Miele B 895 D Testbericht

Das-ist-die-buegelmaschine
ab 180,86
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmama

Bügeln leicht gemacht

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gute Qualität, man kann alles damit bügeln, Fingerschutz, Wahl zwischen Dampf und ohne Dampf

Kontra:

evtl. die Lage des Wassereinfüllbehälters

Empfehlung:

Ja

-----Einleitung-----

Bügeln gehört nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Da wir ein 7-Personen-Haushalt sind, kann sich wohl jeder vorstellen, wieviel Bügelwäsche tagtäglich anfällt.
Deswegen habe ich schon sehr lange auf eine Bügelmaschine gespart, und konnte mir vor kurzem endlich diesen Wunsch erfüllen.
Ich möchte euch heute die Miele Bügelmaschine mal etwas näher vorstellen.

-----Gerätebeschreibung und Aussehen-----

Diese Bügelmaschine hat weißes Metall. Was besonders schön ist, daß sie in jede kleine Ecke passt. Man kann sie nämlich zusammenklappen und wieder aufklappen. Dafür gibt es eine Entriegelungsklinke.
Außerdem sind folgende Teile dabei:
- Verschluss-Wasserbehälter
- Fingerschutzleiste
- Bügelmulde
- Bügelwalze
- Anlagebrett
- Wäschestange
- Bügeltisch
- Temperaturwähler
- Not-Entriegelung
- Schalterblende
- Entriegelungsklinke
- Anschlusskabel

-----Gebrauch-----

Man kann praktisch alles mit dieser Bügelmaschine bügeln.
Man kann sich entscheiden, ob man mit oder ohne Dampf bügelt. Wenn die Wäsche bereits bügelfeucht ist, kann man ohne Dampf bügeln. Mit Dampf bügelt man trockene Wäsche.
Vor dem Einschalten und bei aufgeklappter Bügelmaschine füllt man zunächst den Wasserbehälter. Das fand ich nicht gerade einfach, denn der Wasserbehälter befindet sich schräg hinten an der Bügelmaschine. Auch mit einem Filter läuft immer etwas vom Wasser runter. Es war zwar eine Ausgusshilfe mit dabei, aber die nützt nicht sehr viel.
Dann kann man die Bügeltemperatur wählen. Dabei kommt es auf die zu bügelnden Teile an, welches Material es ist. Danach kann man die Dampfeinrichtung einschalten. Danavh wird das Gerät eingeschalten.
Ist die Bügeltemperatur erreicht, erlischt die Lampe auf der Anzeige, und man kann loslegen. Zuvor stellt man aber noch die Walzengeschwindigkeit ein.
Der Bügelvorgang wird mit dem Fußschalter gesteuert. Es gibt 3 Positionen: abheben, dämpfen, bügeln.
Die Wäsche kann man sich vorher schon mal auf der Wäschestange bereitlegen. Dann wird das Wäschestück angelegt und das Fußpedal gedrückt. Man muß keine Angst haben, denn sie hat eine Schutzfunktion, falls die Finger mal mit unter der Walze sind. Dann würde die Bügelmaschine sofort stoppen.
Nach dem Bügeln kann man die Bügelmaschine ausschalten und den Wasserbehälter entleeren.

-----Infos zum Produkt------

Höhe: 95,9 cm
Breite 98,5 cm
Tiefe 38 cm
Gewicht: 39 kg
max. Bodenbelastung: 382 Newton
Füllmenge des Wasserbehälters: 0,8 Liter

-----Preis-----

Ich habe diese Bügelmaschine bei Neckermann für 1259 Euro gekauft. Das ist zwar ein stolzer Preis, man erhält aber dafür auch ein qualitativ hochwertiges Produkt, was ein Leben lang halten kann.

-----Hersteller-----

Miele & Cie.KG
Carl-Miele-Str. 29
33332 Gütersloh
www.miele.de

-----Meine Erfahrungen-----

Ich bin begeistert von dieser Maschine. Ich kann damit alles bügeln, denn man kann ja die Bügeltemperatur einstellen. Und es geht alles viel schneller als mit dem Bügeleisen.
Beim ersten Walzendurchlauf ist das zu bügelnde Teil sofort fertig gebügelt. So perfekt habe ich es nie mit dem Bügeleisen hinbekommen.
Das einzige Manko ist der Wasserbehälter, der sich schräg hinten an der Maschine befindet. So tropft beim Wassereinfüllen immer etwas Wasser runter. Da ich aber fast nur trockene Wäsche bügele, benutze ich auch nur selten Dampf und muss fast nie Wasser einfüllen.
Ich bügele damit nicht nur Bettwäsche oder Tischdecken, sondern auch Jeans oder T-Shirts. Alles wird perfekt gebügelt.
Der Schutz für die Finger ist meines Erachtens eine wichtige Angelgenheit, denn am Anfang braucht man noch etwas Übung, und da kann es schnell mal passieren, daß die Finger unter der Walze sind. Aber die Maschine stoppt dann sofort.

-----Fazit-----

Ich kann euch die Bügelmaschine auf jeden Fall empfehlen.
Besonders Familien mit vielen Kindern werden diese Maschine zu schätzen wissen, denn sie werden die Bügelwäsche viel schneller und ordentlicher erledigen können.
Ich vergebe die volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

123 Bewertungen, 40 Kommentare

  • rainbow90

    23.01.2009, 21:36 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • minasteini

    30.12.2008, 23:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina!

  • anonym

    13.12.2008, 21:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Yvettte

    13.12.2008, 03:01 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich wertvoller Helfer ! LG

  • MasterSirTobi

    03.12.2008, 18:03 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • giselamaria

    01.12.2008, 12:38 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet, schönen Tag noch gell :-) LG Gisela

  • anonym

    29.11.2008, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende und lasse ein lieben gruss da...

  • angela1968

    28.11.2008, 06:14 Uhr von angela1968
    Bewertung: besonders wertvoll

    morgentliches sh, gruß angela

  • frankensteins

    22.11.2008, 16:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, danke, da hab ich ja auch noch 2 von stehen, lol kommt neuer Bericht lg

  • Lale

    17.11.2008, 20:40 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, sehr informativ, die Lale

  • werder

    16.11.2008, 23:41 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • LiFo

    12.11.2008, 23:59 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön und ausführlich beschrieben! Lg, Lifo

  • Clarinetta2

    12.11.2008, 18:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das erleichtert das bügeln

  • wolli007

    09.11.2008, 23:35 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht, liebe Grüße Wolli

  • paula2

    07.11.2008, 23:39 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Baby1

    07.11.2008, 10:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tina08

    06.11.2008, 11:14 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    05.11.2008, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüsse pidi

  • Sky112

    05.11.2008, 00:49 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • sigrid9979

    04.11.2008, 20:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Dienstag wünscht dir Sigi

  • Lici17

    04.11.2008, 17:42 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse geschrieben...bw und lg

  • cobinho

    04.11.2008, 17:08 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. man liest sich. lg Patrick

  • RuHe2310

    04.11.2008, 16:46 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach toll und sehr ausführlich LG

  • Michaela2015

    04.11.2008, 15:26 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht liebe grüsse

  • mima007

    04.11.2008, 14:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse, mima007

  • BFRBademeister

    04.11.2008, 13:47 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Mittag achj und SH freu mich bei geneglesungen Liebe Grüße BFRBademeister

  • anonym

    04.11.2008, 09:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll gemacht!! Gruss!!

  • weppi44

    04.11.2008, 00:25 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Ding, dass du die brauchst, ist mir klar, bei sooo viel Wäsche, na dann viel Freude damit, Gruß Sonja

  • Mondlicht1957

    03.11.2008, 23:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Bunny84

    03.11.2008, 21:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Einen lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir Anja

  • Mona67

    03.11.2008, 19:50 Uhr von Mona67
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wir haben dieselbe und das mit dem Wasser einfüllen bzw. leeren find ich auch blöd... lg

  • sandieheinrich

    03.11.2008, 19:06 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Beachtime01

    03.11.2008, 18:42 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • morla

    03.11.2008, 16:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • Engel679

    03.11.2008, 12:54 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ich kaum bügle, lohnt es für mich nicht grins, aber toller Bericht..LG..

  • racheane

    03.11.2008, 12:54 Uhr von racheane
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • blackangel63

    03.11.2008, 12:42 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEbE gRuEsSe....AnJa

  • tk7722

    03.11.2008, 12:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    03.11.2008, 12:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG, Daniela

  • Jerry525

    03.11.2008, 12:24 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann weiter viel Spaß damit lg vom Jerry