Microsoft ZG6-00013 Wired 500 Black Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
- Präzision:
- Installation:
Erfahrungsbericht von PierreWM06
Qualität für kleines Geld
Pro:
Preis, Design
Kontra:
Aus Kunststoff
Empfehlung:
Ja
**Hersteller**
Microsoft Corporation
One Microsoft Way,
Redmond, WA,
98052 - 6399, USA
**Preis**
Wie schon oben kurz beschrieben habe ich die Tastatur bei uns im Media Markt zu einem Preis von 11,99 Euro gekauft. Meiner Meinung nach ist das ein sehr günstiger und fairer Preis, da an der Tastatur auch noch "Spezialtasten" angebracht sind, zu denen ich aber später noch kommen werde.
**Verpackung**
Die Tastatur befindet sich in einem ca. 45cm langen und 20cm breiten Pappkarton der in einem Rot gehalten ist. Vorne drauf ist die Tastatur abgebildet mit einem Hinweis, dass die Tastatur in erweitertem deutschen Layout ist. Auf der Rückseite der Verpackung ist nochmals die Tastatur abgebildet. Zusätzlich wird hier auch noch das "Media Center" erklärt. Man findet auf der Rückseite aber auch noch die Herstellerangaben sowie die Systemanforderungen. In der Packung liegt ausserdem noch eine Gebrauchsanleitung bei.
**Systemanforderungen**
Betriebssystem: Microsoft Windows XP / 2000 / Me
Prozessor: 133 MHz oder schneller
Andere: PS/2
**Gebrauchsanleitung**
Die Anleitung von der Tastatur ist in den Sprachen: Englisch, Französisch und Deutsch. Sie ist sehr übersichtlich und einfach zu verstehen. Man findet dort nochmals die wichtigsten Hinweise zum Anschließen und der Verwendung der Tastatur.
**Anschluß**
Der Anschluß der Tastatur ist eigentlich kinderleicht. Da jeder Computer über einen PS/2 Steckplatz verfügt, einfach das Lilane Ende des Steckers in den PS/2 Steckplatz stecken, der normalerweise ebenfalls Lila gekennzeichnet ist. Das Kabel ist ca. 2 Meter lang, sodass es eigentlich gut in jede Tastaturablage passen müsste.
**Aussehen/Gebrauch**
Die Tastatur gibt es in den Farben Weiß und Schwarz und ist komplett aus Kunststoff. Ich habe mich diesmal für die Schwarze Variante entschieden, da meine alte Tastatur Weiß und sehr schnell schmutzanfällig war. Die Tastatur verfügt über die üblichen 103 Tasten sowie 10 Sondertasten die einem manches sehr erleichtern können. So gibt es hier eine "Laut" und "Leise" und eine "Mute" Taste falls man gerade mal Musik hört, es gibt aber auch eine Taste zum aufrufen des Arbeitsplatzes, eine für den Internet Explorer, eine zum E-Mails schreiben. Es gibt sogar eine Taste für den Taschenrechner, für alle Mathe-Freaks hier ;o)
Das Arbeiten und schreiben empfinde ich sehr angenehm mit dieser Tastatur. Etwas ungewöhnlich finde ich den Sechser-Block (Pos1, Ende, Einfg, Entf, Bild Oben/Unten), da dieser in einer Zweierreihe ist. Normalerweise besteht der ja aus einer Dreierreihe, ist mir aber eigentlich total egal ;o) Was noch ein wenig ungewöhnlich erscheint ist, dass die komplette obere Reihe der Tasten (Esc, F1-12, Druck, Rollen, Pause/Unterbr) nur halb so groß ist, wie die anderen Tasten. Aber auch dies ist mir persönlich total schnuppe ;o) Ansonsten sind die Tasten wie bei jeder herkömmlichen Tastatur angebracht. Was ich noch persönlich gut an dieser Tastatur finde ist, dass Sie ein Spritzwassergeschütztes Design hat, d.h. Sie hat eine integrierte Ablaufrinne, die Flüssigkeiten aus der Tastatur ableiten, da es bei mir mal öfters passiert dass ich irgendetwas verschütte, weil ich ein klein wenig tollpatschig bin ;o)
**Fazit**
Ich kann euch diese Tastatur nur empfehlen!! Für alle, die nur kleines Geld ausgeben wollen, ist Sie genau passend, da Sie für 11,99 Euro schon zu bekommen ist. Die 10 Sondertasten ersparen einem auch lästige Klicks wie z.b. das Abrufen des Arbeitsplatzes. Von mir bekommt Sie auf jedenfall volle 5 von 5 Sternen!! Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen ein wenig weiterhelfen und wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag.
(Für Yopie.de und Ciao.de geschrieben)
44 Bewertungen, 16 Kommentare
-
20.08.2006, 20:50 Uhr von sandraberg
Bewertung: sehr hilfreichpuh, ich bewerte grad meine infomails der letzten 2 wochen(!!) - da ist ganz schön viel zusammen gekommen, aber das cis ist mir eben sehr wichtig - auch wenn ich nicht tgl. dazu komme. freue mich auch schon wieder auf deine lesungen :-) lg sandra
-
18.08.2006, 00:52 Uhr von maus1991
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht , lg yvonne
-
16.08.2006, 12:22 Uhr von ShortBrini
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht...Brini...Würde mich über Gegenlesung riesig freuen.....
-
16.08.2006, 00:42 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich:o) Viele Grüße Jeanny
-
15.08.2006, 14:39 Uhr von Binki
Bewertung: sehr hilfreich°°° SH und LG Binki °°°
-
15.08.2006, 14:14 Uhr von sokinai
Bewertung: sehr hilfreichlg Sonja
-
14.08.2006, 00:23 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
11.08.2006, 14:59 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß, Marianne ;-))
-
11.08.2006, 01:23 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruss, Manuela :o)
-
11.08.2006, 00:19 Uhr von schokofan
Bewertung: sehr hilfreichLG Dagmar
-
10.08.2006, 22:06 Uhr von lappks
Bewertung: sehr hilfreich~~~ SH ~~~ LG Andre
-
10.08.2006, 20:35 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
10.08.2006, 20:08 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
10.08.2006, 19:59 Uhr von Vicky
Bewertung: sehr hilfreich* Sehr hilfreich - Vic *
-
10.08.2006, 19:34 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichlg panico : -)
-
10.08.2006, 19:21 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
Bewerten / Kommentar schreiben