss eines Glas oder einer Flasche \"Merziger Apfelsaft\" wirkt sich wohltuend auf den Körper und Geist aus und ich spüre sofort, wie in meinem Körper weitere Potenziale freiegesetzt werden und angenehme geistige Frische mein Gehirnwindungen umströmt.


dl - hyperlink
http://www.merziger.de/ eine HTML-Flash Webseite